• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hier hat vor ca 2 Wochen jemand versucht Jesuiten zu backen und deshalb die Blätterteigdiskussion entfacht.:ahh:
Ich weis aber nicht mehr wer!
Gruss
Nassauer

Hier hat vor ca 2 Wochen jemand versucht Jesuiten zu backen und deshalb die Blätterteigdiskussion entfacht.:ahh:
Ich weis aber nicht mehr wer!
Gruss
Nassauer

in welchem Kloster soll das passiert sein? Stieg schwarzer oder weisser Rauch auf?

Verwirrte Grüße von Hanseat

Da war wohl Dougal mit seiner Margarine gemeint:
http://www.portugalforum.org/essen-trinken-portugal/24586-margarina-massa-folhada.html

Aber nicht, das die wichtigen Sachen hier untergehen:

Ab 19.10 bei Aldi:
BILD10K.JPG

BILD12K.JPG

BILD14K.JPG

uvm...

LG
Iris:female:

So ne ***, dass es in lx keinen Aldi gibt... freue mich schon aufs backen... hoffe mal, das Lidl dann auch nachzieht mit den Weihnachtsbaeckereizutaten...

Das mit Lidl kannst Du vergessen....

Was brauchst Du denn? Ich kann Dir ja etwas besorgen... Kommst Du zum nächsten Brunch?

LG
Iris

Mohnstollen
LIDL
3.11.2011

Ihr braucht euch jetzt nicht mehr bei der Methadonausgabe[ im Gesundheitszentrum anstellen:fies:

Gruss
von Nassauer

Es gibt einen Aldi in Lissabon und zwar in Afragide:
ALDI Alfragide
Avenida da Quinta Grande Lote 9
2950-153 Alfragide

LG
Gaby

NEIN. Gaby wie genial. :)

Iris, vielen Dank fuer Dein Angebot! Ich werde aber schon anderweitig versorgt. :)

So ne ***, dass es in lx keinen Aldi gibt... freue mich schon aufs backen... hoffe mal, das Lidl dann auch nachzieht mit den Weihnachtsbaeckereizutaten...

ALDI findest du hier:

ALDI Belas
Estrada da Xetaria
2745-254 Belas

linha sintra - cp estacao rossio - bis queluz-belas...

dieser aldi soll nicht weit (1-2 km) von der bahnstation entfernt sein (wird dich taxi ca. 3,90 euro kosten)

Haette mal eine Frage an die Hausfrauen hier im Forum.
Kann man anstelle von Schmand auch creme fraiche zum backen benutzen, oder sind dass 2 verschiedene Produkte?

Gruss
Caramelo

Hallo Uschi,

ich habe noch nie Creme fraiche zum Backen genommen, ich wuerde dann lieber Quark nehmen - und zwar den Sahne-Quark. Was willst Du denn backen?

Britta

Schmand ist etwas weniger fetthaltig als Creme Fraîche. Ansonsten liegen sie geschmacklich ganz dicht beieinander.
Vielleicht findest du ja " sour cream" / saure Sahne als Alternative zu Schmand.
Aber leckerer ist schon die Creme Fraîche!
Grüße da Bomboka

Hallo Uschi,

ich habe noch nie Creme fraiche zum Backen genommen, ich wuerde dann lieber Quark nehmen - und zwar den Sahne-Quark. Was willst Du denn backen?

Britta

Ola Britta

EIne Bekannte von mir will backen und sucht deshalb Schmand kann ihn aber hier in Portugal nicht finden. Fuer was braucht man Schmand ueberhaupt?
Nun hat die Verkaeuferin im Continente gesagt sie soll Creme fraiche nehmen. Deshalb meine Frage. Auf die Idee Sahne-Quark zu nehmen sind wir noch garnicht gekommen. Danke fuer den Tipp.

Gruss
Caramelo

Hallo Uschi,

ich nehme Schmand fuer Sossen und manchmal auch fuers Salatdressing. Und kaufen kann ich ihn bei Aldi. In Beja gibts wohl keinen Aldi? Und sour creme habe ich schon bei Intermarché gesehen.

Britta

Hallo Uschi,

ich nehme Schmand fuer Sossen und manchmal auch fuers Salatdressing. Und kaufen kann ich ihn bei Aldi. In Beja gibts wohl keinen Aldi? Und sour creme habe ich schon bei Intermarché gesehen.

Britta

Danke Britta
Nun habe ich wieder was gelernt. Aldi leider nicht in Beja.
Gruss
Caramelo

Schmand ist etwas weniger fetthaltig als Creme Fraîche. Ansonsten liegen sie geschmacklich ganz dicht beieinander.
Aber leckerer ist schon die Creme Fraîche!
Grüße da Bomboka

Genau! Gut ersetzen kann man beides auch durch Frischkäse, durch creme fine und auch durch Brunch, schmeckt zwar ein wenig anders, aber es funktioniert gut,

Ellen

Ohhh danke Iris, da gibts morgen Hamsterkauf!

Britta

hier gibt es all die Angeote zum Wochenende :

Viel wichtiger !!!!!
Aldi hat jetzt Weizen- und Malzbier im Standartprogamm zum kleinen Preis !!

Da haben die 5 Jahre dazu gebraucht.:ahh:

Seit einigen Wochen verkaufen sie unter der irreführenden Bezeichnung "Lyoner" eine super Fleischwurst aus D.. Sehr gute Qualität, da muss sich so mancher deutsche Metzger anstrengen.
Wir bekommen aber pro Woche nur 2 Kisten, -wie DDR.:ahh:
Der Senf passt auch,und die Sahnehering klappen jetzt auch.
Mir fehlt hier nun wirklich nichts.

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben