• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Quitte gibt's im Herbst. Aber von der Form her ist eine der Zutaten ähnlich.

Auch nicht. Hier eine kleine Hilfestellung

7155144zos.jpg

Erdbeeren?:liebe:

LG
Iris

für mich sehen papaya ähnlich aus wie quitten..

und erdbeer-papaya marmelade klingt suuuperlecker...
keine ahnung, ob das schon jemals jemand versucht hat...

Nein, das hab ich noch nie versucht. Ich mag Papaya nicht, ich finde, das schmeckt wie Katzenpisse. Nicht, dass ich schon mal Katzenpisse gegessen hätte... ;)

Bia,
das liegt daran, das man in Europa keine leckeren direkt am Baum gereiften bekommt (oder nur schwer) ;-)
Die schmecken nämlich gar nicht nach Katzenpisse:female:

Aber mir fällt auch nichts ein, was zur Zeit reif ist und wie Quitten aussieht...
Vielleicht Aprikosen?

LG
Iris

Meine Aprikosen sind noch nicht reif, wenn es so weit ist, fabriziere ich Aprikosen-Verveine und Aprikosen-Lavendel-Marmelade. Nein, bei der zweiten Zutat handelt es sich um eine Frucht, die eigentlich im Herbst reif ist, hier aber das ganze Jahr gekauft werden kann.

Und ich habe schon in Sri Lanka und in Malaysia Papaya probiert und sie haben mir nicht geschmeckt. Mango hingegen liebe ich! (Bei der zweiten Zutat handelt es sich aber nicht um Mango!)

Nein, bei der zweiten Zutat handelt es sich um eine Frucht, die eigentlich im Herbst reif ist, hier aber das ganze Jahr gekauft werden kann.

dann sag ich jetzt das,was mir als erstes einfiel, ich aber wegen der jahreszeit verworfen hatte:
birne ( plus erdbeer)??

Genau das ist es, Zigeunerin! Und das schmeckt überraschend gut, frag mal Britta! Du kannst dein Glas Marmelade bei mir abholen ;)

Du kannst dein Glas Marmelade bei mir abholen ;)

oh, schick!! wie beim skat: der erste gedanke ist der beste..

wieviel jahre hält marmelade??? :D
ich seh im moment nicht, daß das mit portugal demnächst klappt...

daß das gut schmeckt, glaube ich unbenommen- erst recht,nachdem ich deine brombeer-kaffee-kreation nachgekocht habe

Ab Mittwoch, 20. Juli gibt es bei Aldi Dinkelmehl im Sonderangebot!

Am Samstag bei Aldi entdeckt: eingelegte Heringe in Sahnesosse!!!

Heute getestet - mit Pellkartoffeln - lecker, lecker!! Nach 6 Jahren Entzug hab ich mich wohl ein bisschen ueberfr....n.

Britta

Übrigens habe ich festgestellt, das es beim Continente in der "Gourmet"-Abteilung Maggi-Wuerze gibt. Was die da zu suchen hat verstehe ich zwar dicht so ganz, aber ich habe eh das Gefühl das das Wort "Gourmet" hier in letzter Zeit inflationär verwendet wird.

Und im Jumbo (Almada) gibt es Zwetschgen!

LG
Iris

Am Samstag bei Aldi entdeckt: eingelegte Heringe in Sahnesosse!!!
Heute getestet - mit Pellkartoffeln - lecker, lecker!!
Danke für den Tipp, die Kartoffeln kochen noch! :D
Wir haben natürlich gleich nachgeschaut und zugegriffen!!
@Susanne, leider hat der Aldi hier ganz selten den Hering - vielleicht ist der Marktleiter in Caldas etwas mehr pro alemã eingestellt! :p

Dann mal guten Appetit!

Aber pro alema ist der hier sicher nicht. Der hat seinen Angestellten verboten deutsch mit der Kundschaft zu sprechen (wenn sie der Sprache mächtig sind).

@ Lisa : bom proveito

Ich stellte gerade fest, dass ich spaetestens am Montag Heringe essen muss, da am Dienstag Ende des Haltbarkeitsdatum ist.:)

@ Susanne: es ist anscheinend so, wie Lisa schreibt, es werden nicht alle Filialen gleich beliefert. Aber Du hast recht: ich habe auch schon nach Montijo geschrieben und wurde so mit meiner heissgeliebten Buttermilch versorgt. Ich wurde sogar von dort aus zurueckgerufen, ich habe den Eindruck, man hat dort ein offenes Ohr.

Britta

Zurück
Oben