1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. Roemer

    Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht ja aus wie Schottland ;)
     
    Lisbon69-72 und ALISAN gefällt das.
  2. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ALISAN,
    ist doch ein tolles Bild-alles schön grün-...
     
  3. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, alles im Saft...

    Grün war es letztes Jahr auch um die Zeit... ich habe ja auch nichts gegen MAL Regen, finde ich sogar toll.

    Mein Motto war schon immer: Nur Sonne gibt auch nur Wüste.

    Aber Tage hintereinander Grau in Grau ist ätzend - ich brauch Sonne, Temps sind mir egal.

    ...fertisch.... :eek:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 Juli 2018, Datum der Originalnachricht: 2 Juli 2018 ---
    Die haben seit einiger Zeit auch besseres Wetter wie wir hier....
     
    Ozzy gefällt das.
  4. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verstehe Dich schon...aber meine Wasserpumpe läuft fast den ganzen Tag...sonst wäre hier bei mir alles Wüste.Die Natur ist auch nur noch grau in grau.Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
     
    ALISAN gefällt das.
  5. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wollen wir es hoffen. Aber wer weiß, der Klimawandel macht es vielleicht möglich, das Deutschland eine Wüste wird und Portugal eine grüne Oase :-D
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  6. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glaube zwar nicht das Deutschland zur Wüste wird - aber überlege einmal was wir hier für Unwetter hatten und haben. Klimawandel-aber hallo. Hatten vor 2-3 Tagen in einer Gegend in Ostdeutschland "leichten Bodenfrost".
    Tageüber aber super.
     
  7. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Logisch, die Vegetation ist so ein Wetter nicht gewohnt


    Ich habe eben aus dem Fenster irgend etwas Blaues gesehen...
    Kurz mal umgedreht, wieder weg... eine Fata Morgana? - Ich halluzidingens wohl schon...

    Und wenn ich mitbekomme, dass es in DE mit dem Sommer dort noch so weiter geht habe ich kaum Hoffnung auf mein stabiles Azorenhoch für dieses Jahr.

    Sei es drum... Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limo draus.
    ...ich mag keine Limo...
    :p
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  8. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Doch doch, ich hab auch was blaues gesehen und seh es immer noch. Zwar mit Wolken unterbrochen, aber definitiv Blau.

    Also Unwetter gabs auch schon vor 20-30 Jahren. und vor knapp 40 Jahren konnte ich in Frankfurt ab Haustür mit den Langlaufskiern losfahren.
    Und der Main war übergetreten und alle zugefroren.
    Also das ist kein Zeichen, wie es uns gerne immer von einigen Wissenschaftern verkauft wird.
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
  9. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Ozzy - Hab eben noch mein Fernglas in deine Richtung gehalten... habe vielleicht da was gesehen
    ... vielleicht...
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  10. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schlechtes Fernglas, hier scheint die Sonne. Feines Wetter mit 21 Grad und leichtem Wind...
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  11. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Aktueller Ausblick... nix gutt - nur heller als gestern :angst:

    DSCN2489.JPG
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  12. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was soll ich schreiben, falsche Ecke ausgesucht :-D
    IMAG0782.jpg
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
  13. Lusitanus

    Lusitanus Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 August 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ozzy, bei euch fehlt aber der Regen, oder weshalb sieht es schon so vertrocknet aus?
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...hoffentlich haben wenigstens die Hunde eine feuchte Nase :-D
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  15. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Ozzy Da bleibe ich doch lieber am Niederrhein und genieße diesen viel zu warmen Juli Abend mit jetzt noch 28 °C und schaue meiner Frau beim Blumen gießen zu.

    3_juli-2018.jpg

    Da ist es im Gemüsegarten ja grüner und selbst die Heuwiese zwischen meinem Nachbarn und uns sieht besser aus. Den Inhalt vom Gewächshaus zeige ich mal besser nicht. Da stehen die selbst gezogenen Tomaten schon fast bis zur Decke und die ersten werden nächste Woche schon reif sein. Gut 3 Wochen früher als sonst.

    3_juli-garten.jpg
     
    irisb, Ozzy, Lusitanus und 2 anderen gefällt das.
  16. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht wirklich sehr hübsch aus.
    Wie kräftig muß man Tomaten ziehen, daß sie bis zur Decke reichen ? :fies:
     
    Ozzy und Lisbon69-72 gefällt das.
  17. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich komme zur Ernte.Bis bald.
     
  18. Lusitanus

    Lusitanus Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 August 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    43
    Helfen liegt nicht drinnen, beim Giessen :)? Schön habt ihrs dort!

    Habe auch ein paar Bilder aus der "grünen Hölle", allerdings vom letzten Jahr, für dieses muss ich erst machen:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Meinen Garten zeige ich mal nicht. Zwei meiner Weiden letzte Woche, gut in der Abenddämmerung, es wirkt nicht so grün. Sobald die Abgefressen sind, schütte ich da Wasser drauf, da es in Fülle vorhanden ist.
    Ich möchte nicht in Deutschland leben (ich habe viele Pferdefreunde dort und die haben mir Bilder von ihren Weiden geschickt, als es nun so heiss war, da wächst nichts mehr drauf), auch nicht im Süden von Portugals, wegen ein paar Grad mehr.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    [​IMG]
     
    ALISAN, Farbenzeit, Lisbon69-72 und 2 anderen gefällt das.
  19. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vertrocknet?
    Da hättest Du mal letztes Jahr kommen müssen. Da war nur noch braun, so viel konnte ich gar nicht giessen.
    Dieses Jahr sind ja sogar auf den Nachbargrundstücken grüne Gräser zu sehen.
    So braun wie es auf dem Foto aussieht, ist es gar nicht. War gegen die Sonne fotografiert.
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  20. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was für einen tollen Garten Du hast.Einmalige Blütenpracht sowie die Kraft der Pferde-schön.Habe selbst einen großen Garten und hier " duftet " es immer nach Arbeit. Aber sehr schön.Habe mir Deine Aufnahmen öfters betrachtet.
    Habe einen guten Freund-die Gartenpumpe- am Brunnen angeschlossen.Die fäuft und läuft und läuft...wie der VW-Käfer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.