• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Hallo ALISAN,
ist doch ein tolles Bild-alles schön grün-...
 
Hallo ALISAN,
ist doch ein tolles Bild-alles schön grün-...
Ja, alles im Saft...

Grün war es letztes Jahr auch um die Zeit... ich habe ja auch nichts gegen MAL Regen, finde ich sogar toll.

Mein Motto war schon immer: Nur Sonne gibt auch nur Wüste.

Aber Tage hintereinander Grau in Grau ist ätzend - ich brauch Sonne, Temps sind mir egal.

...fertisch.... :eek:
Sieht ja aus wie Schottland ;)
Die haben seit einiger Zeit auch besseres Wetter wie wir hier....
 
Verstehe Dich schon...aber meine Wasserpumpe läuft fast den ganzen Tag...sonst wäre hier bei mir alles Wüste.Die Natur ist auch nur noch grau in grau.Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
 
Glaube zwar nicht das Deutschland zur Wüste wird - aber überlege einmal was wir hier für Unwetter hatten und haben. Klimawandel-aber hallo. Hatten vor 2-3 Tagen in einer Gegend in Ostdeutschland "leichten Bodenfrost".
Tageüber aber super.
 
Verstehe Dich schon...aber meine Wasserpumpe läuft fast den ganzen Tag...sonst wäre hier bei mir alles Wüste
Logisch, die Vegetation ist so ein Wetter nicht gewohnt


Ich habe eben aus dem Fenster irgend etwas Blaues gesehen...
Kurz mal umgedreht, wieder weg... eine Fata Morgana? - Ich halluzidingens wohl schon...

Und wenn ich mitbekomme, dass es in DE mit dem Sommer dort noch so weiter geht habe ich kaum Hoffnung auf mein stabiles Azorenhoch für dieses Jahr.

Sei es drum... Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Limo draus.
...ich mag keine Limo...
:p
 
Doch doch, ich hab auch was blaues gesehen und seh es immer noch. Zwar mit Wolken unterbrochen, aber definitiv Blau.

Also Unwetter gabs auch schon vor 20-30 Jahren. und vor knapp 40 Jahren konnte ich in Frankfurt ab Haustür mit den Langlaufskiern losfahren.
Und der Main war übergetreten und alle zugefroren.
Also das ist kein Zeichen, wie es uns gerne immer von einigen Wissenschaftern verkauft wird.
 
Aktueller Ausblick... nix gutt - nur heller als gestern :angst:

DSCN2489.JPG
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Ozzy Da bleibe ich doch lieber am Niederrhein und genieße diesen viel zu warmen Juli Abend mit jetzt noch 28 °C und schaue meiner Frau beim Blumen gießen zu.

3_juli-2018.jpg


Da ist es im Gemüsegarten ja grüner und selbst die Heuwiese zwischen meinem Nachbarn und uns sieht besser aus. Den Inhalt vom Gewächshaus zeige ich mal besser nicht. Da stehen die selbst gezogenen Tomaten schon fast bis zur Decke und die ersten werden nächste Woche schon reif sein. Gut 3 Wochen früher als sonst.

3_juli-garten.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
und schaue meiner Frau beim Blumen gießen zu
Helfen liegt nicht drinnen, beim Giessen :)? Schön habt ihrs dort!

Habe auch ein paar Bilder aus der "grünen Hölle", allerdings vom letzten Jahr, für dieses muss ich erst machen:















Meinen Garten zeige ich mal nicht. Zwei meiner Weiden letzte Woche, gut in der Abenddämmerung, es wirkt nicht so grün. Sobald die Abgefressen sind, schütte ich da Wasser drauf, da es in Fülle vorhanden ist.
Ich möchte nicht in Deutschland leben (ich habe viele Pferdefreunde dort und die haben mir Bilder von ihren Weiden geschickt, als es nun so heiss war, da wächst nichts mehr drauf), auch nicht im Süden von Portugals, wegen ein paar Grad mehr.





000miskb.jpg
 
Vertrocknet?
Da hättest Du mal letztes Jahr kommen müssen. Da war nur noch braun, so viel konnte ich gar nicht giessen.
Dieses Jahr sind ja sogar auf den Nachbargrundstücken grüne Gräser zu sehen.
So braun wie es auf dem Foto aussieht, ist es gar nicht. War gegen die Sonne fotografiert.
 
Was für einen tollen Garten Du hast.Einmalige Blütenpracht sowie die Kraft der Pferde-schön.Habe selbst einen großen Garten und hier " duftet " es immer nach Arbeit. Aber sehr schön.Habe mir Deine Aufnahmen öfters betrachtet.
Habe einen guten Freund-die Gartenpumpe- am Brunnen angeschlossen.Die fäuft und läuft und läuft...wie der VW-Käfer.
 
Zurück
Oben