1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Lusitanus

    So könnte mir Portugal auch gefallen. In welchem Landesteil wohnst Du denn? Wäre vielleicht für eine meiner nächsten Radreisen interessant.

    Bei meinen Radreisen kann ich auf Temperaturen über 26 °C verzichten. Der beste Temperaturbereich ist zwischen 18-24 °C. Letzte Woche wollte ich 5 Tage durch die Niederlande fahren und verzichtete wegen der Vorhersage mit Temperaturen um die 30 °C und war damit gut beraten. Grillhähnchen möchte ich ungern sein.

    Meine Gartenarbeit ist der Gemüse-, Obstgarten und der Teich. Die Blumen sind das Hobby meiner Frau. Bei 2500 m² Grundstück bleibt für jeden genügend Arbeit und wir stehen uns dabei auch nicht im Weg. ;)
     
    Lusitanus und Lisbon69-72 gefällt das.
  2. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja nee, isklaaar... Bei dir ist es nicht braun, es ist rostig :-D

    @Lusitanus - So schön bunt - sehr schön! Schöne Ecke bei dir im Norden am Nationalpark.
    Ist bestimmt eine himmliche Ruhe da, aber für mich etwas zu weit vom Meer und die Winter sind bestimmt auch nicht ohne Minusgrade.


    So, willkommen im Regenwald... meine Aussicht nach Süden bzw. Westen heute morgen
    DSCN2490.JPG DSCN2491.JPG DSCN2492.JPG
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Juli 2018, Datum der Originalnachricht: 4 Juli 2018 ---
    Tipp: Guck mal in das Profil... nördlich von Braga, Richtung Nationalpark - Gebirge (also nicht wie Holland oder Niederrhein ;) )
     
    Lusitanus, Lisbon69-72 und sibylle 49 gefällt das.
  3. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist zwar "etwas" bewölkt-aber schöner Regenwald.Hoffe,auch gute Wege für Radreisen.
     
  4. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also heute ist der Regen da, der hier angeblich fehlt, grummel.
    Sehr ergiebig, der Regen heute.
    So war das aber nicht angesagt, mecker.
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  5. wilroi

    wilroi Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hat alles auch seine guten Seiten...
    Hab die Natur um diese Jahreszeit noch nie so grün gesehen.
    Die Störche haben mehr als ausreichend Futter, weil in allen Tümpeln noch Wasser steht (mit Futter drin)
    Die Pferde lieben das Wetter und finden immer noch was zum Grasen.
    Heute früh wieder leichter Regen, d.h. auch keine Chance für Waldbrände.
    Für Urlauber natürlich alles nicht so toll, aber sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.
    Achja, und die Wetterfrösche haben offensichtlich auch keinen Schimmer: WO sagt jeden Tag aufs Neue für MORGEN (wann immer das auch sein wird) 30° und Sonne voraus - so geht das schon seit Tagen.

    Kopf hoch, es wird schon werden
     
    Lusitanus und Lisbon69-72 gefällt das.
  6. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....amanhã :)
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  7. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gebirge? Ich sehe dort nur Hügel. Alpen fahre ich auch und auch die Eifel, Sauerland und andere Mittelgebirge.

    Niederlande zum Relaxen und wegen der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. für 19 EUR inkl. Frühstück in privaten Unterkünften.

    Im Oktober fahre ich vielleicht fast in der Nähe Radreise Oktober 2018

    Da muss sich aber erst einmal das Wetter in Portugal normalisieren. :-D
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
  8. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin ganz Deiner Meinung wilroi...Kopf hoch...---
     
  9. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Alles relativ... Wann ist ein Berg ein Berg und kein Hügel mehr? ;)

    Dann ist ja gut, Jan Ullrich :-D

    Nun zum Wetter:
    Das zum Teil beschissene bescheidene Wetter hat aber auch manchmal schöne Ansichten...

    AlCiD-Impressions.jpg
     
    Lisbon69-72 und sibylle 49 gefällt das.
  10. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen Alisan :), ist denn das Hoch bei dir immer noch nicht angekommen? Hier ist seit gestern Sonne mit noch etwas kühlem Wind und schön blauer Himmel. IMG_2133.jpg
     
    Lusitanus, Lisbon69-72 und Ozzy gefällt das.
  11. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Moin,
    es freut mich, dass wenigstens einige von uns in den Genuss einer strahlenden Sonne kommen.

    ich wurde während des heutigen Vormittags mal kurz geblendet... in mehrfacher Hinsicht.I
    Es verspricht besser zu werden, doch fehlt mir bei aktuell wieder zugezogenem Himmel und knapp um die 20°C das Vertrauen in solchen Zusagen...

    Aber, immerhin, es ist weniger dunkel "alswie" die letzten Tage, also ein freudiger Tag für Nicht-Vampire :cool:
     
    Lusitanus, Lisbon69-72 und Ozzy gefällt das.
  12. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Doch, sollte es, bei mir ist seit gestern Mittag die Sonne da. Der Himmel ist nicht so tiefblau wie bei Dir, aber SOOOONNNNNNEEE :-D
    Sollte bei Alisan die paar km nördlich genauso sein.
    Aber man weiß es nicht, er hat da ja so eine Ecke, viele Spanferkel, Regenwald...:cool:

    Wie, zugezogener Himmel?
    Definitiv die falsche Ecke.
    So sieht es bei mir derzeit aus dem Schlafzimmer heraus aus. IMAG0784.jpg IMAG0783.jpg
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
  13. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schön Euere allg. Zufriedenheit - die Sonne -ist wieder da !
     
    ALISAN und Ozzy gefällt das.
  14. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, bin deiner Meinung... SOLLTE - aber 35km Luftlinie und nicht direkt am Meer wie bei dir... .. .:(
    Bei dir bläst die Meeresbrise die Wolken ja weg, auf dem Weg zu mir nehmen diese noch einiges an Feuchtigkeit auf und da ich am Scheitelpunkt zwischen "relativ Flach" und "ab hier geht´s Aufwärts", sprich in die Berge, gibbet hier halt Wolkenstau o_O
    Aber jetzt sehe ich auch ein wenig Blau zwischen den weißen und dunkelgrauen Wolken... es lichtet sich.

    Ma gucke, gell?

    Ich sag ja, mein persönliches Tief :nofun:
     
    Ozzy und Lisbon69-72 gefällt das.
  15. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und genau dieses Phänomen hat gestern wieder das Gewitter und den Regen von uns abgehalten und diesmal wie abgeschnitten. Fast eine Stunde regnete und blitzte es vor dem Wald und die Thermik zwischen Stadt, Wald und und Feldern lenkte das Gewitter langsam Richtung Norden. Über die gesamte Zeit hinweg hatten wir hier zeitweise Fernsehstörungen im Satelliten Empfang.

    Und hier bei mir die Äcker lechzen richtig nach Sonne und in der Stadt hat der Regen wieder die Abwasserrohre zur Überlastung gebracht. Volle Keller waren wieder die Folge. Kann uns mit biologischer Kleinkläranlage nicht passieren. ;)
     
    Lisbon69-72 und ALISAN gefällt das.
  16. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wird ja alles zu gebaut, wohl war... keine Sickerfläche bedeutet halt Überschwemmung.

    Hier ein Beleg meiner These (siehe oben) - Wolkenbild überlagert

    2018-07-05_143427.jpg
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  17. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich mir das so auf der Karte ansehe, lag ich ja falsch mit der Orientierung im Kopf. Du liegst ja sogar südöstlicher.
    Durch die N234 denk ich immer, ihr seit nördlicher, weil die so schnurgerade nach Coimbra führt. Aber in Wahrheit geht sie so schräg nach unten.
    Also, ich korrigiere: die paar km südöstlich könnte es sonnig sein, aber durch Wolkenstau wirds da wohl nix mit Sonne :cool:
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
  18. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    darauf läuft es wohl hinaus... jeden Tag.

    Jeden Tag Luftfeuchtigkeit zwischen 65% und 90% bei 20-25!C - diesig/bewölkt/teilweise regnerisch ... komme mir vor wie im Sommer in der Kölner Bucht.

    Ich sollte Urlaub in Irland buchen... oder Schottland...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :flucht:
    .
     
  19. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir hatten hier um 09 Uhr Regen. Einen " Kleinstregen " - gerade 1 1/2 Minuten. Halbe Stunde später wieder vollen Sonnenschein. Die Natur braucht nicht viel - aber Regen - und nochmals Regen.
     
  20. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    63
    vielleicht wäre das eine Idee :
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. :-D
     
    ALISAN und Lisbon69-72 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.