• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Helfen liegt nicht drinnen, beim Giessen :)? Schön habt ihrs dort!
@Lusitanus

So könnte mir Portugal auch gefallen. In welchem Landesteil wohnst Du denn? Wäre vielleicht für eine meiner nächsten Radreisen interessant.

Bei meinen Radreisen kann ich auf Temperaturen über 26 °C verzichten. Der beste Temperaturbereich ist zwischen 18-24 °C. Letzte Woche wollte ich 5 Tage durch die Niederlande fahren und verzichtete wegen der Vorhersage mit Temperaturen um die 30 °C und war damit gut beraten. Grillhähnchen möchte ich ungern sein.

Meine Gartenarbeit ist der Gemüse-, Obstgarten und der Teich. Die Blumen sind das Hobby meiner Frau. Bei 2500 m² Grundstück bleibt für jeden genügend Arbeit und wir stehen uns dabei auch nicht im Weg. ;)

Was soll ich schreiben, falsche Ecke ausgesucht
So braun wie es auf dem Foto aussieht, ist es gar nicht.
Ja nee, isklaaar... Bei dir ist es nicht braun, es ist rostig :-D

@Lusitanus - So schön bunt - sehr schön! Schöne Ecke bei dir im Norden am Nationalpark.
Ist bestimmt eine himmliche Ruhe da, aber für mich etwas zu weit vom Meer und die Winter sind bestimmt auch nicht ohne Minusgrade.

So, willkommen im Regenwald... meine Aussicht nach Süden bzw. Westen heute morgen
DSCN2490.JPG
DSCN2491.JPG
DSCN2492.JPG

@Lusitanus

So könnte mir Portugal auch gefallen. In welchem Landesteil wohnst Du denn? Wäre vielleicht für eine meiner nächsten Radreisen interessant.

Bei meinen Radreisen kann ich auf Temperaturen über 26 °C verzichten. Der beste Temperaturbereich ist zwischen 18-24 °C. Letzte Woche wollte ich 5 Tage durch die Niederlande fahren und verzichtete wegen der Vorhersage mit Temperaturen um die 30 °C und war damit gut beraten. Grillhähnchen möchte ich ungern sein.

Meine Gartenarbeit ist der Gemüse-, Obstgarten und der Teich. Die Blumen sind das Hobby meiner Frau. Bei 2500 m² Grundstück bleibt für jeden genügend Arbeit und wir stehen uns dabei auch nicht im Weg. ;)
Tipp: Guck mal in das Profil... nördlich von Braga, Richtung Nationalpark - Gebirge (also nicht wie Holland oder Niederrhein ;) )

Ist zwar "etwas" bewölkt-aber schöner Regenwald.Hoffe,auch gute Wege für Radreisen.

Hat alles auch seine guten Seiten...
Hab die Natur um diese Jahreszeit noch nie so grün gesehen.
Die Störche haben mehr als ausreichend Futter, weil in allen Tümpeln noch Wasser steht (mit Futter drin)
Die Pferde lieben das Wetter und finden immer noch was zum Grasen.
Heute früh wieder leichter Regen, d.h. auch keine Chance für Waldbrände.
Für Urlauber natürlich alles nicht so toll, aber sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.
Achja, und die Wetterfrösche haben offensichtlich auch keinen Schimmer: WO sagt jeden Tag aufs Neue für MORGEN (wann immer das auch sein wird) 30° und Sonne voraus - so geht das schon seit Tagen.

Kopf hoch, es wird schon werden

Tipp: Guck mal in das Profil... nördlich von Braga, Richtung Nationalpark - Gebirge (also nicht wie Holland oder Niederrhein ;) )
Gebirge? Ich sehe dort nur Hügel. Alpen fahre ich auch und auch die Eifel, Sauerland und andere Mittelgebirge.

Niederlande zum Relaxen und wegen der für 19 EUR inkl. Frühstück in privaten Unterkünften.

Im Oktober fahre ich vielleicht fast in der Nähe Radreise Oktober 2018

Da muss sich aber erst einmal das Wetter in Portugal normalisieren. :-D

Bin ganz Deiner Meinung wilroi...Kopf hoch...---

ist denn das Hoch bei dir immer noch nicht angekommen?
Moin,
es freut mich, dass wenigstens einige von uns in den Genuss einer strahlenden Sonne kommen.

ich wurde während des heutigen Vormittags mal kurz geblendet... in mehrfacher Hinsicht.I
Es verspricht besser zu werden, doch fehlt mir bei aktuell wieder zugezogenem Himmel und knapp um die 20°C das Vertrauen in solchen Zusagen...

Aber, immerhin, es ist weniger dunkel "alswie" die letzten Tage, also ein freudiger Tag für Nicht-Vampire :cool:

Doch, sollte es, bei mir ist seit gestern Mittag die Sonne da. Der Himmel ist nicht so tiefblau wie bei Dir, aber SOOOONNNNNNEEE :-D
Sollte bei Alisan die paar km nördlich genauso sein.
Aber man weiß es nicht, er hat da ja so eine Ecke, viele Spanferkel, Regenwald...:cool:

Wie, zugezogener Himmel?
Definitiv die falsche Ecke.
So sieht es bei mir derzeit aus dem Schlafzimmer heraus aus.
IMAG0784.jpg
IMAG0783.jpg

Sollte bei Alisan die paar km nördlich genauso sein.
Ja, bin deiner Meinung... SOLLTE - aber 35km Luftlinie und nicht direkt am Meer wie bei dir... .. .:(
Bei dir bläst die Meeresbrise die Wolken ja weg, auf dem Weg zu mir nehmen diese noch einiges an Feuchtigkeit auf und da ich am Scheitelpunkt zwischen "relativ Flach" und "ab hier geht´s Aufwärts", sprich in die Berge, gibbet hier halt Wolkenstau o_O
Aber jetzt sehe ich auch ein wenig Blau zwischen den weißen und dunkelgrauen Wolken... es lichtet sich.

Ma gucke, gell?

Ich sag ja, mein persönliches Tief :nofun:

auf dem Weg zu mir nehmen diese noch einiges an Feuchtigkeit auf und da ich am Scheitelpunkt zwischen "relativ Flach" und "ab hier geht´s Aufwärts", sprich in die Berge, gibbet hier halt Wolkenstau o_O
Und genau dieses Phänomen hat gestern wieder das Gewitter und den Regen von uns abgehalten und diesmal wie abgeschnitten. Fast eine Stunde regnete und blitzte es vor dem Wald und die Thermik zwischen Stadt, Wald und und Feldern lenkte das Gewitter langsam Richtung Norden. Über die gesamte Zeit hinweg hatten wir hier zeitweise Fernsehstörungen im Satelliten Empfang.

Und hier bei mir die Äcker lechzen richtig nach Sonne und in der Stadt hat der Regen wieder die Abwasserrohre zur Überlastung gebracht. Volle Keller waren wieder die Folge. Kann uns mit biologischer Kleinkläranlage nicht passieren. ;)

Wenn ich mir das so auf der Karte ansehe, lag ich ja falsch mit der Orientierung im Kopf. Du liegst ja sogar südöstlicher.
Durch die N234 denk ich immer, ihr seit nördlicher, weil die so schnurgerade nach Coimbra führt. Aber in Wahrheit geht sie so schräg nach unten.
Also, ich korrigiere: die paar km südöstlich könnte es sonnig sein, aber durch Wolkenstau wirds da wohl nix mit Sonne :cool:

darauf läuft es wohl hinaus... jeden Tag.

Jeden Tag Luftfeuchtigkeit zwischen 65% und 90% bei 20-25!C - diesig/bewölkt/teilweise regnerisch ... komme mir vor wie im Sommer in der Kölner Bucht.

Ich sollte Urlaub in Irland buchen... oder Schottland...

:flucht:
.

Wir hatten hier um 09 Uhr Regen. Einen " Kleinstregen " - gerade 1 1/2 Minuten. Halbe Stunde später wieder vollen Sonnenschein. Die Natur braucht nicht viel - aber Regen - und nochmals Regen.

Zurück
Oben