• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Letztes Jahr hast du zwar noch so genervt und bist für einige Verluste mit verantwortlich, aber wir vermissen dich mittlerweile doch schon wieder...

Du brauchst ja gar nicht die ganze Zeit da zu sein, hin und wieder mal an deinem angestammten Platz vorbei zu schauen würde uns auch schon freuen.

Wir würden es nicht ertragen gar nichts mehr von dir zu sehen, wir brauchen dich.
Azorenhoch, wo bist du? Bitte melde dich

Sachdienliche Hinweise bitte unverzüglich im Portugalforum melden.

Danke.

PS: Bin schon ziemlich genervt vom jetzigen Zustand :kotz:
 
2018-04-10_144216.jpg


Normal ist das nicht - aktuelle Wetter hier in Mealhada

Wann bin ich das letzte Mal im April oder März mit Pudelmütze mit den Hunden draußen gewesen? Hier in P noch nicht ein Mal... und nun das.

:irre:
 
Wie gut dass ich die Handschuhe mit hatte - Beim Schirmhalten waren sie zeitweise recht dienlich!
Und Mützchen war eh klar!

Tröste dich :Im warmen Wetter (nahe FFM) trocknet zwar die Urlaubswäsche gut, aber man bekommt Kopfschmerzen!:(

Ich drücke allen die Daumen für angenehmes Wetter!
LG iris
 
Jupp, ich hab gestern den Kamin angeschmissen, weil es so kalt war!
Mitte April, Hallo?

Und heute wieder nur viel Regen, ganz kurz meinte die Sonne immer mal wieder Huhu zu rufen, aber es waren nur kurze Momente.
Ich bin sicher, die müssen bald Wasser an den Stauseen ablassen...vor paar Wochen noch haben alle geheult, weil sie so leer waren.
 
Heute morgen, 11. April 2018, Bodenfrost ...
da fängt der Tag doch mal hoffnungsvoll an... :confused: Igitt.

Gestern Nachmittag mit den Hunden spazieren... mit Mütze, Wintermantel und Handschuhe - frisch war es trotzdem, kein Wunder bei 10°C und gefühlten 5°C durch den Nordwind.

@Ozzy - der Kamin läuft bei uns fast jeden Tag...
Haben schon mehr m³ Holz verbraucht als die letzten 4 Winter zusammen.
 
Puh, normal ist das nicht.
So war der Sonntag hier, Aufnahmen vom Mittag...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Du musst die Rechte freigeben, sonst wird es hier nicht abgespielt, sondern nur auf YT
Ich finde da nichts zum freigeben, da ist nur was von "Medien" -> "Internetadresse des Mediums einfügen"... mehr nicht

Hatte aber auch nur verlinkt und nicht die Datei hier hoch geladen
 
Hi, ich konnte mir das Video auf Youtube ansehen indem ich den Namen kopiert und (im neuen Tab) aufgerufen habe.
Brrr!
Da geht es uns ja hier besser : zwar kühl und windig, aber auch Sonne zwischen den Wolkenühle entwickeln!?
LG iris
Hoffentlich konntet ihr zwischendurch ein paar Frühlingsgefühle
Ich versuchst nochmal mit dem link


(Hmmm... gleichs Spiel)
Jetzt aber : hab einfach das http entsorgt
 
In Deutschland war doch der April der wärmste seit 1881 :eek:
Hier waren die letzten 2 Monate die kältesten und nassesten seit ein paar Jahrzehnten, der März seit 1931 der nasseste... haben wir doch letztes Jahr wohl zu viel um Regen gebeten :rolleyes:


Mir taten schon die ganzen Leute leid, die ihren Urlaub zu Ostern auf die iberische Halbinsel zwecks "besserem/wärmeren Wetter" getätigt haben, am 10. April lag zB in Madrid die Höchsttemperatur bei 6°C und hier bei uns bei 10°C, an den Küsten - egal ob Mittelmeer oder Atlantik - war es kaum besser...

Absolut verkehrte Welt :irre: - ich wandere aus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du bestimmt gesehen hast, gehören wir zu den Osterurlaubern in PT;-/
Aber es tut unserer Liebe keinen Abruch.
Was den warmen April angeht hast du Recht , meine Mutter mailte mir (bösartig!) diverse Grad mehr von Deutschland
Jetzt ist es allerdings wieder etwas kühler - aber eigentlich normal . Die schnell auf- und verblühten Tulpen sind aber schon vorbei.
Der mittlerweile 3 Jahre alte Couve Galega blüht dafür wie wild und wunderbar - ihm (uns und den Bienchen) gefällts. :rolleyes:
Auch für den deutschen Garten wärmstens zu empfehlen. Alles dran: dankbar, robust, viel Grün, lecker, vielseitig , tolle gelbe Blüten und portugiesisch!

LG iris
 
Wir hatten eine Woche traumhaftes Wetter auf Pico und Faial,
wobei auch da die Einheimischen noch in dicken Winterjacken mit Fellkragen rumliefen und neidisch auf die 27 Grad in Deutschland blickten.
Auch Frischschnee auf dem Pico haben wir noch gesehen.
Wir jedenfalls wurden erstaunt betrachtet ob unserer TShirts.:-D
Aber wir haben das Wetter wohl auf den Azoren gelassen,
daheim hier jetzt kalt (wir hatten vorgestern sogar den Ofen noch an)
und stürmisch mit viel Wolken und Regen.
Dazwischen aber auch Sonne. Also eigentlich sehr azorianisch...
 
Moin,

seit diesen Montag/Dienstag verhält sich das Wetter wieder "portugallisch" - der Frühling stellt sich ein, zum Glück :hurra.gif:
Das Azorenhoch ist aber immer noch verschollen...

Genießt das Wetter, wer weiß wann es wieder umschlägt ;)
 
Hier bei uns in Oberhausen am schönen Niederrhein sieht der Mai Rekord verdächtig aus. Bisher nur 3 Tage kurze Regenschauer und die Temperaturen sind sommerlich warm.

Nichts mit "Mai kühl und nass, füllt des Bauern Scheun und Faß"

Meinen Gemüsegarten muss ich mittlerweile täglich 5 Minuten mit dem Beregner wässern. Gut das wir hier noch Brunnenwasser haben.

Gestern machte unsere Entenmutter auf unserem Teich ihren ersten Ausflug. Sie brütet immer bei uns und sobald der Nachwuchs etwas größer ist, wechselt sie zum großen Biotop hier in der Nähe. Dann kann ich endlich in diesem Teichbereich die Brennnesseln und das alte Schilf entfernen.

Entenfamilie-2018.jpg
 
Ja ja
... was für ein Glück, dass hier in P nicht so warm ist ...

Komme mir vor wie sonst an der Ostsee :rolleyes:
 
Hier bei uns in Oberhausen und in Deutschland werden wir den Mai wohl mit einem Hitzerekord abschließen. Den Rekord für die Trockenheit können wir seit Sonntag nicht mehr erreichen. Die beiden heftigen Gewitter mit Starkregen haben dies verhindert.

Letzte Woche fiel mir eine schräg stehende Firstpfanne an der Sattellitenschüssel auf. Gestern Morgen meinen Dachdecker angerufen und, man soll es kaum glauben, 10 Minuten später schaute er es sich an. Er ist allerdings auch nur 1,2 km von uns entfernt und kannte noch meinen Onkel, der Dachdeckermeister in der Nachbarstadt war.

Er konnte auch für den Nachmittag noch einen Termin nennen, was mir natürlich sehr entgegen kam. Gegen 14 Uhr kam er dann und reparierte den Giebel im Bereich der losen Firstpfannen und wechselte auch noch ca. 30 beschädigte Dachpfannen aus und reinigte mir auch noch die Dachrinnen. 15.45 fuhr der Altgeselle die Drehleiter nach beendeter Arbeit ein und wir standen noch bei einem Kaffee für uns beide und eine Flasche Wasser für ihn 15 Minuten für einen Schnack zusammen, als die ersten Tropfen kamen. Schnell bestieg er den LKW und fuhr zum Betrieb. 10 Minuten später öffnete der Himmel seine Schleusen. Die Häufigkeit der Starkregen Gewitter bereiten einem doch schon langsam Sorge. Gut das hier bei mir im Landschaftsschutzgebiet kein Abwasserkanal ist, wir fast am höchsten Punkt in Oberhausen wohnen und der Regen von den Äckern noch aufgenommen und abfließen kann.



P.S.: Die angenehmen 18-22°C in Porto könnten mir momentan auch gefallen.
 
Haste ja mal Glück gehabt :-D

Die extreme Wetterlage in manchen Teilen Mitteleuropas ist schon heftig, absolut trocken im Norden - nicht gut für die Landwirtschaft - und diese monsunartige Regenfälle in Westen... besonders im Ruhrgebiet, wo es kaum freie Flächen für das Wasser gibt, ist nicht schön.

Als ich noch in D wohnte habe ich mir die Urlaubstage meist ab Mitte Mai oder ab Mitte September gesetzt, weil definitiv gutes Wetter hier in der Gegend garantiert war: nicht zu heftig warm (man war es ja nicht gewohnt,ne...), aber auch nicht frisch oder regnerisch.

Dieses Jahr ist alles für das liebste Haustier mit den Samtpfoten.
Im Moment ist es hier am regnen bei knapp 15°C

Normal ist das alles nicht.
 
Ihr habt Regen?
Bei uns nur ein paar Tropfen heute Nacht.
Aber grau und kühl leider.
Wozu zieht man nach Portugal, wenn das Wetter einen einholt? :mad:
 
Zurück
Oben