• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Wozu zieht man nach Portugal, wenn das Wetter einen einholt? :mad:
Lol, HH 27 Grad. Allerdings zieht es sich nach Tagen absolut blauen Himmels jetzt ein bisschen zu. Ich könnte damit weiter leben aber ein uns gut bekannter Landmann vor den Toren der Stadt ächst stellvertretend für sein Interessenverband. Was natürlich durchaus verständlich ist.

Hauptsache nicht so ein Landunter wie in NRW.

Hier 18 Grad, bedeckter Himmel, kühler Wind... trage wieder Socken und Pullover. Wo ich bin? Im Alentejo :) - Bekomme aber jeden Tag die Hitzewarnungen aus D auf's Handy :rolleyes:

Hurra, gerade gesehen, der Luftdruck steigt :)

Zuletzt bearbeitet:
der Luftdruck steigt
Hier steigt höchstens mein Puls...

2018-05-31_WetterMealhada.jpg

:confused:

Ich wollte schon gefällt mir drücken, aber es gefällt mir ja gar nicht ;-/
Hier nieselt es, war nix mit weiter Unkraut jäten, zu ungemütlich.
Und in Deutschland schwitzen sie am Badesee.
Was stimmt da jetzt nicht dran?

Hier (Alentejo) Sonne pur, noch leichter, etwas kühler Wind, aber strahlend blauer Himmel (1020 mbar und Luftfeuchtigkeit von 55%):

Anhänge

• FEDA2D40-64C0-4A9C-82A8-99DB0148CF9D 2.jpg
    FEDA2D40-64C0-4A9C-82A8-99DB0148CF9D 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Hier (nähe von Santarem) ist neben den offensichtliche nicht vorhandenen sonnenschein auch noch ein frischen wind. Trocken.. das schon...
nur hätten wir lieber bald mal wieder Sonnenschein da wir Freunde aus Deutschland etwarten nächste woche. Die beide brauchen dringend Erhohlung und das geht beim schönen wetter einfach besser.

Hier (nähe von Santarem) ist neben den offensichtliche nicht vorhandenen sonnenschein auch noch ein frischen wind. Trocken.. das schon...
nur hätten wir lieber bald mal wieder Sonnenschein da wir Freunde aus Deutschland etwarten nächste woche. Die beide brauchen dringend Erhohlung und das geht beim schönen wetter einfach besser.
Wird ja nicht immer so ein Mistwetter ungemütliches Wetter sein...
Obwohl, habe ich auch schon im März gesagt... und im April...
Zum :kotz:

PS: Verkaufe günstig Sonnencreme :-D

Zuletzt bearbeitet:
Im Mai ist das Azorenhoch auf den Azoren geblieben. Im Garten ist alles am vertrocknen!

Im Mai ist das Azorenhoch auf den Azoren geblieben. Im Garten ist alles am vertrocknen!
Hier, nimm, hab die Wolken und den Regen weiter geleitet, musst nur den Regen rein lassen und die Sonne zurück schicken büdde ;)

32859468mu.jpg

32859469mk.jpg

Mönsch, mein erster Urlaubstag heute...pffffffffffft

Ui, das ging aber schnell mit der Sonne, Danke schön:

32860542xr.jpg

Und? Ist der Regen auch angekommen?

Wir hatten heute Sonne satt, nur zum Abend hin hat es sich zugezogen.
Sei doch dankbar Sivi, musst nicht giessen.

Sei doch dankbar Sivi, musst nicht giessen.
Meine Dankbarkeit hält sich zur Zeit in engen Grenzen, was das angeht...giessen, musste fast im Lexikon die Bedeutung nachschlagen, so lange ist das her, dass mal was begossen werden musste. Grumpf, aber jetzt ist die Sonne ja noch da und der Grill ist gleich so weit, das Futter drauf zu schmeissen, eheheh, so sollte der Urlaub auch sein :-)

Ich muss schon öfter giessen, trotz der dunkeln Wolken kommt kaum was bei uns.

Wenn das Azorenhoch an seinem angestammten Platz wäre hätten wir in West- und Mitteleuropa meist das "normale" Wetter...

Ich muss schon öfter giessen, trotz der dunkeln Wolken kommt kaum was bei uns.
Du bist zu nah am Meer, da wird alles an Wolken schnell weg geweht - hat alles seine Vor- und Nachteile :)

Zurück
Oben