• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Aber dann gehts auch mit der Pünktlichkeit von Zwangsneurotikern los, seit dem 15. qualmt es (vermutlich nicht nur in Sintra/Colares) an allen Ecken, egal ob mit Azorenhoch oder ohne.
Und alle wundern sich dann, das aus einem kleinem Abfallfeuer ein Großbrand wird und schreien nach der Obrigkeit.
Ab dem 5. November werden diese stinkenden Rauchschwaden dann wahrscheinlich auf meiner Radtour an der Algarve mein Geruchsempfinden wieder empfindlich stören. Verständnis habe ich dafür nicht. Außerdem ist dies eine Vergeudung biologischer Rohstoffe.
 
Aber dann gehts auch mit der Pünktlichkeit von Zwangsneurotikern los, seit dem 15. qualmt es (vermutlich nicht nur in Sintra/Colares) an allen Ecken, egal ob mit Azorenhoch oder ohne.
Hier oben war es gestern auch fuchrtbar verqualmt. So hatte ich das noch nie erlebt, als müsste alles auf einmal überall verbrannt werden.
Die Wetterlage liess es zwar auch zu, aber so viel Qualm wie gestern hatte ich noch nie so erlebt.
Hust.
Heute dann nur Nebel und jetzt Regen, da brennt gerade nix mehr...hehe.
 
Also laut Forstmensch erst ab 1.11. wir haben gestern gefragt. Aber trotzdem brennen sie auch hier schon munter.
Was mich immer erstaunt, was diese klitzekleinen Feuer für einen Qualm machen.
Da denkt man, da brennen Autoreifen und dann sieht man, das kaum eine Flamme zu sehen ist.
 
Letzte Woche das letzte mal die Sonne gesehen, seither Dauerregen...

Saudades, seufz.

34418366rd.jpg
 
darf man auf die Azoren
...........kann man auf die Azoren ! Darf wurde 1989 abgeschafft.:sleep:

Gruss
Nassauer
Um diese Jahreszeit gibt es selten ein Azorenhoch
ist auch wurscht, denn wir haben z.Zt. nordost Wind. D.h. aus Richtung Pyrinäen.
Merkwürdigerweise ist diese Luft mit 13 Grad in der Nacht sogar recht warm.


Der Hund fordert mich jetzt schon zum 3. mal auf mit rauszukommen. D.h. es ist Regen im Anmarsch. Innerhalb der nächsten Stunde sagt mein Hund.:skeptisch:;)

Gruss
Nassauer
 
Also bei mir war sie, sie steht derzeit so tief, das sich mich im Schlafzimmer voll blendet. Aber dafür war es schön warm. ImGegensatz zu Deutschland, wo es derzeit aber mal Ar...kalt ist.
 
Ach komm, die letzten Tage konnten wir uns doch nicht beschweren.
Trocken ist es auch, jedenfalls bei uns.
 
Ach komm, die letzten Tage konnten wir uns doch nicht beschweren.
Trocken ist es auch, jedenfalls bei uns.
Für die Jahreszeit ist es viel zu frisch nördlich von Lissabon und viel zu warm in großen Teilen Deutschlands... normal ist was anderes, scheint aber das neue normal zu sein.
 
Also ich finde es nun nicht kalt, nur war es zu windig. Das hatten wir aber schon öfter.

Aber stimmt schon, bei Freunden in Südfrankreich ist es noch viel kälter. Der heult rum, weil es viel zu kühl ist bei 14 Grad.
Aber was soll man eben von der Klimaerwärmung halten...
 
Hallo, das Wetter hat sich schon echt verändert; in Deutschland Hitzwelle und wenn ich immer nach Portugal schaue, speziell Gegend LIssabon, da wird es ja momentan nicht so richtig warm ?!! lg petra
 
Zurück
Oben