1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meinst die mit den gerollten 50 Euronoten lose in den Taschen?
    Die besten sind die Franco Tugas:




    es gibt mehrere Teile davon


    Gruss
    Nassauer
     
    irisb, ALISAN und Ozzy gefällt das.
  2. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    So in etwa...
    aber am schlimmsten finde ich noch die aus der Schweiz kommend, aber auch andere.

    Wird ganz schön geprahlt mit was für Einkommen die dort beziehen, verschweigen aber wissentlich die ebenso hohen Lebenshaltungskosten.

    Ich habe einige in D kennen gelernt, den neuen Benz nur zum Urlaub angemeldet, in einem dunklen engen Loch gewohnt, das ganze Jahr über geackert wie die Blöden, kein Leben im eigentlichen Sinne gehabt, 2-3 Jobs ... um dann hier den Großmeister im Geld ausgeben zu zeigen.

    Verstehe wer will... :klatsch:
     
  3. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Autos sind immer noch bei vielen ein Statussymbol.

    Ich amüsiere mich immer wenn ich hier auf dem Markt einkaufe. Kurz bevor es zum Markt geht komme ich immer an einer Garage vorbei. Die Garage steht immer offen, damit jeder den Porsche Panamera sieht. :-D

    Kein Auto für mich, da es keinen Platz für mich + Frau, Hund Urlaubsgepäck und Fahrräder bietet. ;)

    Wenn diese Wetter Langzeit Prognose stimmt, bleibe ich gerne in Oberhausen: :rolleyes:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    ALISAN gefällt das.
  4. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bald heißt es:
    Oh Palmenbaum, oh Palmenbaum... :cool:
     
    wpau gefällt das.
  5. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    63
    Selbst die grünen Inseln sind vertrocknet...auch ohne Portugiesisch sprechen die Bilder für sich...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  6. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Moin

    Nix Neues, Wetter verhält sich der Jahreszeit angemessen...
    Geht doch!
    :)
     
  7. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Miesepeter? Das Wetter ist geil!:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

    Gruss
    Nassauer
     
  8. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    ???

    ... da hast du was vollkommen falsch verstanden.
    So soll das Wetter ja auch sein und das Azorenhoch ist an seinem Platz.
    Geht doch!
    .
     
    urmelbass gefällt das.
  9. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und vor 2 Tagen war nur ein Ausrutscher?
    Da ging im August meine Wärmepumpe an, weil die Sonne im Urlaub war...
     
  10. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist vollkommen normal in den Jahren (nicht 2017) gewesen, dass ab der zweiten Augusthälfte die Nächte merklich kühler werden und das auch mal der eine oder andere Regentag vorbei schaut.

    Frostbeule :cool:
     
    urmelbass, sibylle 49 und Nassauer gefällt das.
  11. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier kommt noch ein Ausrutscher, aber in die andere Richtung - hier steht die Luft

    2018-09-01_162250.jpg
     
  12. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, angenehm warm und trocken, nachts kühl. So muss das sein :-D
    Wozu hab mich sonst endlich akklimatisiert nach der ganzen Kälte im ersten Halbjahr?
     
  13. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Tach auch

    Durch das fehlende Azorenhoch bis Ende Juli und das daraus resultierende Mistwetter unangenehme und atypische Wetter sind die Trauben hier bei uns ganz schön spät dran... hoffentlich kommt vor der Weinlese noch ein wenig Regen, viel ist es eh nicht mehr.

    IMG_20180909_173227859.JPG IMG_20180909_173245425.JPG IMG_20180909_173306505.JPG IMG_20180909_173316086.JPG
     
  14. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz schön hoch her geht's grade auf den Inseln...
    von: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.:
     
    irisb gefällt das.
  15. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mein "gefällt mir" gilt den mitgelieferten Links (webcams etc).
    LG iris
     
  16. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wie sagt man so bei uns:
    Von Fritz Reuter, plattdeutscher Schriftsteller "Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall."

    Uns beschert Helene nochmal schöne Sommertage und das Mitte September mit Temperaturen bis 30°C

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Die momentane Hurricane und Taifun Lage weltweit ist schon dramatisch für die dort betroffenen Bürger. Da geht es uns hier doch noch relativ gut.
     
    ALISAN gefällt das.
  17. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wahre Worte, wpau

    Da soll sich doch noch mal einer über das Azorenhoch beschweren...

    Es geht langsam in Richtung Herbst :cool:

    P1030908.JPG
     
  18. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber Hallo, 5 Tage lang im Seenebel versunken gewesen. Heute endlich wieder richtig Sonne.
    Und in D haben sie 35 Grad, komisches Wetterjahr.
     
    ALISAN gefällt das.
  19. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Moin,

    hätte es mich heute doch fast vom Hocker geweht... habe mich gerade noch so festhalten können ;)

    So, die Ernte ist eingefahren (sprich:Trauben)... nicht viel, weniger als letztes Jahr, aber hoffentlich gut.
    Im Schweiße meines Angesichts - dank an den nicht an seinem Platz liegenden Azorenhoch...

    Viel zu warm für die Jahreszeit, dafür ist es besonders morgens angenehm und auch schön anzusehen... es herbstet doch.

    Viel Spaß

    IMG1_1280x960.jpg IMG2_1280x960.jpg IMG3_1280x960.jpg IMG4_1280x960.jpg IMG5_1280x960.jpg
     
    SomeOne und Ozzy gefällt das.
  20. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oben im Norden war es letzte Nacht recht stürmisch.
    Als ich dann heute Nachmittag von Braga aus Richtung Norden fuhr, konnte man gleich drei Brände unschwer erkennen, zwei Richtung Gerês, aber vermutlich noch davor, einer Richtung Póvoa de Lanhoso, jedenfalls nicht Nahe Braga, da kam ich ja erst her.
    Alle aber nur wenige Kms voneinander entfernt..pffffffffffffft

    Sind jetzt zwar alle unter Kontrolle / gelöscht, hab aber einfach die Schnauze voll von Qualmwolken...

    Geniesse trotzdem den Spätsommer, hat ja lang genug auf sich warten lassen dieses Jahr.
    Wünsch euch allen auch einen so schönen "Restsommer" wie hier gerade, nur gern ohne Waldbrände bitte, sonst lieber Regen...

    [​IMG]
     
    ALISAN gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.