• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

... und zu viele Spacken (Großkotze - meine eigenen migrierten Landleute) unterwegs, viele drehen am Rad und kennen keine Grenzen sobald diese die selbige nach Portugal überschreiten.
Meinst die mit den gerollten 50 Euronoten lose in den Taschen?
Die besten sind die Franco Tugas:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es gibt mehrere Teile davon

Gruss
Nassauer

So in etwa...
aber am schlimmsten finde ich noch die aus der Schweiz kommend, aber auch andere.

Wird ganz schön geprahlt mit was für Einkommen die dort beziehen, verschweigen aber wissentlich die ebenso hohen Lebenshaltungskosten.

Ich habe einige in D kennen gelernt, den neuen Benz nur zum Urlaub angemeldet, in einem dunklen engen Loch gewohnt, das ganze Jahr über geackert wie die Blöden, kein Leben im eigentlichen Sinne gehabt, 2-3 Jobs ... um dann hier den Großmeister im Geld ausgeben zu zeigen.

Verstehe wer will... :klatsch:

Autos sind immer noch bei vielen ein Statussymbol.

Ich amüsiere mich immer wenn ich hier auf dem Markt einkaufe. Kurz bevor es zum Markt geht komme ich immer an einer Garage vorbei. Die Garage steht immer offen, damit jeder den Porsche Panamera sieht. :-D

Kein Auto für mich, da es keinen Platz für mich + Frau, Hund Urlaubsgepäck und Fahrräder bietet. ;)

Wenn diese Wetter Langzeit Prognose stimmt, bleibe ich gerne in Oberhausen: :rolleyes:

Selbst die grünen Inseln sind vertrocknet...auch ohne Portugiesisch sprechen die Bilder für sich...

Und vor 2 Tagen war nur ein Ausrutscher?
Da ging im August meine Wärmepumpe an, weil die Sonne im Urlaub war...

Und vor 2 Tagen war nur ein Ausrutscher?
Hier kommt noch ein Ausrutscher, aber in die andere Richtung - hier steht die Luft

2018-09-01_162250.jpg

Ja, angenehm warm und trocken, nachts kühl. So muss das sein :-D
Wozu hab mich sonst endlich akklimatisiert nach der ganzen Kälte im ersten Halbjahr?

Ganz schön hoch her geht's grade auf den Inseln...
von: :
Der Tropensturm "Helene" wird dieses Wochenende (15. und 16. September 2018) über den Azoren-Archipel ziehen und dabei die westliche Gruppe (Flores und Corvo) und die Zentralgruppe (Terceira, Graciosa, São Jorge, Pico und Faial) passieren.
Das veranlasste den azorianischen Zivilschutz, mehrere Warnungen auszusprechen aufgrund der Vorhersage starker Winde, hoher Niederschläge und erheblicher Wellenhöhe. Darüber hinaus hat Atlânticoline bereits einige geplante Passagierfahrten auf dem Seeweg für dieses Wochenende abgesagt.
Für diejenigen, die diesen tropischen Sturm verfolgen wollen:
Webcams auf der Website SPOTAZORES [ ]
Darüber hinaus finden sich Vorhersagen über die Auswirkungen der Sturmbewegung "Helene" bei Windyty [ - Animation der Niederschlagsprognose im Anhang],
Dark Sky Maps [ ] -
die IPMA [ ] oder die Webseite des US Hurricane Center [ - Beispiel eines Satellitenbildes beigefügt].

Wie sagt man so bei uns:
Von Fritz Reuter, plattdeutscher Schriftsteller "Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall."

Uns beschert Helene nochmal schöne Sommertage und das Mitte September mit Temperaturen bis 30°C

Die momentane Hurricane und Taifun Lage weltweit ist schon dramatisch für die dort betroffenen Bürger. Da geht es uns hier doch noch relativ gut.

Aber Hallo, 5 Tage lang im Seenebel versunken gewesen. Heute endlich wieder richtig Sonne.
Und in D haben sie 35 Grad, komisches Wetterjahr.

Moin,

hätte es mich heute doch fast vom Hocker geweht... habe mich gerade noch so festhalten können ;)

So, die Ernte ist eingefahren (sprich:Trauben)... nicht viel, weniger als letztes Jahr, aber hoffentlich gut.
Im Schweiße meines Angesichts - dank an den nicht an seinem Platz liegenden Azorenhoch...

Viel zu warm für die Jahreszeit, dafür ist es besonders morgens angenehm und auch schön anzusehen... es herbstet doch.

Viel Spaß

IMG1_1280x960.jpg
IMG2_1280x960.jpg
IMG3_1280x960.jpg
IMG4_1280x960.jpg
IMG5_1280x960.jpg

Oben im Norden war es letzte Nacht recht stürmisch.
Als ich dann heute Nachmittag von Braga aus Richtung Norden fuhr, konnte man gleich drei Brände unschwer erkennen, zwei Richtung Gerês, aber vermutlich noch davor, einer Richtung Póvoa de Lanhoso, jedenfalls nicht Nahe Braga, da kam ich ja erst her.
Alle aber nur wenige Kms voneinander entfernt..pffffffffffffft

Sind jetzt zwar alle unter Kontrolle / gelöscht, hab aber einfach die Schnauze voll von Qualmwolken...

Geniesse trotzdem den Spätsommer, hat ja lang genug auf sich warten lassen dieses Jahr.
Wünsch euch allen auch einen so schönen "Restsommer" wie hier gerade, nur gern ohne Waldbrände bitte, sonst lieber Regen...

33969492tl.jpg

Zurück
Oben