1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    .
    Yep, jetzt kommt es heftig
    Temperaturas acima dos 40 graus em 60% das estações meteorológicas do continente
    und
    Há 15 anos que não havia um dia tão quente

    Hier ist folgendes besonders:
    "...Foi com base nas temperaturas medidas às 19h00 desta sexta que o IPMA anunciou que foram batidos novos recordes de temperatura máxima..."
    Die Temperaturen werden um 19 Uhr, nicht um 13 oder 14 Uhr, als Basis genommen :confused:


    mit Auswirkungen auch auf die Portugal-Rundfahrt
    Portugal-Rundfahrt: Hitzschlag und Feuerwehreinsatz

    Heute geht es an die Küste, etwas abkühlen

    @wpau - Danke für den Wetterlink, den kannte ich noch nicht und gefällt mir

    @Nassauer - Aufnahme von gestern 14 Uhr aus deiner Ecke. Man sieht den großen Unterschied von Küste zu "kurz dahinter" ;)

    PENICHE_Caldas_2018-08-03_140011.jpg

    UND nicht zu vergessen, die ersten großen Brände gibt es auch schon wieder - hoffen wir das Beste.
    Nove feridos e situação "muito complicada" no incêndio em Monchique
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
    irisb und sibylle 49 gefällt das.
  2. wilroi

    wilroi Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    3
    WetterOnline berichtet "live" aus Coruche:
     
    Nassauer und irisb gefällt das.
  3. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gestern,15.00 Uhr, 37 Grad
    Ich musste zur Tanke. Auf der 1. Rotunda lief die Beregnung - sehr angenehm.
    In der Tankstelle lief die A/C auf vollen Touren und beide Tueren offen.
    Kein Wunder dass es bei uns so erträglich ist.;)
    Vielleicht fahren wir heute nach Peniche, da hat es 21 Grad. Soll ich ne Windjacke mitnehmen?:fies:

    Coruche, Da habe ich schon einmal 39 Grad erlebt, aber um 24.00 Uhr.:eek:

    Gruss
    Nassauer
     
    ALISAN gefällt das.
  4. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da scheint es wohl grundsätzlich heiß zu sein.
    Letztes Jahr (beim Zwischenstopp) in den Osterferien hatten wir über 30°C
    Hier nahe Frankfurt ist es auch gerade nicht kühl (36°C laut Thermometer)
    Haltet durch
    Energie sparen (auf allen Ebenen) hilft ;)
     
    ALISAN gefällt das.
  5. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie soll das gehen, wenn das Bier nur 1 Grad haben darf?:confused:

    Gruss Nassauer
     
  6. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bäää -das schmeckt doch dann nicht!
     
    ALISAN gefällt das.
  7. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dann kannst du auch Eiswürfel lutschen, schmeckt genau so wenig...
    Nee nee, Bier muss um die 7°C haben, dann kommt der volle Geschmack zur Geltung ... Gut, bei manchen Bieren ist es in der Tat nicht vorteilhaft :-D
    Aber die gängigsten portugiesischen Biere kann man sehr gut genießen, solange sie nicht aus dem Eisfach kommen und dann kaum aus der Flasche fließen, wie mancherorts... :klatsch:

    Gestern an der Küste war sehr sehr sehr erfrischend, sehr angenehm und immer eine leichte kühlende Briese... hätte ich was von einpacken sollen.;)
    Zum Glück gehen die Temps morgen wieder zurück, also eine weitere schlaflose Nacht noch überstehen (Dachboden-Wohnung :mad:) und dann...
    HOFFEN :-D
    .
     
  8. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    .
    "Sekt oder Selters"
    ... scheint wohl das Motto für 2018 zu sein...

    Heute, 13 Uhr Ortszeit, bewölkt, Nordwind, 22°C - letzten Donnerstag bis Sonntag noch über 40°C, teilweise bis 43°C

    Azorenhoch ist ins Sommerloch gefallen
    :irre:

    2018-08-08_130158.jpg
     
  9. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier in Oberhausen ist es nach dem Temperatur Höhepunkt mit 38 °C gestern nun angenehme 24 °C, leicht windig und bewölkt. Regen gab es auch für 1 1/2 Stunden heute morgen, herrlich. So könnte es von mir aus die nächste Zeit bleiben, aber leider wird es ab Freitag schon wieder etwas wärmer und auf den schönen Landregen müssen wir weiter warten. Für morgen wird uns eine Gewitterfront mit Starkregen angekündigt und das brauche ich nun einmal gar nicht.

    So verschieden sind die Wünsche an das Wetter. ;)

    Wenn ich viel Sonne haben wollte, fahre ich in den Süden. Nur ich brauche es nicht und bleibe darum lieber hier. :-D
     
    ALISAN gefällt das.
  10. sibylle 49

    sibylle 49 Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    93
    ...mein Kreislauf auch :nofun:
     
  11. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    83
    dafür gibt es das :

    WP_20180808_001[1].jpg
    oder den hier:

    WP_20180808_002[1].jpg
    Ist halt Geschmacksache.:pssst:
    Gruss
    Nassauer
     
    ALISAN, Farbenzeit und sibylle 49 gefällt das.
  12. sibylle 49

    sibylle 49 Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... kalt duschen geht auch :)
     
    ALISAN gefällt das.
  13. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    954
    Punkte für Erfolge:
    113
    Im Norden Portugals am Strand immer noch a*****kalt,
    20km im Landesinneren schön warm, yeah, endlich.

    Stürmische Grüsse vom Strand von Ofir heute...

    [​IMG]

    Schönen Sonntag allen, jetzt, wo sich die Lage der Waldbrände entspannt hat, fällt das gleich viel leichter...

    :)

    Sivi
     
    Farbenzeit, ALISAN und irisb gefällt das.
  14. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ha!
    Da ist es nun und hoffentlich stabil: mein geliebtes Azorenhoch :hurra.gif:
    Und in Kombination mit dem Vetter, dem Islandtief, ein unschlagbares Teamwürg...

    2018-08-15_091614.jpg

    DANN gibbet halt auch das "normale" Wetter - morgens schön frisch mit Nebel und tagsüber Temps zwischen 27°C und 33°C - genau so muss das sein!
    ...und in Deutschland schwitzen die sich nicht blöd ...

    Ich hoffe, es bleibt so noch eine ganze Weile.

    P1030857.JPG

    Nach der (zum Glück) kurzen Hitzewelle kam es dann noch mal richtig frisch und - brrr - unangenehm

    P1030853.JPG
     
  15. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hoffe ich ebenfalls. Aber diese Morgennebel und mein nasses Auto kündigen schon das Ende des Hochsommers an.
    In 3 Wochen ist die Tourisaison bereits vorbei.:shocked:

    Gruss
    Nassauer
     
    ALISAN gefällt das.
  16. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es reicht mir schon, wenn das Wetter der Jahreszeit entsprechend angepasst ist und nicht April-Wetter im Mai,Juni und Juli

    Schade, dass die Touris dann endlich wieder fort sind
    :fies:
     
    Nassauer gefällt das.
  17. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie böse!:eek:
    Aber wir kommen trotzdem- Mal sehen welches Wetter dann im Oktober ist :rolleyes:
     
    ALISAN gefällt das.
  18. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
    .
    Ich mag den August nicht, zu viele Menschen auf einen Haufen und zu viel auf Kommerz ausgerichtet.

    ... und zu viele Spacken (Großkotze - meine eigenen migrierten Landleute) unterwegs, viele drehen am Rad und kennen keine Grenzen sobald diese die selbige nach Portugal überschreiten.

    Ich hoffe, wir alle haben schönes Wetter hier, die Weinlese an einem trockenen, sonnigen Tag ist doch etwas schönes.
    Dieses Jahr dürfte es Ende September oder Anfang Oktober werden...

    Schauen wir mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018 um 09:15 Uhr
    sibylle 49 gefällt das.
  19. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    43
  20. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Dürre und diesen warmen Sommer hier bei uns am Niederrhein konnte auch niemand vorhersagen. Ebenso den nassen und kalten März in Portugal.

    Ich gönne dir das Azorenhoch und hoffe, das mit dem heutigen Tag bei uns hier wieder freundliche 22-24° C kommen und wenn es geht, auch mal einige Tage mit schönem Landregen. Ich kann diese braune Farbe nicht mehr sehen. Grün ist mir sympathischer. Mein Aufsitzmäher steht seit Anfang Juli aufgetankt und unbenutzt hier herum. ;)
     
    ALISAN gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.