1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sonne weg, Himmel bedeckt :rolleyes:
     
  2. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Auch eine schöne Ecke
    --- Folge-Nachricht angehängt, 27 Juli 2018, Datum der Originalnachricht: 27 Juli 2018 ---
    Nö. die lieben es - beschweren sich ja sonst immer :fies:
     
  3. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, hab gerade gestern ein Whatsapp Bild bekommen, an die Nörgler zur Erinnerung. Stau im Winter auf der Autobahn.
    Man kann es den Menschen eben nie recht machen...
     
    capitano gefällt das.
  4. emsland

    emsland Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Morgens grau aber trocken u warm. Nachmittags wind u volle sonne. Rechtzeitig f unser dorffest.. die bands üben schon auf der bühne. Arrouquelas live musik . 4 tage programm
     
  5. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Moin
    woanders diskutiert man heftig über das Klima, ich halte mich an das Wetter, und zwar das aktuelle, beschissen bescheiden genug.
    :rolleyes:

    2018-07-30_072707.jpg
     
  6. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gestern wollte ich schon schreiben: HURRAAAAA, hier ist es - aber heute :( es scheint wohl ein kleines Gastspiel gewesen zu sein.
     
  7. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Yep,
    das Azorenhoch bleibt dieses Jahr weiterhin aus, auch wenn es die nächsten Tage mal richtig heiß wird im Alentejo bis 44°, hier bis an die 40°.
    Die Hitze kommt durch ein Hoch im Osten oder über Spanien, welches den Duft Afrikas zu uns bringt... :-D

    Sollte man ausnutzen - "carpe tempere"
     
  8. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, gestern bruzzelte es so gut, das ich mich verbruzzelt habe :mad:
    Hab das unterschätzt, man hat doch Farbe und so. Pah, ich war länger im Garten wie gedacht und die Einstrahlung weit höher wie die letzten Tage.
    Heute ist es auch gut, fing wieder wolkig an, ist aber jetzt sonnig.
     
    ALISAN gefällt das.
  9. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ah ja, bist du jetzt also ein Schweiß-Fuß-Indianer... :-D
     
  10. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Krasse Rothaut, ja bzw. Rücken und Schulter.
    Heul, ich hab mich immer zur Sonne gestellt, aber die Wampe hat nicht so eine Farbe...
     
    ALISAN gefällt das.
  11. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wind und Hitze aus der Sahara...

    auf meinem Handy trudeln die ersten Hitzewarnungen aus Lissabon und für unsere Küste ein..

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    ALISAN gefällt das.
  12. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Yep,
    kommt alles auf einmal jetzt - könnte man in der Form auch darauf verzichten
    Heute noch das bewölkte aber warme Wetter mit gemäßigten Temperaturen genießen, ab morgen geht es heiß her.

    "et kütt wie et kütt"
    :p
     
    sibylle 49 gefällt das.
  13. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt hast Du noch etwas mehr als das Azorenhoch. Das wäre mir doch etwas zu heftig. Mir reichen schon unsere "kühlen" 34 °C hier am Niederrhein.

    Heute im Anschluss an das Standesamt zur Eheschließung meiner Tochter in Düsseldorf Kaiserswerth am Rhein essen gegangen. Das war schon fast Folterei. Da dies bei uns die Brauteltern zahlen, kamen wir sehr preiswert weg. So richtig Appetit hatte niemand der Gäste. ;)

    Für Samstag zur Hochzeitsfeier haben wir die Getränke Bestellung für Alkoholfreie Getränke schon erhöht. Das Essen wird auf jeden Fall reichen. :-D

    Hoffentlich bricht durch die Klimaanlagen in Portugal und Spanien nicht das europäische Stromnetz zusammen. Da werden die Krankenhäuser alle Hände voll zu tun haben.
     
    irisb und ALISAN gefällt das.
  14. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    .
    Wir sind Borg - wir passen uns an :-D

    Glückwunsch, hier auch
    Für die Zeremonie am Samstag noch ein angenehmes Klima - in jeglicher Hinsicht - und trinkt nicht zuviel (Wasser) :cool:
    .
     
    irisb gefällt das.
  15. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Tach auch,

    so gegen 13:30 heute die 40°C-Marke überschritten, Tendenz steigend.
    Also, ab in den Keller, auf den Boden legen und die "Sesta" wieder aufleben lassen ;)

    Puhhh... mit Azorenhoch wäre das nicht passiert.

    :cool:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2018, Datum der Originalnachricht: 2 August 2018 ---
    Hier noch ein Link zu einer Echtzeit-Animation für das Wetter
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Bild von vor 2 Minuten
    2018-08-02_140606.jpg
     
    sibylle 49 gefällt das.
  16. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    83
    Keine Ahnung wie du das getrickst hast. Ich habe 31 Grad und wir sind ja nicht soweit auseinander.:redface:

    Gruss
    Nassauer
     
  17. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Temperatur hier im Schatten (Uhrzeit müsst ihr eine Stunde zurück, dieses Aldithermometer lässt sich einfach nicht auf portug. Zeit umstellen - oder ich bin zu doof ;))
     

    Anhänge:

  18. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wird noch besser, keine Sorge. :-D Lange gerufen und nun ist es da und freue Dich. Blauer Himmel, Sonne satt und das "bisschen" Temperaturerhöhung, na ja, man kann es keinem Recht machen. ;)

    Ich orientiere mich immer auf dieser Seite für meine Radtouren

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Gerade meinem Teich wieder etwas kühles Brunnenwasser gegönnt. Die Temperatur konnte ich bisher bei 20-22 °C halten.
     
    ALISAN gefällt das.
  19. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vom Ansatz her hast du ja recht, über das Wetter jammert man immer. Aber: Kein blauer Himmel, sondern eine recht drückende Wolkenlage, kein Wind und meist auch keine Sonne und wenn Sonne, dann so knallig, dass du froh bist, wenn du nicht raus musst.
     
  20. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nix Tricks, du näher am Atlantik - an der Küste ist Nordwind im Inland habe ich hier Süd-Süd-Ost-Wind... und dann noch diese Suppe am Nachmittag - puhhh - dicke Luft.

    Wir haben hier einen Tages-Temp-Unterschied zu Praia de MIRA (33km Luftlinie) von 10-12°C

    Der Tag fing heute morgen um 6 Uhr an mit einer Außentemperatur von knapp 28°C an... noch Fragen?
    ;)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 3 August 2018, Datum der Originalnachricht: 3 August 2018 ---

    Ich rief das Azorenhoch... nicht das hier :baeh2:
    Wie weiter oben schon geschrieben, mit einem Azorenhoch wäre das nicht passiert

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.