1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alles falsche Klischees, die noch aus der Zeit der Schwerindustrie stammen. Ende 2018 schließen die letzten Zechen im Ruhrgebiet und hoffentlich wird hier die Chance genutzt, der Nachwelt einen Teil dieser speziellen Arbeitswelt in einem Schaubergwerk zu erhalten.

    Die vergangenen Jahre wurden hier intensiv genutzt, um die industriellen Brachflächen wieder zu beleben. Beispiele in Oberhausen sind der Gasometer, Centro, St. Antony Hütte (die Wiege der Stahlindustrie, Rheinisches Industriemuseum, etc.

    Zurück zum Azorenhoch, das sich wohl weiterhin bei uns hier wohl fühlt.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  2. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Sivi - sehr schön.
    Es sei gegönnt, mit Regen oder Temps an die 40° macht so etwas weniger Spaß, Sonne knallt trotzdem. War vor ein paar Jahren auch in Faro beim Treffen, muss man ja mal mit gemacht haben, besonders der Korso am Sonntag sorgt immer wieder für Gänsehaut bei mir :-D.

    Ich weiß, der Pott hat sich schön heraus geputzt, war erst letztes Jahr wieder dort in der Ecke. Habe den Unterschied zu meiner Studienzeit in den 80er schon bemerkt...


    Zum Wetter und seine Auswirkungen:
    Meine Gedanken sind bei den Griechen und den Schweden, kennen wir diese Bilder leider nur allzu gut.

    Ich drücke die Daumen, dass nicht noch mehr passiert... das Wetter wird sich wohl bis mindestens Ende August nicht allzu großartig ändern.


    Unser tägliches Tief gib uns heute wieder...

    2018-07-25_075014.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
  3. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alisan, danke für das schöne Bild :-D, ein "Gefällt mir" wollte ich hier nicht geben, da mir das ja gar nicht gefällt. Hier: Himmel bedeckt, 19 Grad (aufgerundet) und dunkle Wolken im Anmarsch, aber wahrscheinlich mittags wieder Sonne ;)
     
  4. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch wenn´s vielleicht blöd klingt: Aber nach den Nachrichten aus Griechenland habe ich gestern spontan gedacht, was für ein tolles veregnetes Wetter wir zu Ostern in Portugal hatten (und ihr immer noch habt).
    LG
    iris

    Ein bisschen Sonne und angenehme Temperaturen wünsche ich euch natürlich trotzdem!
     
    ALISAN gefällt das.
  5. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja, so mit Sonne ist nicht viel.
    Mein Solarertrag ist für Juli extrem mies :eek:
     
  6. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wen wundert´s... mit einer Windkraftanlage wärst du (nicht nur) dieses Jahr als Zusatz gut bedient, bei dir ist ja immer Briese.
     
  7. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja das ist richtig, aber was die kosten. Hab es mir im neuen Leroy in Aveiro abgesehn.
    Da bau ich mal irgendwann was selbst.
    Wer wollte da doch gleich helfen?
     
  8. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Keine Ahnung wer... ich komm dann mal pusten :p


    So, kleine Zusammenfassung des heutigen Wetters: GRAU - nicht einen Sonnenstrahl
    bei max. 24°C hatten wir hier ziemlich genau 10°C weniger wie im Rheinland

    YEAH - Schnauze voll, bis morgen
    .
     
    emsland und Ozzy gefällt das.
  9. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit reichte es heute auch. Die 34 °C waren schon heftig. die nächsten 2 Tage sollen noch wärmer werden. Hoffentlich frieren wir nicht Samstag bei 31 °C. :angst:

    Wir wollten heute morgen schwimmen gehen, dumme Idee. Gleich wieder umgedreht, da es zu voll war. An Gartenarbeit ist ja außer wässern nicht zu denken. Also an den Teich gesetzt und auf den Abend gewartet.
    Mein Hund hält noch weniger von der Hitze. Der hat vor dem Pavillon am Teich eine Sandmulde und buddelt sich darin immer ein.

    Vielleicht sollte ich ihm im Kühlschrank etwas Platz machen: :-D

     
    Farbenzeit gefällt das.
  10. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    63
    Besser in...wenn denn noch genug Wasser drin ist...
     
  11. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yep, keine Sonne heute und kein Regen. Das ist voll doof. Wenigstens eins von beiden wäre gut.
     
  12. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kachelmann hat hier eine Temperatur Animation für die Zeit bis zum 06. September erstellt. Das Azorenhoch wird wohl dieses Jahr in Portugal pausieren.
    Freut euch über die kühlen Tage. Hier ist es heute mit über 35 °C schon sehr heftig. Vor dem Wald wird eine Anliegerstraße asphaltiert. Dort kam ich heute morgen auf meinem ersten Spaziergang mit meinem Hund vorbei. Das muss den Kreislauf bei diesen Temperaturen extrem belasten.

    [​IMG]
     
    ALISAN gefällt das.
  13. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    @wpau -
    Ja, danke... das letzte Fünkchen Hoffnung auch noch vernichtet. ;)
    Ich freue mich jetzt schon riesig...:(

    Unser täglich Tief gib uns heute wieder... im Moment noch Sonne, soll aber kommen, wie man sieht...

    2018-07-27_101334.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2018
  14. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nöö, hier nieselt es schon und ging in Regen über. Hat aber gerade aufgehört. Bevor die bösen Wolken schon da sind...das wird ja lustig.
     
  15. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    Yep, könnte ja viel zu warm werden. :panik3:

    Für nächste Woche gibt es wohl ein paar Ü30-Tage MIT Sonne, hoffen wir mal.
     
  16. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    113
    Boar, bei uns sind nur 28 Grad angesagt. Die reichen mir auch
     
    ALISAN gefällt das.
  17. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    83
    Im Moment 22,4 Grad gemessen, bewölkt aber kein Tropfen Regen.

    Pünktlich um 10.00Uhr wurde unsere Feira mit Bodenfeuerwerk eröffnet.

    lets rain,but brain !:klatsch::klatsch::klatsch:

    Gruss Nassauer
     
    Ozzy und ALISAN gefällt das.
  18. ALISAN

    ALISAN Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Nassauer - wo bist du denn ansässig?
     
  19. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier: Sonne, blauer Himmel, Temperaturen steigen langsam an...im Innenhof knapp 22 Grad... angenehme Kühle ;) ... höre gerade auf Bremen 1), dass es heute in Norddeutschland bis 37 Grad geben soll... die Armen tun mir ja richtig leid :)
     
    ALISAN gefällt das.
  20. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    83
    Caldas d.R.
    nah am Wasser
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.