1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von ALISAN, 10 April 2018.

  1. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
  2. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zu gerne gebe ich Dir ein paar Grad von unserer Temperatur ab. Ich bin mehr der Typ für 22-24°C. Was zu viel ist, ist einfach zu viel. Hitzerekorde und Trockenheit brauche ich auch nicht.:-D
     
    Nassauer und ALISAN gefällt das.
  3. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Richtig, über 35 braucht kein Mensch...

    Aber im Sommer hätte ich schon ganz gerne mind. 25°C am Strand, sonst kommt die Gänsehaut (nebenbei auf port. ist es die Hühnerhaut) wieder in Mode und das will ja nicht wirklich jemand, oder?
    :rolleyes:
     
  4. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch hier ist was vom Hoch angekommen und ich hätte ein paar Grad abzugeben.
    Nicht, dass noch sowas passiert:
     
  5. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mensch, mensch, immer alle nur am meckern :rolleyes:

    Wenn es kühl, wird gemeckert, wenn es heiß ist, auch, wenn es regnet, wenn es nicht regnet.

    Wir haben doch so 20-22 Grad, es ist alles grün hier außer dem Gras.

    Ich muss eh werkeln, da ist so heiß gar nicht schön.

    Ich hatte eine Woche Deutschland bei 35 Grad das Vergnügen. Muss nicht sein, kann ich nicht empfehlen.
    Da geht kein Wind, da kühlt nix ab und alle werden Aggressiv.
     
    Lisbon69-72, Emma01, ALISAN und 2 anderen gefällt das.
  6. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zu trocken kannst es aber auch nicht vernünftig rauchen...
    :-D
     
    Ozzy gefällt das.
  7. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab vorhin mal meine PV-Erträge der letzten 4 Jahre für Juni verglichen. Wir liegen voll im Trend, Mai war immer besser wie Juni.
    Ausserdem war es doch jetzt 2 Tage super, ich steh eh an der Wand :rolleyes: ... und fliese. Aber so kommt immer ein frisches Lüftchen durchs Fenster.
     
  8. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meine Damen und Herren,

    jetzt ist es amtlich, was ich eh schon gefühlt hatte
    Já não havia um Junho tão frio há 19 anos

    Die Sonneneinstrahlung mag ja im Mittel liegen, sagt aber nichts über die Temperaturen aus.

    Am letzten Samstag war ich am Strand und bis nach dem Mittagessen konnte man nur mit Jeansjacke und im Windschatten den Blick aufs Meer ein wenig genießen... die Temps waren unter 20°C und es herrschte ein ziemlich heftiger und kalter Nordwind... da habe ich an manchem Weihnachtstag schon angenehmere Tage am Meer erwischt.

    Nach 14 Uhr riss dann die Wolkendecke auf und der Wind legte sich ein wenig, da konnte man wenigstens windgeschützt in den Dünen noch ein wenig verweilen und sich die Speckschwarte den Bauch von der Sonne küssen lassen...

    Und das alles obwohl der Juni 2019 weltweit der (gemessene) wärmste aller Zeiten war... nur halt nicht in P.

    :rolleyes:
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  9. petra19

    petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Februar 2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ja das Wetter stell ich mir in Portugal auch anders vor; hier in Deutschland ist es gerade so heiß, das wäre doch eigentlich Portugal-Wetter; es verschiebt sich einfach alles.
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  10. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da haben wir also einen weiteren Profiteur des Klimawandels.
    In Portugal bleiben die Temperaturen im angenehmen Bereich...:-D
     
    Lisbon69-72 und emsland gefällt das.
  11. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Backlink...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    :-D
     
    Lisbon69-72, Stephanie und Farbenzeit gefällt das.
  12. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lisbon69-72 gefällt das.
  13. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber z.Z. könnte es hier, in Bremerhaven, auch wärmer sein. 17-19 Grad.
     
  14. ALISAN

    ALISAN Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    63
    Siehste, mal verliert man, mal gewinnt der andere... :-D

    Zu eurem Schutz haben wir den Wärmefluss Richtung Mitteleuropa ein wenig eingedämmt, auch da ihr mit anhaltend hohen Temperaturen ja nicht wirklich umgehen könnt - ein wenig Trockenheit und ein Feuerchen und schon geht das große Heulen los. ;)

    ...und wir brauchen schließlich auch mal ein paar warme Tage am Strand, sonst bleiben noch die Touris weg... :cool:
     
    Lisbon69-72, Nassauer und Ozzy gefällt das.
  15. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    1.190
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heisst das etwa, bei dir scheint die Sonne?
    Bei mir sieht es so aus, und das ist KEIN schwarz/weiss pic :( :

    [​IMG]

    Heute morgen auch nicht trocken zur Arbeit geschafft.

    Schnieeef, ich will auch mal wieder ein wenig Sonne.

    Schluchz, mach mir jetzt ´n Sagers auf und gucke alte pics mit Sonne an...
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  16. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oooooch, tröst..., du wohnst eben im falschen Teil von Portugal.
    Wir hatten heute morgen auch ein wenig Nieselregen, aber eher weniger als Niesel. Das war echt nix und Mittags kam die Sonne raus.
    Die blieb auch bis gegen halb sieben oder so.
    Ich kann mich nicht beschweren.
    In Hessen hatten sie heute morgen 8 Grad.
    Das muss man dann auch wieder nicht haben.
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  17. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlichen Dank für diese überaus freundlich Rücksichtnahme. In letzter Zeit war es bei mir ständig so heiß, dass ich absolut froh bin nun ein wenig kühlere Luft atmen zu können und nachts auch wieder ruhiger zu schlafen.
    um Dir
    :-D
     
  18. solvana

    solvana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    17 Juli 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    an der Ostalgarve bisher nach unserem Geschmack ein super Sommer.
    Nicht zu kalt, nicht zu heiß, 25-26° bei blauem Himmel, schöner Wind aber leider kein Niederschlag.
    Ab und zu ein kleiner Nieselregen wär schon mal was
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.002
    Zustimmungen:
    676
    Punkte für Erfolge:
    113
    Von mir aus könnten es jetzt mal wieder für die nächsten paar Monate 40* werden. Flimmern muss die Luft.
    Das wäre schlecht für den Weinjahrgang. Die Trauben würden sofort Schimmel ansetzten ebenso Pflaumen,Tomaten usw.
    Aber Port. Weintrauben sind da besonders empfindlich.
    Nur Wurzelbewässerung von unten ist möglich. Bloß kein Regem.

    LG
    M
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  20. Lisbon69-72

    Lisbon69-72 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Februar 2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freue mich immer sehr über die Meinungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Suchmeldung landesweit Forum Datum
News Brücke 25 de Abril - dringende Reparaturen nötig Nachrichten aus Portugal 8 März 2018
Dringender Rat gefragt -> Aufenthaltserlaubnis/Visa Auswandern nach Portugal 10 Februar 2016
Algarve-News: Weinkellerei Lagoa: Dringender Renovierungsbedarf Wein aus Portugal 21 Dezember 2011
Dringende Übersetzung Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 27 Juli 2010
Dringende Übersetzung! Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 30 März 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.