• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Die Bauern sollen natürlich keine Mißernte haben.
Ein bissl Nieselregen würde eh nicht reichen. Der ganze letzte Winter und auch das bisherige Jahr ist hier bisher sehr trocken gewesen.
 
Jupp, es soll ein wenig wärmer werden. Mal sehen, der Wind bei mir kühlt immer noch ganz fein :)
 
Jupp, es soll ein wenig wärmer werden. Mal sehen, der Wind bei mir kühlt immer noch ganz fein :)
Du hast ja immer noch Seewind... hier sind es schon 33°C und die nächsten 2 Tage wird es noch lustiger, bis 38°C... zumindest kühlt es die Nacht über ein wenig ab.
:cool:


2019-07-10_140039.jpg
 
Ich hab nix von Hitze gemerkt, es war sehr angenehm und wieder feines Lüftchen :)
Es hat auch manchmal Vorteile, näher am Meer zu wohnen, hehe.

Ich hab endlich alle Fliesen an der Wand, das war diesmal sehr ätzend. Aber nicht schweißtreibend, da es immer schön zügig war.
 
Das Wetter spielt immer noch verrückt in Nordportugal.

Es blitzt hier gerade im Sekundentakt.
Zwischen diesem Foto:

36601712yi.jpg


Und diesem:
36601714eh.jpg


liegen nur 5 Minuten.
Gerade noch einen Anruf einer Kollegin, die gerade aus Chaves zuück ist, erhalten, damit ich mir morgen besser ein Auto leihe, um morgen zur Arbeit zu fahren...

Total Stromausfall in Chaves, hier flackert auch das Licht, deshalb schnell eine Kerze in der Küche angemacht.

36601715jb.jpg


Auto für morgen auch schon organisiert..., aber dass der Strom wegen schlechtem Wetters ausfällt, kannte ich eher vor 20 Jahren.

Vorgesorgt ist aber trotzdem.

Pffffffffft...
 
Nicht dass es dort nachher so aussieht, wie vor Kurzem in unserer Gegend

Ich drück euch die Daumen, dass es nur ein spannendes Schauspiel bleibt

LG iris
 
Waren ziemlich beeindruckt von dem Geblitzte.
Das ist oft so wenn die Landbevölkerung zum erstenmal ein Feuerwerk sieht.;-/:angst::fies:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.




Gruss
Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes pic!

Heute Nacht hatte es noch ordentlich gerappelt.
Alle meine Kollegen kamen sehr unausgeschlafen zur Arbeit, aber nichts schlimmes war passiert.
Kein Stromausfall, den gab es wohl nur in Chaves.
(Wir hätten auf der Arbeit eh Notstromaggregate)

Gut so, Schlafmangel ist nicht schlimm, ein trockenes Sommergewitter kann es sehr wohl sein.
Die Blitze kamen wirklich im Sekundentakt letzte Nacht und jeder hatte schlimmes erwartet, weil kein Regen dabei war.
Aber gut gegangen, glaube ich.
Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört, ohne bislang Zeit gehabt zu haben, Nachrichten zu schauen...
 
Boar, das sieht echt übel aus.
Meine Frau und die Kleine waren bei Iris link, Mainhausen, dazu gehört Froschhausen, wo der Moderator ist. Die wurden "nur" Klatschnass, weil sie auf der Mainbrücke waren.
Sind dann nicht am Mainufer lang, zum Glück, da sind die Bäume alle umgefallen.
Bei einem Freund hats das Garagendach weggerissen.
Ich drück uns mal die Daumen, das dieses Jahr nix mehr kommt.
Die letzten Jahre hatten wir genug mit Bränden und Hurrikan.
 
Zurück
Oben