• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche oder deutschsprachige Firmen in Lissabon und Umgebung?

TobsenHH

Amigo
Teilnehmer
Bom dia! Kennt jemand ein Verzeichnis mit deutschen oder deutschsprachigen Firmen in Lissabon oder weiss, wo man nach Ihnen suchen kann? Ich bin Mediendesigner und ich kann mir vorstellen, daß deutsche Firmen - wenn es um Gestaltung von Webseiten o.Ä. geht - gerne mit jemandem zusammen arbeiten möchten, der der Muttersprache mächtig ist, um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich bin für längere Zeit in Lissabon und versuche hier Kontakte aufzubauen.

Abraços,
Tobias Immel

steilvorlage.de
Mediendesign ... Grafikdesign, Webdesign und 3D / Video

AW: Suche deutsche oder deutschsprachige Firmen in Lissabon und Umgebung

Bom dia! Kennt jemand ein Verzeichnis mit deutschen oder deutschsprachigen Firmen in Lissabon oder weiss, wo man nach Ihnen suchen kann? Ich bin Mediendesigner und ich kann mir vorstellen, daß deutsche Firmen - wenn es um Gestaltung von Webseiten o.Ä. geht - gerne mit jemandem zusammen arbeiten möchten, der der Muttersprache mächtig ist, um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich bin für längere Zeit in Lissabon und versuche hier Kontakte aufzubauen.

Abraços,
Tobias Immel

steilvorlage.de
Mediendesign ... Grafikdesign, Webdesign und 3D / Video

Hallo Tobias,

warum wendest Du Dich nicht einfach mal an

Deutsch-Portugiesische Industire- und Handelskammer
Av. da Liberdade 38 -2
1269-039 Lisboa
+351 21 321 12 00

oder einfach mal Auslandshandelskammer AHK Portugal googeln.

Da kannst Du Kontakt zu Deutschen Unternehmen in Portugal bekommen. Ich habe, es ist allerdings 20 Jahre her, über die AHK Portugal auch mal einen Job bei einem deutsch-port. Unternehmen bekommen. Die hatten, werden sie heute noch haben, eine monatliche Zeitschrift in der man annoncieren konnte. Und Verzeichnisse von Deutschen Firmen kann man dort sicherlich auf bekommen.

Boa sorte
André

Könnte auch noch interessant für Dich sein.

Google einfach WJP Wirtschaftsjunioren Portugal.

Untersteht zwar auch der AHK Portugal, ist aber auch irgendwie einie eigene Iniciative zum Aufbau wirtschaftlicher Beziehungen zwischen beiden Ländern und da speziell für Jungunternehmer.

Cumprimentos
André

Auch gut ist das hier:

VPU – Verband Portugiesischer Unternehmen in Deutschland e.V.
Postfach 10 27 11
50467 Köln
Tel.: +49. 221 789 52 412
E-Mail: info@vpu.org
VPU XING GRUPPE:

Hat auch Niederlassung in Portugal. An o. a. Adresse erfragen

Gruß, Roland

cool, vielen Dank für die Adressen :bussi:

Je nach dem ob du wirklich in dem Bereich bleiben möchtest und wie lange du den Job dann behalten willst. Kenne ein Größeres Unternehmen hier, die deutschsprachige Telefonisten suchen und dich mit einer Wohnung versorgen sowie Sprachkurse anbieten, ist aber eben eine andere Branche als deine

Ja, wohne und arbeite momentan in Lissabon.
Ja klar kann man die Firma nennen, aber ich wusste nicht, wie genau das hie rmit Namen/Marken/Firman gehandhabt wird und hätte bei interesse einfach eine persönliche nachricht geschrieben

Zurück
Oben