• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

@Jota: War das Video Teil der neuen Woody-App, die in der Premium-Version auch schnurrt und DER Renner in Alten- und Pflegeheimen ist ;)? Wirkt besser gegen hohen Blutdruck als alle Medikamente, die ja jetzt wegen des Lieferengpasses aus China sowie auch nicht verfügbar sind :angst:. Leg Oma ne Wärmflasche auf den Bauch und starte die Woody-App und schon fühlt sie sich wohl :).
 
Sach mal, Jota, ist das eigentlich mit Woody abgesprochen, dass du mit ihm angeben darfst? :-D:fies:
Yep, alles notariell beglaubigt und besiegelt. Gruß von Fantasma, die ich gestern wieder besucht habe.
@Jota: War das Video Teil der neuen Woody-App, die in der Premium-Version auch schnurrt und DER Renner in Alten- und Pflegeheimen ist ;)? Wirkt besser gegen hohen Blutdruck als alle Medikamente, die ja jetzt wegen des Lieferengpasses aus China sowie auch nicht verfügbar sind :angst:. Leg Oma ne Wärmflasche auf den Bauch und starte die Woody-App und schon fühlt sie sich wohl :).
Woody ist ein ganz leiser Schnurrer. Sein Schnurren spüre ich mehr als dass ich es höre. Yuri, die immer etwas skandalöser ist, schnurrt dagegen so laut, dass du es wahrscheinlich noch in Sintra hören kannst. Apropos "Wärmflasche": sowas brauche ich nicht, dafür habe ich diese beiden ja. Ich bin auf dem Foto unter ihnen begraben. :-D

37686605en.jpg
 
Nehmen Sie Doppelschnurr :), rezeptfrei in jedem Tierheim erhältlich.
Dagegen ist von Hamsterkäufen abzuraten. Erstens vertragen die sich entweder nicht oder seeeehhhhr gut ;), zweitens bräuchte es viele und drittens sind die nicht zwingend schoßrein :-D.
 
Den Wärmflascheneffekt kenn ich :-D. Katzen habe zudem gegenüber herkömmlichen Wärmflaschen den Vorteil, dass sie durchliegend gleichmäßig warm bleiben. Nicht zu Beginn brühheiß und später kalt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man es nur sehr schwer über sich bringt, eine tierische, schlafende, schnurrende Wärmflasche vom Schoß zu schieben, um z. B. mit der Hausarbeit weiter zu machen oder so ....
 
Ohne Katze ist es langweilig. Am Abend kein beruhigendes Schnurren und kein Schmuser, der sich gerne kraulen lässt.
Auf der Web Seite unserer Katzenhilfe sah ich Churchi.
Sie wurde letztes Jahr aus einem Messi Haushalt mit ihrem Nachwuchs gerettet und konnte bisher nicht vermittelt werden. Ihr Nachwuchs konnte schnell abgegeben werden. Nach einem Anruf und einem kurzen Bericht, was sie bisher erlebte und das sie trotzdem keine Scheu vor Menschen hat, die sie näher kennt und auch an Hunde gewöhnt ist und Freigängerin ist, verabredeten wir einen Termin für den 7.März.
Am Samstag fuhren wir dann zu der Pflegestelle. Dort ist sie seit einem Jahr und hat sich gut eingelebt. Sie genießt dort auch ihren Freigang und darauf legen wir auch Wert. Keine unserer Katzen benötigte nach ca. 6 Wochen ein Katzenklo und erledigten ihr "Geschäft" draußen.
Nach einer halben Stunde waren wir uns beide einig, das wir es mit ihr versuchen wollen. Am Mittwoch brachte die Kontaktperson der Katzenhilfe Churchi zu uns. Was sie sah gefiel ihr und nach einem längerem Gespräch über die Schwierigkeit bei der Eingewöhnung, blieb Churchi bei uns.

Nun wird sie seit einer Woche immer wieder im Laufe des Tages verwöhnt und wird auch immer zutraulicher, bleibt aber noch vorsichtig. Sie hat die ehemalige Küche meiner Schwiegereltern für sich allein und ist momentan fast nur auf dem Hängeschrank.

Sonntag habe ich meine Action Cam dort aufgebaut und ca. eine Stunde aufgenommen. Ich wollte wissen, was sie macht, wenn wir weg gehen und sie sich sicher fühlt.
Nach ca. 20 Minuten kam sie vom Hängeschrank herunter und erkundete die Küche. Hier ein kleiner Ausschnitt von dem Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mittlerweile verschwindet sie nicht mehr hinter dem Abluftrohr. Man muss aber weiterhin auf den Stuhl steigen um mit ihr zu schmusen. Sie hat aber keine Scheu mehr und schnurrt in einem fort und genießt es richtig.

Heute ließ sie mich so nah ran, das ich sie beim Fressen mit dem Smartphone fotografieren konnte.

churchi-18-03-2020.jpg
 
Bem-vindo Churchi
Ich bin überzeugt, sie hat bei euch einen Sechser im Lotto!
Liebe Grüße
iris
 
"Auf den Stuhl steigen" = Fensterln für Senioren ;)
Es ist toll für Churchi, dass Ihr Euch soviel Mühe mit ihr gebt. Und Churchi wird Euch das 200%ig zurückgeben.

Katzen sind schon clever, sie warten bis der Richtige kommt und sie mitnimmt :).
 
@wpau: jetzt, wo Du ja viel zuhause bist, machst Du doch bestimmt gute Fortschritte mit Churchi, oder?
Musst Du immer noch zum Schmusen klettern oder kommt sie inzwischen vom Schrank?
 
@Stephanie
Es ist etwas besser geworden. Sie sitzt nun immer auf einer Decke auf dem Hängeschrank und lässt sich nur kraulen. Schnurrt dabei aber ununterbrochen.

Ungerecht ist, das sie meiner Frau bis zum Stuhl auf der Arbeitsplatte etwas entgegen kommt.;)

Aber anders kenne ich es bei allen Tieren die wir hatten und haben nicht. Manitou freut sich und wedelt kurz mit dem Schwanz wenn wir spazieren gehen. Gleiche Situation bei meiner Frau und er tänzelt um sie herum. :-D

Gut, das das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir ausgeglichener ist. Das lässt uns auch hoffentlich gut über diese schlimme Zeit kommen.

Vorgestern wurde auch unser Waldspielplatz mit einem Verbotsschild versehen und diesem Nachdruck mit einem Sicherheitsband verliehen. Bei meinen Spaziergängen bin ich nun fast einsam in den Weiten des Waldes unterwegs und treffe nur noch selten Spaziergänger und die machen dann einen großen Bogen um mich, Gut so.

Auch Bekannte muss ich bei einer Begegnung nicht mehr auf einen Sicherheitsabstand hinweisen. Sie bleiben 2 m vor einem stehen für ein ganz kurzes Gespräch.

P.S.: Seid aufmerksam in der Öffentlichkeit. Wenn wieder Normalität eintritt werde ich alle Bekannten und Verwandten umarmen um damit meine Freude auszudrücken, das wir es überstanden haben. Hoffentlich wird dies ein nicht zu langer Weg mit Lücken in diesem Kreis.
 
Ungerecht ist, das sie meiner Frau bis zum Stuhl auf der Arbeitsplatte etwas entgegen kommt.;)
:-D Und ich sag Dir aus Erfahrung: Katzen reagieren auf Vorträge über Fairness und Gleichberechtigung nur äußerst sparsam ;)
Gut, das das Verhältnis zwischen meiner Frau und mir ausgeglichener ist.
Das ist doch schön. Wäre auch sonst nicht wirklich praktisch.
Wer mag schon auf nem Hängeschrank schmusen? Klingt so wenig vielversprechend und wie man auf dem Foto sieht: viel Platz ist auch nicht. Da hilf auch lautes Schnurren nicht :).
 
@Jota: Was macht Woody? Auch Ausgangssperre?
@wpau: Wie entwickelt sich Eure Churchi?
@Elli1502: Hier ist der Platz für Deine Katzenfotos :)
Und blätter mal hier zurück. Woody, das ist der kürzlich 7 gewordene "Norwegische Waldkater" von Jota, ist wirklich ein ungemein fotogenes Katzenviech. Es gibt sogar einzelne Videos. Und Dominique hat ein traumhaft schönes Pferd, das den passenden Namen "Helios" trägt, von dem sie auch kürzlich hier ein Foto gepostet hat :) Und Hunde. Also wenn Du Hunde magst, wirst Du begeistert sein.

@Dominique70: Bei Dir und in Deinem 2- und 4-beinigen sozialen Umfeld soweit alles klar?
 
@Jota: Was macht Woody? Auch Ausgangssperre?
Nur wenn es, wie in den letzten Tagen, regnet. Ansonsten lass ich ihn wie durch die Gegend hechten und von mir geworfene Lehmklümpchen aus der Luft fischen. Besonders cool ist immer, wenn er die mit einer Pfote elegant sichert. Bald ist er reif für die norwegische Nationalmannschaft.

Neues Foto wird nachgereicht. Hatte gerade eines doppelt gepostet, wie ich hinterher feststellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Foto wird nachgereicht.

Voilà, hier ist es. Leider etwas unscharf, weil ich aus einem schwierigen Winkel fotografieren musste. Auf der Seite liegend mit Woody, der es sich auf meinen Rippen knapp unter der Achselhöhle bequem gemacht hatte, weil der Rest von mir bereits von Yuri belegt war.

38261850we.jpg
 
Voilà, hier ist es. Leider etwas unscharf, weil ich aus einem schwierigen Winkel fotografieren musste. Auf der Seite liegend mit Woody, der es sich auf meinen Rippen knapp unter der Achselhöhle bequem gemacht hatte, weil der Rest von mir bereits von Yuri belegt war.
Kein Problem: hab es mir einfach ohne Brille angeguckt und da sieht es dann aus wie ein cleverer Weichzeichner-Effekt ;). "Die bewusste Unschärfe verleiht dem seelenvollen Katzenblick eine geradezu philosophisch anmutende Tiefe", oder so :-D.
In der Kunst und bei Katzen ist alles erlaubt und im sonstigen Leben auch nur eine Frage der Deklaration ;).
 
Zurück
Oben