• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Yuri hat sich derweil mal wieder "unsichtbar" gemacht. :-D

38263474yi.jpg

@Jota: Was macht Woody? Auch Ausgangssperre?
@wpau: Wie entwickelt sich Eure Churchi?
@Elli1502: Hier ist der Platz für Deine Katzenfotos :)
Und blätter mal hier zurück. Woody, das ist der kürzlich 7 gewordene "Norwegische Waldkater" von Jota, ist wirklich ein ungemein fotogenes Katzenviech. Es gibt sogar einzelne Videos. Und Dominique hat ein traumhaft schönes Pferd, das den passenden Namen "Helios" trägt, von dem sie auch kürzlich hier ein Foto gepostet hat :) Und Hunde. Also wenn Du Hunde magst, wirst Du begeistert sein.

@Dominique70: Bei Dir und in Deinem 2- und 4-beinigen sozialen Umfeld soweit alles klar?
Hier ist diesbezüglich alles wie immer. Mein Pferd steht in einem Stall in Brandenburg, da haben wir Auflagen, wer wann kommen darf (immer nur 1 Person pro jeweiligen Pferd, keiner darf länger als 2 h da sein etc) Da der Stall aber klein ist, haben wir kaum Probleme mit den Absprachen, es liegt eine Liste aus und man trägt sich ein, das war es. Wenn ich hier in Berlin mit den Hunden im Wald bin fällt mir auf, dass die vielen Spaziergänger, die sich die Zeit nun draussen vertreiben für ein massives Müllaufkommen in der Natur sorgen, was ich total unverschämt und ärgerlich finde. Ansonsten geniesse ich die Ruhe und den geringen Verkehr in Berlin's Strassen ;)

PS: Helios bedankt sich für das nette Kompliment ;)

Hier ist diesbezüglich alles wie immer. Mein Pferd steht in einem Stall in Brandenburg, da haben wir Auflagen, wer wann kommen darf (immer nur 1 Person pro jeweiligen Pferd, keiner darf länger als 2 h da sein etc) Da der Stall aber klein ist, haben wir kaum Probleme mit den Absprachen, es liegt eine Liste aus und man trägt sich ein, das war es. Wenn ich hier in Berlin mit den Hunden im Wald bin fällt mir auf, dass die vielen Spaziergänger, die sich die Zeit nun draussen vertreiben für ein massives Müllaufkommen in der Natur sorgen, was ich total unverschämt und ärgerlich finde. Ansonsten geniesse ich die Ruhe und den geringen Verkehr in Berlin's Strassen ;)

PS: Helios bedankt sich für das nette Kompliment ;)
Schön mal wieder von Dir zu lesen und gut, dass alles in Ordnung ist.
Das mit den Auflagen bei Pferdeställen ist noch einmal ein ganz neuer Aspekt. Darfst Du ausreiten oder fällt das auch unter die 2 h?
Schon irre, was so insgesamt alles geregelt werden muss.
Herzliche Grüße nach Berlin
Stephanie

P. S. So ein paar schöne Tierfotos im Frühling hätten hier durchaus bei Gelegenheit Platz ;)

Hallo Stephanie, man muss innerhalb von 2 h alles erledigen, Pferd vorbereiten, dann reiten (auch ausreiten) und dann wieder Pferd fertig machen, Equipment wegräumen etc. Ganz schön knapp. Und wir sind noch gut dran, in der Nähe gibt es einen Stall mit über 100 Einstellern, die dürfen immer nur 1 h zum Pferd. Da kann man dann eigentlich nicht mehr arbeiten nur noch kuscheln, putzen etc...

Ich finde diese Stallregeln ziemlich überflüssig - da kommt man ja kaum in die Nähe anderer Leute, ist an der frischen Luft etc...
Aber einfach umgehen kann man es nicht, es wird tatsächlich kontrolliert von Ordnungsbehörden... unglaublich oder ?

Die Leute gehen aber alle ganz unterschiedlich mit den regeln um. Habe im Wald schon alleine spazieren gehende Menschen gesichtet mit Ganzkörperschutz...
Das fanden die Hunde aber echt gruselig :eek:

Wie ist es denn bei euch so ?
56800684_10219483385221512_2139865423988916224_n.jpg
90177006_10222785827820513_9010169374950031360_n.jpg
89926866_10222785770179072_8202000359707639808_n.jpg
90686319_10222899408499959_702533491438387200_n.jpg
Gruppenbild: Wenn man zu dritt ruhig sitzen soll und immer eine knutschen will ;)

Ich möchte hier zur Abwechslung mal nicht Fotos meiner eigenen Findelkinder präsentieren, sondern Action-Videos von zwei weiblichen türkischen Rabauken mit japanischen Namen empfehlen, die von einem Studentenpärchen irgendwo am Meer aufgesammelt wurden. In die kleine schwarze Seegurke (Uni), die sie zuerst gerettet hatten, habe ich mich sofort verknallt. Ihre Schwester, die ein wenig unserer Yuri ähnelt, heißt Nami (=Welle). Die haben ein super Zuhause mit fantastischen "Eltern" gefunden, bei denen sie sich so richtig austoben können. Am Ende von jedem Video liegen die beiden Energiebolzen dann immer völlig platt und zufrieden zusammen auf dem Sofa.

Im ersten Video zeigen sie, wie man sich mit einem Einkaufsbeutel vergnügen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und beim "Unboxing" eines neuen Spielzeugs:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier ein Video von der allerersten Begegnung mit Uni und Nami.

Rettungsaktion, erster Akt (Uni):

Rettungsaktion, zweiter Akt (Nami):

Das zieht ja wirklich alle Register des Begriffs "süß" :love:. Und das Shirt vom Tierarzt gefällt mir.

@Woody: miau ;)
Geht es Dir gut oder nerven langsam die ständig im Haus rumhängenden Dosenöffner?
Home Office + Home schooling kann ja leicht zum Katzenjammer führen.
Halt durch, es gibt bereits Pläne der Regierung, Kater künftig wieder in Ruhe ausschlafen zu lassen.
Und wenn Du Dich erholt hast, zeig Dich doch mal wieder :)

@Woody: miau ;)
Geht es Dir gut oder nerven langsam die ständig im Haus rumhängenden Dosenöffner?
Woody lässt es sich in der Sonne gutgehen und grast genüsslich im Garten herum. Woher er den Kratzer auf der Nase hat, weiß ich nicht. Vielleicht von der Kratzbürste Yuri...

38652795lr.jpg

38652796kt.jpg

38652797xy.jpg

38652798ef.jpg

Wow :). Ich würde sofort mit dem Saufen anfangen, wenn ich dann einen solchen Kater bekäme ;).

Rehi Woody, schön, dass es Dir gut geht und Deinem Tierpfleger immerhin auch so weit, dass er Dich für die Nachwelt ablichten kann.
Die Nachricht in "Cats today", dass schon 5 g Gras hilft gegen Stubenkoller, hast Du allerdings falsch verstanden: man muss es rauchen.
Frag mal den Kumpel, von dem Du den "Schmiss" hast :).

Nicht vorenthalten möchte ich euch diese lustige Spinne mit den Kulleraugen, die meine Tochter vor ein paar Tagen im Garten fotografiert hat.

38652941ti.jpg

Ich habe ihr dann ein kleines Face-Lifting verpasst und sie Winona Spyder getauft.

38652829gb.png

Danke Stephanie und Irisb
Keine Angst vor großen Hunden?
Mit meinen 45kg und 55kg schweren Serra da Estrela (Herdenschutzhunde) ist nicht zu spaßen. Die nehmen ihre Aufgabe sehr ernst!
Und ich nehme Hunde und ihre Persönlichkeit ernst. :)

Daher mache ich den Tieren aus einigen Metern Distanz durch freundliche, ruhige Worte und z. B. begleitendes Klopfen meiner Oberschenkel das Angebot, dass ich sie gerne streicheln würde und lasse das Tier entscheiden, ob es zu mir kommen und das Angebot annehmen möchte.
(Natürlich nur, wenn der Hundehalter nichts dagegen hat, den frage ich vorher.)
Bei meinen Spaziergängen mit den Hunden (2x täglich je eine Stunde an der Leine) weichen mir viele Passanten aus. Wenn ich von Weitem sehe, dass die Entgegenkommenden Angst haben, bringe ich meine Hunde ins SITZ und warte bis die Leute an uns vorbei sind.
Und DAS ist DAS Argument FÜR große Hunde!
Es gibt viel mehr Halter großer als kleiner Hunde, die ihre Hunde erziehen UND sich um eine artgemäße Haltung zu bemühen.

P. S. Ich habe jetzt hier beantwortet, um den anderen Thread nicht noch weiter ins Off-topic zu bringen.

Falls Du also noch ein paar Fotos Deiner "Großen Bären" hast ...;)

Du also noch ein paar Fotos Deiner "Großen Bären" hast ...;)
Gerne Stephanie

38731253vv.jpg

38731257mr.jpg

38731258bb.jpg

38731259by.jpg

38731267ug.jpg

Daher mache ich den Tieren aus einigen Metern Distanz durch freundliche, ruhige Worte und z. B. begleitendes Klopfen meiner Oberschenkel das Angebot, dass ich sie gerne streicheln würde und lasse das Tier entscheiden, ob es zu mir kommen und das Angebot annehmen möchte.
(Natürlich nur, wenn der Hundehalter nichts dagegen hat, den frage ich vorher.)

Und DAS ist DAS Argument FÜR große Hunde!
Es gibt viel mehr Halter großer als kleiner Hunde, die ihre Hunde erziehen UND sich um eine artgemäße Haltung zu bemühen.
Vorbildlich. Meine Hunde erkennen oft besser als ich, wer ihnen gut tut. Darum beobachte und höre ich viel auf meine Hunde.

Zurück
Oben