• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Heute war wieder so ein Tag, der gar nicht meinem Geschmack war.

Gestern postete jemand in der Oberhausener Gruppe, das auf unserem Waldparkplatz 3 Katzenbabies ausgesetzt wurden.
Heute morgen lief meiner Frau eine weitere bei ihrem Hundespaziergang über den Weg.
Sie gab Manitou in die Obhut einer Bekannten mit der sie sich morgens zum Spazierengehen trifft und brachte mir das kleine Fellbündel vorbei.
Noch einmal in der Facebook Gruppe nachgeschaut und dort stand, das alle drei den Katzenschnupfen haben. Da bei ihr auch ein Auge tränte und sie schnupfte, rief ich dort an und sie sagten, das ich sie vorbei bringen soll, damit sie behandelt wird. Ich packte sie in eine Katzenbox und fuhr zum Tierheim.
Wunderbare Strecke im Moment. Bei mir ist die Auffahrt gesperrt und mitten auf der Strecke hat letzte Woche ein alkoholisierter Tankwagenfahrer auf der A40 genau unter einer Eisenbahnbrücke einen Unfall gehabt und der Anhänger brannte aus. Die Brücke wird zur Zeit abgerissen und auch dieses Stück ist gesperrt. Das Herzstück in Oberhausen und Mülheim ist nun für Wochen gesperrt. Die Brücke wird wohl noch längere Zeit benötigen, bis eine Behelfsbrücke fertig ist. Und das auf der Haupt Pendelstrecke im Ruhrgebiet.
Nun musste ich 25 km durch die ganze Stadt zum Tierheim innerorts fahren, von Ampel zu Ampel und mehrere 30 km Zonen. Aber was macht man nicht alles um die Tat dieser herzlosen Person zumindest für die Katze noch zum Guten zu wenden.
Und sie war so kuschelig und lieb. Vorher habe ich ihr noch etwas Katzenfutter gegeben und dann etwas gewartet. Sie schlief dann ein und hat von der Fahrt kaum etwas mitbekommen.
Hier ein kleiner Film als sie gefressen hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ah, ein Haustier-Thread.

Nun, damit's in dauerhafter Home Office Selbstständigkeit nicht zu trist wird, habe ich die vormaligen Bürokollegen vergangene Woche mit einem Vierbeiner ersetzt.

Ganz zufrieden war ich mit dem Züchter tatsächlich nicht: wenig bis keine Fragen gestellt, Hund einfach an einem Pingo Doce in die Hand gedrückt und sie mit 7 Wochen eigentlich auch zu früh weggegeben. Aber es war wohl auch der erste Versuch und sie waren sonst zumindest um Seriösität bemüht - Entwurmung & Welpenimpfungen waren alle durch, Tier ist gechipped und Chip Nummern der Elterntiere waren auch angegeben.

Jetzt ist sie also inzwischen 8 Wochen alt, bekommt Montag die erste "Erwachsenenimpfung" und dann dürfen wir demnächst auch endlich mal öfter die Wohnung verlassen. Bei aller Freude ist es schon auch etwas Lagerkoller, wenn man nun wochenlang nichtmal für 5 Minuten raus kann. Dafür habe ich aber nun Gefallen am Lieferservice von Continente gefunden. ;)

120132646_695348464387514_1091083309075512490_n.jpg
 
Da schaue ich mich heute mal nach portugiesischen Hunderassen im Internet um und stelle fest, das im Alentejo eine Hunderasse gezüchtet wird, die meinem Schapendoes Manitou sehr ähnlich ist.

manitou-DSC00399.jpg

Der

Ebenso wie in den Niederlanden wird er anscheinend auch noch im Alentejo beim Schafe hüten eingesetzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
aber der sieht doch gar nix...:fies:

Als ich einmal auf einer Makro Fototour war, habe ich auch aus Langeweile den Kopf von meinem Hund fotografiert.
Dies ist ein Ausschnitt von dem Bild. Hat er nicht schöne, klare und scharfe Augen?

P.S.: Waren wir beide da noch jung!!! Das ich im Auge so gut zu erkennen bin, habe ich erst am PC bemerkt.

manitou-P4260131.jpg
 
Ah, ein Haustier-Thread.

Nun, damit's in dauerhafter Home Office Selbstständigkeit nicht zu trist wird, habe ich die vormaligen Bürokollegen vergangene Woche mit einem Vierbeiner ersetzt.

Ganz zufrieden war ich mit dem Züchter tatsächlich nicht: wenig bis keine Fragen gestellt, Hund einfach an einem Pingo Doce in die Hand gedrückt und sie mit 7 Wochen eigentlich auch zu früh weggegeben. Aber es war wohl auch der erste Versuch und sie waren sonst zumindest um Seriösität bemüht - Entwurmung & Welpenimpfungen waren alle durch, Tier ist gechipped und Chip Nummern der Elterntiere waren auch angegeben.

Jetzt ist sie also inzwischen 8 Wochen alt, bekommt Montag die erste "Erwachsenenimpfung" und dann dürfen wir demnächst auch endlich mal öfter die Wohnung verlassen. Bei aller Freude ist es schon auch etwas Lagerkoller, wenn man nun wochenlang nichtmal für 5 Minuten raus kann. Dafür habe ich aber nun Gefallen am Lieferservice von Continente gefunden. ;)

120132646_695348464387514_1091083309075512490_n.jpg
Was für schöne Augen)) Ein kleines Schätzchen))
Heute war wieder so ein Tag, der gar nicht meinem Geschmack war.

Gestern postete jemand in der Oberhausener Gruppe, das auf unserem Waldparkplatz 3 Katzenbabies ausgesetzt wurden.
Heute morgen lief meiner Frau eine weitere bei ihrem Hundespaziergang über den Weg.
Sie gab Manitou in die Obhut einer Bekannten mit der sie sich morgens zum Spazierengehen trifft und brachte mir das kleine Fellbündel vorbei.
Noch einmal in der Facebook Gruppe nachgeschaut und dort stand, das alle drei den Katzenschnupfen haben. Da bei ihr auch ein Auge tränte und sie schnupfte, rief ich dort an und sie sagten, das ich sie vorbei bringen soll, damit sie behandelt wird. Ich packte sie in eine Katzenbox und fuhr zum Tierheim.
Wunderbare Strecke im Moment. Bei mir ist die Auffahrt gesperrt und mitten auf der Strecke hat letzte Woche ein alkoholisierter Tankwagenfahrer auf der A40 genau unter einer Eisenbahnbrücke einen Unfall gehabt und der Anhänger brannte aus. Die Brücke wird zur Zeit abgerissen und auch dieses Stück ist gesperrt. Das Herzstück in Oberhausen und Mülheim ist nun für Wochen gesperrt. Die Brücke wird wohl noch längere Zeit benötigen, bis eine Behelfsbrücke fertig ist. Und das auf der Haupt Pendelstrecke im Ruhrgebiet.
Nun musste ich 25 km durch die ganze Stadt zum Tierheim innerorts fahren, von Ampel zu Ampel und mehrere 30 km Zonen. Aber was macht man nicht alles um die Tat dieser herzlosen Person zumindest für die Katze noch zum Guten zu wenden.
Und sie war so kuschelig und lieb. Vorher habe ich ihr noch etwas Katzenfutter gegeben und dann etwas gewartet. Sie schlief dann ein und hat von der Fahrt kaum etwas mitbekommen.
Hier ein kleiner Film als sie gefressen hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Und wie geht es ihr jetzt? Das ist doch eine kleine Dame, oder?)))
 
Golden Retriever sieht man leider gegenüber dem Labrador zu selten. Vielleicht ist die Rasse deshalb auch wenig auffällig, da es kein Mode Hund ist.
Unser Hund Manitou hat nun mit seinem Alter von 14 1/2 Jahren massive Altersprobleme.
Für seine Spondylose benötigt er täglich Tabletten alle 14 Tage Physiologische Behandlung. Die Physiologin kennen wir durch gemeinsame Hunde Spaziergänge und sie wohnt bei uns in der Nähe und behandelt Pferde und Hunde. Früher habe ich so etwas belächelt, aber ich sehe ja alle 14 Tage die Erfolge bei unserem Hund.
Zusätzlich hat er starkes Alzheimer und zum Glück bleibt er dabei zugänglich. Manchmal muss man ihn in der Wohnung umdrehen, da er die Orientierung verloren hat.
Solange er so gut isst, freudig mit dem Schwanz wedelt und uns erkennt, werden wir die Behandlung fortsetzen. Vielleicht wird die Trennung diesmal nicht so schmerzhaft, da man ja langsam darauf vorbereitet wird. Quälen soll er sich, nur im Moment ist es halt Altenbetreuung, die er einem täglich mit seinen Verhalten dankt.

Die kleine Katze ist noch in Quarantäne und bleibt bis zur Kastration im Tierheim. Sie ist aber schon von jemanden vorgemerkt worden.

Unsere Churchi von der Tierhilfe Dinslaken-Voerde e.V. hat sich gut eingelebt. Immer noch etwas scheu aber doch auch schmusig. Den Sommersitz von der vorherigen Katze hat sie auch schon entdeckt und genießt dort sonnige Stunden und den Ausblick. Den Tontopf können wir also immer noch für Blumen abschreiben. :-D

church-IMG_20201107_161149593.jpg
 
Ach, was für ein knuffiges Bild! Viel schöner als Blumen :-D.
Mein Bruder hat übrigens einen Retriever, allerdings nicht ganz rein,
die waren doch auch mal schwer "in". Bei Dean R. Koonz kommt immer einer vor in den Romanen *gg*.
 
Hier bei mir im Wald sieht man sie mittlerweile selten.

Da sind so einige Rassen die anscheinend nicht mehr gefragt sind:
Collie, Dackel, Boxer, Border Collie (wurde wohl vom Australian Shepherd "Aussi" ersetzt, typischer Mode Hund)
Und was gut ist, das es kaum noch Hunde der als gefährlich eingestuften Hunde gibt. Kampfhunde waren vor Jahren ein Problem hier im Wald.

Was groß im Kommen ist sind sämtliche "Doodle" Hunde. Hundepaarungen zwischen Pudel und einem anderen Rassehund. Früher nannte man so etwas Mischling. Sie entstanden bei einer ungewollten Paarung und die Besitzer waren froh, wenn man ihnen einen Welpen kostenlos abnahm für ein kleines Danke Schön Entgelt. Kürzlich jemanden mit einem süßen Hund zwischen Cavalier King Charles Spaniels mit einem Toy Pudel. Der sah so knuffig aus wie ein Steiff Tier. Das war ihr 2200 EUR wert, Fassunglos.
 
Dies Doodle haben meines Wissens den Vorteil, dass sie allergikerfreundlich sind. Dann kann ich es nachvollziehen, dass man züchtet.
Golden Retriever haben wir in Portugal nicht selten gesehen.
In diesem Urlaub wurde sogar zwischen 6 der netten Exemplare gefrühstückt:
Unsere zwei "alten" Freunde von der Quinta (Gaspar und Oscar) und 4 Gäste unterschiedlichen Alters.
Dazu kamen noch zwei schwarze Mix von anderen Gästen. Allesamt nett und wohlerzogen.
I love(d) it!:liebe:
 
Und was gut ist, das es kaum noch Hunde der als gefährlich eingestuften Hunde gibt. Kampfhunde waren vor Jahren ein Problem hier im Wald.

Nach wie vor gilt, - was die Anzahl der Beiß-Angriffe auf Menschen und untereinander betrifft, liegen Mischlingshunde und der Deutsche Schäferhund vorne! Sie bissen am häufigsten zu.

Der Deutsche Schäferhund ist einer der beliebtesten Hunde, er gilt all-gemeinhin als wachsam und klug. Er ist laut Statistik aber auch überdurchschnittlich bissig, obwohl er noch nicht einmal auf der Liste der gefährlichen Hunderassen steht. Schäferhunde beißen danach mehr als dreimal so häufig zu wie die elf gefährlichsten Rassen zusammen.

Also bitte hier keine Fakes verbreiten sondern vorher informieren, was wirklich Sache ist. Die seriösen Quellen dazu sind ganz einfach zu finden.

Das war einer meiner früheren Schäfer-Hunde in Belgien, Babe genannt ... Schon viele Jahre auf unserem dortigen Hof-Friedhof in Ehren begraben ...

Hoffest Baelen 2010 Babe -Lilli - Max.jpg

... direkt neben Moritz ...

2001 Moritz 1,70 MB.jpg

... und Rübe Rübe Sommer 2001 (5).jpg und den vielen anderen Tieren, die wir da so gehabt hatten oder die Kinder angeschleppt haben

Moritz war sogar ein beliebtes Motiv für politisch korrektes Hundeverhalten. Moritz träumt-Nazis raus.jpg

Wuff und wau ...
Unsere Churchi ... Den Tontopf können wir also immer noch für Blumen abschreiben.
Muß die mal gegossen werden oder legt sie gerade ein "Ei". Legen Katzen mitunter auch schon mal in die Schuhe, wenn sie übel gelaunt drauf sind.

Ich kenn´ den Blick :-D. Die sieht süß aus ...
 
Als Toilette wird er nicht genutzt. Haben ja auch genügend Auslauf bei mir auf dem Grundstück und den Feldern links und rechts.

Schäferhunde sind für mich die besten Hunde, wenn sie von vernünftigen Hundeliebhabern gehalten werden. Bei meinen Eltern hatten wir zwei deutsche Schäferhunde. Sie haben mir im Winter bei Schnee das Taschengeld aufgebessert. Tagesgutschein für Schlitten bergauf ziehen. Haben die Kinder gerne bezahlt. :-D Und beide waren darin unermüdlich. Drei Schlitten samt Kind zogen sie problemlos hoch.

Ich weiß, das diese Hunde unschuldig sind. Leider findet man aber diese Rassen auffällig oft bei falschen Hunde Haltern.
 
Retriever? Mal so nebenbei, - hat seinen Platz etwa 80 Meter schräg gegenüber von wo ich wohne.



Die arbeiten nicht nur mit Retrievern, sondern mit allem was vier Beine hat und Wau oder Wuff macht. Sehr viele Hunde kenne ich mit Namen, weiß aber selten, wie Frauchen oder Herrchen heißen. Alle lieb und nett. Auch die Schäferhunde und ein paar sogenannte "Kampfhunde".

Manchmal nehme ich bei denen im Vereinshaus Kaffee und Kuchen ein und bagger ein wenig rum :- ))).

Kennt noch jemand den ? ;- )
 
Unsere Katze Churchi im Sommersitz. Das war schon der Lieblingsplatz der Vorgängerin. Von dort oben auf dem Treppenpodest am Wintergarten können sie schön die Vögel beobachten. Jagen von dort geht nicht.

churchi-PLG90058.jpg
 
Eure ganzen Hunde- und Katzenfotos erwärmen echt mein Herz! Wir mussten unsere Mieze leider Anfang 2019 einschläfern lassen, da sie einen Tumor in der Nase hatte und kaum noch atmen konnte :( eine OP wollten wir ihr in ihrem hohen Alter nicht mehr zumuten. Der Schmerz sitzt immer noch tief, grade jetzt wo ich viel mehr als sonst zuhause bin, denke ich oft an sie. Tausend Dank an euch alle für eure süßen Fotos!!!!
 
Churchi war ja immer noch sehr scheu und ließ sich nur gelegentlich im Vorbeigehen streicheln.
Letzte Woche sah ich an ihrem Ohr eine Verletzung und gleich damit zum Tierarzt.
Die Katze zu Zweit einfangen und in die Transportbox bekommen war schon eine sportliche Aktion. Das war am Mittwoch und anschließend hatte sie Hausarrest.
Am Samstag wurde es schlimmer und wir mussten zur Tierklinik nach Duisburg. Dort bekam sie nach der Behandlung einen Plastikkragen, damit sie nicht immer mit der Pfote an die Wunde geht.
Ja Hallo, einer halbwilden Katze die Freiheit berauben, das geht aber mal gar nicht. Aus der Transportbox und gleich ging es ab durch die Wohnung. Bis sie bemerkte, das dies nicht so einfach ist. Ab dem Moment hatten wir Ruhe.
Am Abend kam sie mit in unser Bett, damit wir sie unter Beobachtung haben. Von Tag zu Tag wurde die Patientin ruhiger und mittlerweile ist sie eine richtige Schmusekatze geworden. Sie hat wohl erkannt, das wir doch nicht die Bösen sind und ihr nur helfen wollen.

Der Patient heut morgen mit seinem Kragen und dem rotem Ohr. Mittlerweile heilt es wenigstens langsam ab.

churchi-_LG90372_DxO.jpg
 
Zurück
Oben