• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Danke für die Genesungswünsche.
Langsam verheilt das Ohr Dank guter Pflege wieder. Mittlerweile kann ich ihr den Kragen problemlos an- und ablegen.
Nach dieser Pflegezeit wird sie ihre Wildheit abgelegt haben.
Abends auf der Couch und im Bett darf sie auch schon ohne Kragen schlafen. Ein klares "Nein" reicht und sie geht nicht weiter mit der Pfote an das Ohr.

@Jota auch unsere Tierärztin hat Churchi schon gelobt. Sie schnurrt sogar bei der Behandlung. Tiere merken schnell wer ihnen hilft.
Zumindest haben wir durch die Krankheit viel Arbeit bei der Eingewöhnung zur Hauskatze erspart. So eine ruhige und liebe Katze hatten wir bisher noch nie.

Da sie hier bei uns im Landschaftsschutzgebiet ja noch ihre Freiheit genießen kann, wird sie bald wieder die Nächte draußen verbringen und den Tag verschlafen. Hauptarbeit ist ja bei uns, das sie den Mäusebestand unter Kontrolle hält.

So, nun mal die Bilder unserer Hunde :-D
Blacky.jpg
Das ist Blacky, er lief uns mit seinem Bruder zu, der aber irgendwann nicht mehr nach Hause kam. Vermutlich wurden sie ausgesetzt.

Joanna.jpg
Das ist Joana, die Mutter von Wölfchen und einigen anderen, bis sie sterilisiert wurde. Alle bis auf Wölfchen kamen irgendwann nicht mehr nach Hause. Joana war eigentlich der Hund unseres Nachbarn, aber sie kam und blieb bei uns. Gefiel ihr wohl besser.

Lucky und Susi.jpg
Das sind Susi und Lucky. Lucky war unser erster Hund, auch zugelaufen, gleich als wir hergezogen sind. Noch vor Joana. Susi kam zu uns im ersten Lockdown, als wir in Deutschland waren. Der Haussitter nahm sie auf, durfte sie nicht mit in seine Wohnung nehmen und sie bekam Sammy im Herbst. Lucky ist jetzt angeleint, weil er gelernt hat, wie er den Zaun überwinden kann und noch kein neuer da ist. Sonst kann er da hinten frei rumlaufen. Die anderen passen durch den Zaun, weil der so große eckige Felder hat.
Sammy.jpg
Das ist der jüngste, Sammy.
Wölfchen.jpg
Unser Haupthund, Wölfchen, der Chef, der Aufpasser. Er passt auf das Haus und alles andere auf. Er sieht nicht so aus, hat aber viel Masse, die er einsetzt und damit zum Rudelführer wurde.

Kein Haustier, sondern die Wölfin Gloria (nach 8 Sekunden) hier bei mir im Wald- und Wiesengebiet.
Eine Bekannte konnte sie bei einem Ausritt filmen. Bin mal gespannt, wann sie mir vor die Linse kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine temporären Haustiere, sind nach 2 Monaten schwer vom Alltag wegzudenken.
Meggie, Felix, Schoko
Meg.jpg F.jpg Schoko.jpg

Jerry und Klippi, die mit ihren Familienmitglieder u.a. vom Katzenfutter bzw. von Gemüseabfälle leben
aber auch unangenehmen Eindringlinge fernhalten.

M.jpg

D.jpeg

Wer kennt die Namen der munteren Gesellen?
Man rätselt hier ja gerne, wenn auch meistens auf dem Gebiet der Geografie. :);)

Ganz spontan fallen mir bei "Klippi" die Kippschliefer ein. Da müsste ich aber nochmal schauen. Auch zur Schreibung. Auf jeden Fall allerliebst!
Mungos oder suricatas sind jedenfalls nicht.
LG Iris
Hmm die Schreibung stimmt, sie sehen ähnlich putzig drein, aber die klippschliefer kommen scheint ohne Schwanz aus!?
Buschhörnchen?

Das sieht doch nach aus.
Sicher besteht da eine optische Ähnlichkeit.

Ganz spontan fallen mir bei "Klippi"
Stimmt Iris. Meist werden die hier Dassies genannt. Es sind friedliche Pflanzenfresser. Das braune Tier ist in der Tat ein Mungo. Ein erfolgreicher und eifriger Schlangenbekämpfer, seine Gattin sicher auch, also auf Wohngrundstücken recht nützlich.

Witzigerweise sind die Dassies genetisch dem Elefanten recht nahe.

Pavian.jpg
Diese Typen - vom Stamme der Paviane - stromern hier auch durch die Gegend, sind aber äußerst unerwünscht

[QUOTE="irisb, post: 354942, member: 65 die klippschliefer kommen scheint ohne Schwanz aus!?...[/QUOTE]
Du hast recht. Ich habe zweimal das Mungo hochgeladen.
Hier sind sie beide zusammen:
DM.jpeg

Sorry, man soll langsam machen wenn man in Eile ist.
Gleich gehts ab in die Kalahari, Abstand und digitale Entgiftung.

Na gut, dann doch kein Buschhörnchen.
Zu meiner Entschuldigung fürs negieren des Mungos : Die hatte ich gestromerter im Kopf. Zudem nur die Handy-Ansicht.
Jetzt in voller (Bildschirm)Größe siehts schon eher danach aus.
Und Klippi natürlich erst recht ;)

Viel Spaß in der kalahari (was machst du denn da gerade ? Urlaub oder Arbeit?)
Bleib gesund
iris

Wie anders als Jerry sollte man einen Mungo auch nennen? :-D Singt der den ganzen Tag über "In The Summertime"?

Wie anders als Jerry sollte man einen Mungo auch nennen? :-D Singt der den ganzen Tag über "In The Summertime"?
Jedenfalls verbreitet er Sommer-Frohsinn.
@irisb hauptsächlich familiäre Gründe, aber natürlich verbindet sich immer notwendiges mit nützlichem. Ansonsten ist der Corona-Mist hier einfacher zu handhaben, bei 2,5 E/qkm.
Gp.jpg

So richtig ernst gemeint ist dieses "Haustierbild" nicht.
Deshalb hat man so lange nix von Paul Breitner gehört. Der ist also nach Namibia ausgewandert. :fies:
Jetzt wo du es erwähnst, so genau haben wir nie hingeschaut. Aber dass die auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer sind, ist allseits bekannt.

Manitou musste am 29.01.2021 leider eingeschläfert werden. Am 03.03.2021 wäre er 15 Jahre alt geworden. Sein Zustand hatte sich verschlechtert. Zur Spondylose und der Alzheimer Erkrankung kam nun noch Wasser in der Lunge dazu. Er quälte sich am Freitag Luft zu bekommen und atmete immer schwerer.
Am späten Nachmittag haben wir ihn dann von unserer Tierärztin erlösen lassen. Sie sagte uns, das sie schon früher damit rechnete. Samstag habe ich ihn dann neben Teddy, seinem Vorgänger, in der Obstbaumwiese begraben.
Diese Ruhe im Haus ist unerträglich und beide sagten wir fast gleichzeitig, das wir uns nach einem neuen Hund umschauen wollen. Erst schaute ich bei Hunden aus Portugal nach und fand aber keinen, der uns gefiel.
Dann suchte ich nach Hütehunde und fand einen, der uns Beiden gefiel und seinen Vorgängern ähnelte. Er kam aus Ungarn und war auf einer deutschen Pflegestelle in unserer Nähe. Leider war er schon vergeben.
Am Abend schrieb sie mir noch eine Email und zeigte uns dort einen 6 Monate alten Pumi, der für den Transport am 15. Februar vorgesehen ist. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir haben dann ein längeres Gespräch geführt und noch weitere Bilder erhalten. Nun gehen wir das Risiko ein, ohne den Hund persönlich gesehen zu haben, der Adoption zu zustimmen.
Wir bekommen nun unseren dritten Hütehund und freuen uns schon auf seine Ankunft. Mit seinen 6 Monaten wird er uns wahrscheinlich auf Trab bringen.

Jipsy-Pumi-1.jpeg

Jipsy-Pumi-2.jpeg

@wpau Das mit Manitou tut mir sehr leid. Ich hoffe sein Nachfolger lebt sich schnell ein und bringt Euch und später irgendwann dann auch die Besucher auf dem Forentreffen ordentlich auf Trab. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos!

Eurem Manitou ist es jetzt sicher wohl in den ewigen Jagdgründen.
Und dass er vorher eine wunderbares Leben bei euch hatte, ist sicher.

Ich wünsche euch und eurem neuen Familienmitglied alles Gute.
Der Kleine kann sich jetzt schon freuen!
Liebe Grüße
iris

Zurück
Oben