• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Wow, tolle Fotos.
Sehe, Du hast Übung. Viele Leute fotografieren Tiere einfach von oben runter und bekommen niemals so wunderbar imposante Aufnahmen, wie die von dem sitzenden Prachtkerl.

So Hopser kenn ich von meinem "besten Dackel", einer Dackelmixhündin, deren treue Begleitung ich 13 Jahre lang genießen durfte, galt der Sprung einer Maus oder einem Maulwurf ;)? Bestimmt hast auch Du Fotos von Hund mit Erdhügelchen auf der Nase?

Und wie Du schon schriebst: einem Hund macht niemand was vor.
Wenn Dir Dein Nachbar was erzählt, wie gern er Hunde hat nur um sich gut mit Dir zu stellen, endet das oft damit, dass das Tier sich trotzdem nicht streicheln lässt oder sogar bellt oder knurrt. :-D

Wow, tolle Fotos.
Sehe, Du hast Übung. Viele Leute fotografieren Tiere einfach von oben runter und bekommen niemals so wunderbar imposante Aufnahmen, wie die von dem sitzenden Prachtkerl.

Und wie Du schon schriebst: einem Hund macht niemand was vor.
Wenn Dir Dein Nachbar was erzählt, wie gern er Hunde hat nur um sich gut mit Dir zu stellen, endet das oft damit, dass das Tier sich trotzdem nicht streicheln lässt oder sogar bellt oder knurrt. :-D
Danke für dein Kompliment. Ja ich fotografiere sehr gerne und geb mir Mühe schöne Bilder zu schießen. Nur wenn ich mich auf den Boden niederlasse, ist das ein Signal für meine Hunde, dass ich mit Ihnen spielen will.

Genau, solche Nachbarn haben wir auch. Die wohnen ca. 100m von uns entfernt. Wenn bei Ihnen das Garagentor geöffnet wird, geben unsere Hunde bereits Signale. Es ist kein Witz: Unsere Besucher müssen an der Hausklingel nicht läuten. Unsere Hunde wissen schon wer uns besuchen will.

So ist's recht... zur Abkühlung bei den Temperaturen hat es sich Woody im kurz zuvor abgeernteten Minzbeet bequem gemacht.

38949096em.jpg

Fantasma hat sich Sonntagfrüh regelrecht vor Freude gekugelt, als sie mich gesehen hat.

38949092us.jpg

Wir erleben gerade eine Invasion der "mini jacarés" (Gesamtlänge ca. zwei Glieder des kleinen Fingers). :-D Gestern habe ich zwei gefunden und einen gerade noch den Klauen von Woody entreißen können, der sich nicht von seinem neuen Spielkameraden trennen wollte. Gerade eben im Garten großes Geschrei von meiner Frau und ihrer Freundin, die Hals über Kopf ins Haus flüchteten. :angst::flucht: Da saß schon wieder einer dieser kleinen Racker in einem Blumenkasten.

39426797cx.jpg

Wir erleben gerade eine Invasion der "mini jacarés" (Gesamtlänge ca. zwei Glieder des kleinen Fingers). :-D Gestern habe ich zwei gefunden und einen gerade noch den Klauen von Woody entreißen können, der sich nicht von seinem neuen Spielkameraden trennen wollte. Gerade eben im Garten großes Geschrei von meiner Frau und ihrer Freundin, die Hals über Kopf ins Haus flüchteten. :angst::flucht: Da saß schon wieder einer dieser kleinen Racker in einem Blumenkasten.
Erster Gedanke
"Oooh, wie süß!:frau::love:
Zweiter
Ojeh, die Armen !:angst::panik3:

Dritter
?
Angst wegen des Blutbads? Oder wegen der Süßen?:nofun:
Das sind doch augenscheinlich Osgas (oder so)?
Zumindest niedliche kleine Geckos
(die mich vor diversen Mückenstichen bewahren würden)

Nö, das sollten Osgas (die Schreibweise stimmt doch) sein
Also Geckos. Die mit den Knubbelfüßchen:love:

Nö, das sollten Osgas (die Schreibweise stimmt doch) sein
Also Geckos. Die mit den Knubbelfüßchen:love:

Richtig, die Portugiesen nennen Geckos Osgas. Und die meisten scheinen sie mit einem Phyllobates terribilis zu verwechseln. ;)

Ich hatte mit meinem "mini jacaré" mittlerweile die vierte Begegnung binnen zwei Tagen. Weiß nicht, ob es immer andere waren (hoffe, das klingt jetzt nicht rassistisch, aber die sehen alle gleich aus :-D), oder ob der eine Kleine einen Narren an mir gefressen hat und immer wiederkommt. Habe ihn deshalb Boomerang getauft. Wie ihr seht, ist er handzahm.

39429311df.jpg

Und für @irisb noch der versprochene schnelle Schnappschuss von den putzmunteren Katzen, die nicht an den Chilischoten genascht haben.

39429838rx.jpg

Richtig, die Portugiesen nennen Geckos Osgas. Und die meisten scheinen sie mit einem Phyllobates terribilis zu verwechseln. ;)

...(hoffe, das klingt jetzt nicht rassistisch, aber die sehen alle gleich aus :-D), oder ob der eine Kleine einen Narren an mir gefressen hat und immer wiederkommt. Habe ihn deshalb Boomerang getauft. Wie ihr seht, ist er handzahm.
Großartiges Posting, trotz latentem Gecko-Rassismus:-D Die Portugiesen haben übrigens zwei nicht völlig ungefährliche Giftspinnenarten, aber vor Pfeilgiftfröschen muss man sich wohl nicht fürchten. Ich bin aber auch schon von Einheimischen vor den giftigen Osgas gewarnt worden.

Boomerang wird hoffentlich nur die ein oder andere Mücke vertilgen und für die Spezies Homo Sapiens eher nützlich als gefährlich sein. Pfleg ihn gut.

Was diese Osgas angeht, so geht in Portugal immer noch der Glaube um, dass diese allein durch Berührung Gift verteilen, das üble allergische Hautreizungen auslösen kann.

Ao contrário do que muitas pessoas pensam, as osgas são inofensivas: não são venenosas nem provocam qualquer doença dermatológica

Wiki widerspricht dem:

Aber ich kenne Menschen, die geraten in Panik, wenn sie einen sehen und wollen diesen sofort töten...

Ich finde, die sehen aus, wie Mini-Krokodile :-)

Danke Jota, für die tollen Bilder und auch für die Info, dir auch Sivi. So kleine Geckos habe ich nicht in Erinnerung (war aber fast schon 10 Jahre nicht in Portugal). Jene, die wir in Italien in unserem Domizil haben, sind um vieles größer, sehr scheu und hängen oft an der Decke.

Ich habe mal das Photo von dem Kandidaten rausgekramt, den wir 2019 aus der Küche gerettet haben. Ist ein normales Trinkglas, die Größe dürfte der von Boomerang sehr ähneln.
IMG_20190809_100849581 (1).jpg

Das nennt man wohl ein SACKGESICHT. Und in flagranti erwischt.

39473900dd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben