• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

@wpau: auch von mir mein Mitgefühl. Aber irgendwann ist es eben soweit Abschied nehmen zu müssen...
Und ich finde den "Neuen" auch sehr putzig und bin gespannt.

Muss morgen für ein paar Tage beruflich nach München. Sieht so aus, als dürfte ich nicht allein reisen ... ;):-D:cool:

Finea800.jpg

Ich weiß ja, dass Schwanzbilder bei der Damenwelt nicht so ankommen... kann es mir aber einfach nicht verkneifen, dieses hier zu posten. :-D

40616565nt.jpg

Der Nachfolger von Manitou, Jippy, kam heute aus Ungarn an.
Genau so, wie wir Hunde lieben. Etwas kleiner aber viel zierlicher als Manitou. Er läuft schon relativ gut an der Leine und hat auch schon den Katzen und Enkel Test bestanden. Was will man mehr und das, obwohl er bisher im Zwinger mit etwas menschlicher Betreuung lebte.
Jetzt muss er nur noch die Robustheit von einem "Senfhund" haben, und alles ist bestens und wir blicken einer schönen gemeinsamen Zeit entgegen.
Das Futter schmeckt ihm auch gut. Jetzt ist er satt und müde von der langen Reise und schläft bei mir.

jippy_P1000309_DxO.jpg

Jippy schaut ein wenig aus wie unser guter, alter Friedemann während der WM 2010 auf unserm belgischen Hoffest beim Spiel, wo ich nicht mehr weiß, wer die andere Mannschaft gewesen war (Argentinien?)und wir das immer in der Holz- und Kunstwerkstatt auf einer Riesenleinwand geguckt haben. Jedenfalls haben wir Tore geballert wie die Henker ...

Friedemann Hoffest Baelen 2010.jpg

Peter H. Geburtstag - Uli Geyer - Friedemann (4) - Kopie.jpg

2010. Da war Friedemann schon ein alter, weißer Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat sich mit einer Bekannten für einen Hundespaziergang mit Max verabredet. Da wir Max erst seit Sonntag aus dem ungarischem Tierheim haben, riet ich ihr, das sie sich bei uns treffen und die Hunde erst zusammen spielen lassen. Man weiß ja nie wie sie angeleint reagieren, wenn sie sich nicht kennen.
Die Idee war gut und mein Plan ging auf. Sie spielten richtig schön zusammen.
Max, der Australien Shepherd und der Weiße Mischling aus Griechenland hatten richtig Spaß.

max_ostfriesen_LG90478_DxO.jpg max_ostfriesen_LG90500_DxO.jpg max_ostfriesen_LG90508_DxO.jpg

Das Wetter hier ist endlich Frühlingsreif und die Gartenarbeit kann beginnen. Da meine Frau bei den Enkeln eingespannt ist, habe ich ganztägige Hundebetreuung. Hätte nicht gedacht, das dies so einfach mit ihm ist.
Während ich arbeite, beschäftigt er sich alleine. Oder er schaut mir beim Unkraut entfernen zu. Dabei kann es schon einmal passieren, das er bei einem Platzwechsel meine Schaumstoffauflage stibitzt und ich ihm diese abjagen muss. Wenn ich dann weiter arbeite, liegt er neben mir in Lauerstellung für den nächsten Schabernack.

P.S.: zwei Couve Galega haben den Frost überlebt und treiben schon wieder neue Blätter aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)
Nicht dass er auch noch Geschmack am Grünzeug bekommt. Hier picken überraschenderweise die Tauben aktuell am port. Gemüse.
Ansonsten kann ich nur mit temporären Haus Gartentieren dienen.
Aber das Beobachten der Pombas, Meisen ( Chapim=Chapins?), Spatzen ( Pardal=Pardais), Amseln ( Melroses pretos), Staren ((Estorinhos), dem Rotkehlchen (Peito vermelho) und ab und an einem Zaunkönig ( der fällt mir gerade nicht ein) macht auch Freude.
Allen viel Freude mit dem (deutschen) Wetter am Wochenende
hoffentlich hatte ich die Vokabeln richtig im Kopf:rolleyes:
Und eben flatterte das erste Pfauenauge vorbei

Max hat sich super eingelebt und da er bisher mit keinem Hund bei den Spaziergängen Probleme hat auch schon einen richtigen Freundeskreis. Langeweile bekommt er nicht bei seinen Spaziergängen. Auch wenn er erst 6 Wochen bei uns ist, kommt es einem schon länger vor.
Er ist sehr gelehrig und leicht erziehbar. Sitz, Platz und Abrufen klappt schon sehr gut. Dadurch gibt es auch keine Probleme auf seinen Spaziergängen mit anderen Leuten oder Hunden.
Heute hat Rosi, der Hund vom Nachbarn, ihren hohen Zaun überwunden. Sie haben in der Zaunecke zu uns einen Kompost aus Holz errichtet. Bei einer Lieferung von Obstbäumen war viel Stroh als Transportsicherung dabei. Damit ist das erste Feld bis oben hin voll. Ein Sprung in den Komposthaufen und von da durch die Pferdewiese zu uns war ein leichtes für sie.
Max war bei mir im Garten und die wilde Hatz ging dann über meine gestern gesetzten Kartoffeln. Max nahm ich dann auf den Arm und trug ihn zur Obstwiese. Dort tobten sie dann 15 Minuten, bis die beiden Hunde von meiner weiter entfernten Nachbarin auf die Pferdewiese von ihr erschienen. Dort ging es dann erst richtig los.
Schnell zurück und die Kamera vom Gartenhaus geholt. Sie lag dort, da ich heute morgen ein Foto vom blühendem Couve Galega, der den strengen Winter gut überstanden hat. @Duisburger jetzt habe ich wohl bald genug Samen für uns und Bekannte.

max_garten_P1000364.jpg

max_garten_P1000356.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben