• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Heute vor Max seinen Friseur Termin eine kleine Radtour zum Rotbach bei uns gemacht. Die 2. Radtour mit ihm ging schon besser. Zu Fuß dauert es ca. 3 Stunden hin und zurück zu dieser Stelle. Mit dem Rad nur eine Stunde maximal mit baden.
Unterwegs hat er sich für seinen Haufen im Wald verdrückt. Eine lustige Eigenart von ihm. So stört der Hundehaufen auch Niemanden auf dem Weg und man spart sich die Tüte. ;)
Am Rotbach trafen wir auf einen 9 Monate alten Bernhardiner, mit dem er schön zusammen spielte.
Achtet mal auf das Kind nach Minute 1:30, das dort auch gerade mit Mutter und Oma vorbei kam. Ganz schön mutig die Kleine. Sie wollte unbedingt den Bernhardiner streicheln.
Mir hat der Bernhardiner zweimal die Hose besabbert. Gut, das sie ein Handtuch dabei hatte.
P.S.: Obwohl beide Hunde angeleint waren, hat dort ein Radfahrer Stress gemacht. Er kam problemlos vorbei und beschwerte sich trotzdem lauthals. Manchmal kann ich es nicht mehr verstehen, wie sich manche Menschen benehmen. Das Kind hätte er fast angefahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und so sieht Max nun aus mit seiner neuen Frisur.

_LG90646Max_DxO.jpg
_LG90653Max_DxO.jpg
_LG90656Max_DxO.jpg
_LG90657Max_DxO.jpg

Und das hat er gestern abgeschnitten bekommen.

IMG_20210622_180621011_MP.jpg

Madame ist gestern zehn Jahre alt geworden. Das Foto entstand ein paar Tage, nachdem sie aus dem Müllcontainer gefischt worden war.

41485967we.jpg

Leider kein schöner Anblick. Vor zwei Jahren hatte ich ja schon einmal geschrieben, dass dieser schwarze Panther sicher schon sechs seiner sieben Leben verwirkt haben müsste. Ich glaube, mittlerweile dürften es eher vierzehn von sieben sein. Da Fantasma leider durch Abwesenheit glänzte, durfte er sich über den Sonntagsschmaus alleine hermachen.

41559553vm.jpg

Nachdem wir uns wieder einmal drei Wochen lang verpasst haben, hat's gestern endlich geklappt.

41602470fl.jpg

Und sie wird immer immer schmusiger. Wenn sie sich so mit ihren Fangzähnen an mir reibt, muss ich immer lachen, weil es so kitzelt. Das bringt sie dann nur noch mehr in leidenschaftliche Wallung.

41824666sg.jpg

Hier prüft sie gerade die Bissfestigkeit meiner Lenden.

41650174rw.jpg

Die sieht mit ihren Schneidezähnen ja richtig gefährlich aus. ;)

Bei unserer Freigänger Dame bin ich schon froh, wenn ich sie mal streicheln darf. Auf dem Schoß streicheln liegt in weiter Ferne, obwohl sie schon seit über einem Jahr bei uns ist.
Hier kam sie gerade von ihrem Revier Spaziergang zurück. Da ich gerade zufällig das Smartphone in der Hand hatte, fotografierte ich einen der seltenen Momente der Nähe und Kontakt Suche.
churchi_jagd.jpg

Mal ein update von unseren Hunden und unseren Pferden:
Von links nach recht Canja, Damasco, Zoo
41830050gs.jpg

Ebenfalls von links nach rechts Marvany, Menja, Ares
41830052qz.jpg

Von links nach recht Canja, Damasco, Zoo
Zoo? Kenn ich nicht. Seit wann ist die/der denn dabei?

Ares! Der Lusitano,
welches ein wenig dem jungen Sonny Bono ähnelt...

Die Menja ist die Isländerin? Und Marvany? Ich hab den Überblick nicht mehr so ...

Aber schön sind sie alle :)!

Halt! Ich hab´s... Marvany Zoo :rolleyes: ... ist das vierbeinige :). Haben wir im Haus auch. Heißt Lotus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Ricarda Verreet
Habe jetzt festgestellt, dass ich tatsächlich nicht alle neuen Vierbeiner vorgestellt hatte. :klatsch:

Zoo (eigentlich Grace), die Australian Shepherd, ist tatsächlich ein "kleines Helferlein", sprich eine Assistenzhündin.

Der Welsh-B-Schimmel ist der dritte Pferdezugang, den wir vor einiger Zeit bekommen haben.

Irgendwann werde ich wohl beruflich umsatteln und einen privaten Tierpark gründen...:angst:

Mal eine Frage, wer von Euch ist mit seinen Tieren nach Portugal gezogen? Ich bin am grübeln wie ich meine 2 Katzen da runter bringe.Grüße Pippolino

Zurück
Oben