• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Erinnert mich an meinen Hirtenhund Akim.
Schwiegermutter setzte immer Rumtopf auf und entsorgte ihn auf dem Kompost und davon hatte er genascht. :rolleyes:
Schwankend kam er von dort gewankt. Als ich sah von was er genascht hatte, konnte ich mir den Weg zum Tierarzt sparen.
Den halben Vormittag schlief er seinen Rausch aus. :-D:-D

Puuh, habe mir um meine Freundin Fantasma mal wieder Sorgen gemacht. Als ich sie vor drei Wochen besuchte, kam sie angehumpelt und hatte etwas Mühe, die Mauer des Condomínios zu erklimmen. Muss sich irgendwie den linken Hinterlauf verletzt haben, aber entdecken konnte ich nichts. Die Woche danach hatte sie dann noch mehr Probleme damit, den Sprung auf die Mauer zu schaffen. Und letzte Woche bin ich dann eine Stunde lang vergeblich durchs Unterholz gestreift, konnte sie aber partout nicht finden. Keine Antwort auf meine Pfiffe. Gestern hatte ich dann Glück und konnte diesen Schnappschuss von ihren Kitzelzahn machen, mit dem sie mich immer zum Lachen bringt, wenn sie sich so wie auf dem Bild an mich schmiegt. Madame war so happy, dass sie zwei Stunden lang beinahe ohne Unterbrechung und in voller Lautstärke geschnurrt hat. Und der Hinterpfote scheint es deutlich besser zu gehen.
43155743es.jpg

Die ist wirklich eine Yuri-Doppelgängerin. :-D

Könnte ein Tierarzt sich das mal anschauen und evtl. röntgen?
Gute Besserung an Fantasma !

Da wir seit dreieinhalb Jahren nicht mehr in diesem Condomínio wohnen, ist das leider etwas komplizierter. Aber da Katzen bekanntlich sieben Leben haben, sehe ich sie noch auf der sicheren Seite. ;) Die Gute hat nach meinen Berechnungen wohl erst ein halbes verwirkt. Wenn ich da im Vergleich ihren schwarzen Kollegen Raoul so sehe... der muss Engländer sein, denn dort haben Katzen sogar neun Leben. Und die hat der arme Kerl jetzt bestimmt schon zweimal aufgebraucht und ist irgendwie immer noch auf den Beinen.

Da wir seit dreieinhalb Jahren nicht mehr in diesem Condomínio wohnen, ist das leider etwas komplizierter.

Ich habe gerade mal die letzten Jahre ihrer forianischen Existenz hier Revüe passieren lassen und hab den Faden wieder :).

Sie ist doch eher eine von der Sorte "Rumtreiberin" und aushäusig lebender "Wildfang"?

Sie hat öfter mal was? Sie sollte mal langsam etwas kürzer treten :)

Der Haustier-Foto-Thread (mit Folgebeiträgen)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Dracula. Schön, das es ihr wieder besser geht. Kann ja auch das Alter sein.
Mein Max hat erholt sich von mir. :-D
Gestern Abend von meiner Frau bekommen.

WhatsApp Image 2022-03-06 at 20.11.08.jpeg

Ich habe gerade mal die letzten Jahre ihrer forianischen Existenz hier Revüe passieren lassen und hab den Faden wieder :).

Sie ist doch eher eine von der Sorte "Rumtreiberin" und aushäusig lebender "Wildfang"?

Sie ist, seit ich sie vor elf Jahren das erste Mal aus der Ferne sah, freilebend. Da war sie vielleicht schon ein Jahr alt (oder sogar noch etwas jünger) und tauchte mit ihrem ersten, ein paar Wochen alten Nachwuchs aus dem Nichts auf dem freien Gelände hinter dem Condomínio auf. Danach lösten sich die beiden allerdings erst einmal wieder in Luft auf, bis ich sie ein paar Monate später im Condomínio wiederentdeckte und sie von da an regelmäßig fütterte.

Sie hat öfter mal was? Sie sollte mal langsam etwas kürzer treten :)

Der Haustier-Foto-Thread (mit Folgebeiträgen)

Nöö, eigentlich nicht. Das war damals das einzige Mal, dass ich sie zum Tierarzt bringen musste. Und das ist ja nun auch schon über sieben Jahre her (auch wenn's mir jetzt vorkommt, als sei es erst gestern gewesen :-D). Ansonsten ist sie - von gelegentlichem Husten und Schnupfen mal abgesehen - eigentlich immer topfit.

N'abend allerseits, hat hier schon einmal jemand eine Katze oder einen Hund mit einem Zwerchfellbruch gehabt? Ich habe nämlich leider heute Abend Fantasma ins Krankenhaus einliefern müssen und das war der traurige Befund. Wie sie sich den zugezogen hat, weiß ich nicht... obwohl ich eine böse Ahnung habe.

Jetzt liegt sie erst einmal eine Nacht in einer Box und wird mit Sauerstoff versorgt, um sie zu stabilisieren. Und morgen müsste sie dann operiert werden. Hat das einer von euch schon mal durchgemacht? Wie stehen ihre Chancen?

Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen.

43583808yl.jpg

43583811vg.jpg

43583812pj.jpg

43583813kh.jpg

Vielen Dank für eure liebe Aufmunterung. Ich habe mich allerschwersten Herzens dazu durchgerungen, mich für immer von meiner besten Freundin zu trennen. Ich kann nur hoffen, dass es wirklich das beste für sie war. Für mich war's das ganz sicher nicht. Um 16:51 Uhr ist Fantasma nach einer letzten kleinen Konversation und einem letzten liebevollen Schnurren friedlich von mir gegangen. Die Lücke, die sie bei mir hinterlässt, wird niemand mehr schließen können. Elf Jahre hatte ich das Privileg, mit diesem wunderbaren Tier verbringen zu dürfen, sieben davon buchstäblich jeden Tag, morgens, mittags, abends und manchmal auch mitten in der Nacht. Ich hoffe, dass ich ihr Leben in dieser Zeit wenigstens ein klein bisschen bereichern und aufhellen und lebenswerter machen konnte. Denn sie hat mein Leben ganz sicher immens bereichert und aufgehellt und lebenswerter gemacht. Ich weiß nicht, was ich an Fantasma am meisten bewundert habe (da waren einfach zu viele Dinge). Vielleicht ihre stoische Haltung, die sie bis zum Schluss bewahrt hat. Sie muss wohl schon einige Zeit sehr gelitten haben, ließ sich das aber eigentlich nie anmerken. Trotzdem hatte ich in den vergangenen Wochen verstärkt den Eindruck, dass sie sich schon von ihrem Leben verabschiedete. Jeden einzelnen Sonnenstrahl genoss und in sich aufsaugte, jeden Busch mit geschlossenen Augen noch einmal intensiver beschnupperte, mich mit ihrem sanften Schnurren mehr denn je verwöhnen wollte. Ich kann’s immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr hier sein wird.

43589567tf.jpg

43589568li.jpg

Als Tierliebhaber kann ich Deinen Schmerz verstehen.
Auch wir mussten uns mehrmals der Frage stellen, wollen wir den Leidensweg beenden, oder soll es so weiter gehen. Und wir haben so wie Du entschieden.
Keine einfache Entscheidung und jedes mal fehlte einem etwas im Leben.
Auch heute sprechen wir noch oft über die ein oder andere Begebenheit die in unserer Erinnerung blieb.

Lieber Jota.
Das tut mir sehr leid für dich/euch.
Aber nach dem, was wir alles lesen und sehen durften, hat Fantasma bei und mit euch den Katzenhimmel auf Erden gehabt.
Die Liebe und Verantwortung wurde mit dieser Entscheidung weitergeführt.
Auch Werners Worte kann ich nur unterschreiben.
Liebe Grüße
Iris

Ja das ist die besch... Entscheidung, die man manchmal fällen muss... Und auch wenn man weiß, das es richtig und besser ist, richtig anfühlen tut es sich wohl nie... Danke dir, dass du uns an den schönen Momenten mit Fantasma hast teilhaben lassen! Manche unserer Begleiter sind eben etwas besonderer als die anderen, so wie deine kleine freiheitsliebende Freundin...

Zurück
Oben