• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Ja, diese Verantwortung gegenüber einer Tierseele zu erfüllen...
eine sehr schwere, aber wichtige Aufgabe.
Großen Dank für diese Entscheidung und die Stärke.

Vielen Dank für all die aufmunternden Worte. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis bei mir die Erkenntnis einsetzt, dass ich die für Fantasma richtige Entscheidung getroffen habe. Glücklicherweise habe ich ja mit Woody einen ihrer (ich glaube, es waren 24) Abkömmlinge. Und der hat viel von seiner tollen Mutter geerbt, u.a. die Sanftmütigkeit und diesen tiefen, offenen Blick.

43595490ef.jpg

Das ist doch wirklich schön. Und vergessen wirst Du sie eh nie (und selbst wir haben ja ein bisschen teilgenommen).

29.April, abends um 22h00. Auf der Terrasse bellen die Hunde und fauchen die Katzen. Ein fremdes Kätzchen hat sich auf einer der Stühle gesetzt. Anstatt schnell wegzulaufen, wenn es uns sieht kommt es auf uns zu und lässt sich auf den Arm nehmen. Sie ist ganz leicht und mit Sicherheit nicht älter als 3 oder 4 Monate.
Es hat keine Angst vor den Hunden noch vor unsere 3 köpfige Katzenfamilie. Wir geben ihr etwas Katzenfutter und Wasser. Kann dieses Kätzchen eine Menge fressen !!!!!!
Jetzt inspiziert es das Wohnzimmer und dann sehen wir, dass es humpelt und stellen fest, dass es verschiedene Schwellungen hat. Montags bekommen wir einen Termin beim Tierarzt. Die Schwellungen kommen von Schlägen und TRitten. Es humpelt weil 4 kleine Knochen hinter den Krallen gebrochen sind.
Operation !! Am nächsten Tag können wie Mitsi, so heisst sie jetzt, abholen und zahlen 252€. Der Tierarzt sagt wir sollen nach einer Woche für eine Kontrolle wieder kommen. Mitsis Zustand verbessert sich und wir fahren wieder zum 40km entfernten Praxis. Der Arzt will wieder röntgen. Jetzt frage ich was das kostet. Er antwortet inklusiv Consulta 65€.
Jetzt reicht es mir. Ich frage den Tierarzt welche Zuschüsse es vom Staat gibt in solchen Fällen? Und er als Tierarzt, was er machen kann? Er sagt, dass nach seinem Wissen es keine Hilfe vom Staat gibt, vielleicht vom Tierheim in Mértola. Das heisst, sage ich, wenn wieder ein Tier bei uns über den Zaun geworfen wird soll man es am Besten sofort erschlagen. Plötzlich ist das Röntgen nicht mehr notwendig, er schaut sich das Pfötchen an und sagt, dass die Schiene noch mindestens 3 Wochen bleiben muss. Wir sollten wieder kommen, gehen und zahlen nichts.
Nach 4 Tagen verliert Mitsi beim KLettern in einem Baum die Schiene. Jetzt nach gut 6 Wochen sind die Schwellungen weg und sie humpelt auch nicht mehr.
JohanIMG_20220511_142717_copy_1224x1632.jpg

:liebe:Ich sehe schon: Da ist wieder ein Glückskind bei euch gelandet:kiss:
(zumindest in Anbetracht der Umstände)

Gut das sie bei Euch in liebevolle Hände kam. Viel Freude mit ihr in eurem kleinen Zoo. :kiss2:

Die Schwellungen kommen von Schlägen und TRitten.

Wenn ich so eine Canaille mal erwische, wird die sich wünschen, nur mit Schwellungen davonzukommen. Aber Gratulation zum "Nachwuchs", Johan.

Ich habe heute früh um 5:50 Uhr das Foto hier geschossen. Woody und Yuri auf dem brandneuen Kratzbaum. Wir hatten da Besuch von einem dicken, fetten Grashüpfer, der sich vor Woody, der mit ihm spielen wollte, auf eine Gardinenstange gerettet hatte. Von dort habe ich ihn (den Grashüpfer) sanft mit einer Fliegenklatsche heruntergeholt und dann unversehrt freigelassen.

43811486oi.jpg

Da mache ich doch gerne mit. Anbei ein Foto von unserem Schnupsi. Sie ist heute 4 Jahre alt geworden. Wir haben sie an einer Bushaltestelle in Tunesien gefunden. Da war sie ca. einen Tag alt.
schnupsi schläft.jpg
Bild eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die guten Wünsche auch in Namen von Mitsi. Sie träumt gerade von etwas sehr Schönem (s.Bild)
@Jota . Ich verstehe auch nIcht wie Menschen einem Tierchen so etwas antun können. Wir hätten sie auch im Tierheim abgeben können. Hätte sie denn die ärztliche Versorgung bekommen? Auch verstehe ich das Verhalten von dem Tierarzt nicht. Es handelte sich um einen Notfall. Wir wollten keine 4. Katze, haben uns aber für das Tierwohl entschieden.
252€ ist eine Menge Geld und dann nochmals 65€ zu verlangen für etwas das nicht notwendig ist, grenzt schon an Abzockerei.j
Nachwuchs:Außer Mitsi und 3 kleinen Gänse-Gangster haben wir noch 11 Pfauen-Küken. Nur die Hühner wollen nicht so. Bis jetzt nur 5 Küken.
Johan
IMG_20220615_101908_copy_979x1305.jpg IMG_20220615_141651~2_copy_941x1142.jpg
Bilder eingesetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich beneide euch alle ein wenig. Ich bin mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, habe aber leider eine Tierhaarallergie entwickelt, deshalb haben wir leider keine Haustiere.

Und toll für Mitsi, eine neue Familie gefunden zu haben.

Nachdem uns unser Prinz des Hauses (Sr. Newton) 20220711_220544.jpg 20220220_180407.jpg leider krankheitsbedingt am 5.7. verlassen hat, haben wir uns am 7.7. kurzfristig zur Aufnahme zweier Findelkinder (Helmut Schwarz und Lilly Weiss) entschlossen.
Sollte jemand eine Empfehlung fuer eine gute Tierklinik - insbesondere Katzen - in Marinha Grande mit Zweigniederlassung in Leiria suchen - gerne PN an mich.
Uebrigens sucht noch die kleine schwarze Schwester ein neues Zuhause ;-)

@ALISAN und @SuR_Leiria wenn sich unsere Churchi mal mit unserem Hund Max so vertragen würde.
Sie hält sich jetzt tagsüber immer auf der anderen Seite von der Heuwiese bei unseren Nachbarn auf. Dort hat sie einen Zugang durch lose Pfannen auf einen Holzschuppen zum Dachboden gefunden.
Abends um 19 Uhr kommt sie miauend über das Feld, wenn Frauchen sie ruft. Bei dem schönen Wetter frisst sie dann nur, etwas schmusen und gleich wieder auf Achse. :-D

Als Max bei den ersten Touren mit dem alten Hundeanhänger plötzlich vor mir lief, war ich baff. Bei einigen Reißverschlüssen waren die Nähte verrottet und der Stoff hat auch sehr unter der Sonne gelitten. Reparatur lohnte sich nicht. Auch die Räder waren stark angerostet und neue Räder plus neuem Bezug war nur unwesentlich billiger wie ein neuer Anhänger.

Als ich nach einem neuen bei Youtube schaute, welche Vor- und Nachteile sie haben, sah ich auch ein Video über eine Federung für den Croozer Dog Peppa. Da wir viel Waldwege fahren wäre eine gute Federung ideal. Gleich mitbestellt und bei einer Testfahrt gefilmt.
Schon erstaunlich, was diese Dogy Component Federung alles schluckt. Der Anhänger bleibt während der Fahrt gerade und Max wird nicht mehr so hin und her geworfen. Seitdem ist Ruhe im Anhänger und das auch auf holperigen Waldwegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei den heißen Tagen fahren wir am Abend damit zum Rotbach bei uns. Dort kann er sich dann erfrischen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alles für die Tiere. :-D

Dann wollen wir mal das neue Forumsmitglied vorstellen: Aika, 10 Monate alt, lebt jetzt mit ihren Menschen im Alentejo. Die Atlantiktaufe hat sie hinter sich, als wasserverrückter Labrador eine Selbstverständlichkeit.

ff01bb96-d07a-4d22-aa43-3805dc741734.jpg

17261EFD-C0A5-4303-925B-6B8F99803AEA.jpg IMG_5558.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben