• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Aber klar. Allerdings aus deutschen Gefilden. Gestern vom Sonntagsspaziergang.
Man beachte die im Hintergrund! :-D

hühnerhof.jpg
 
Im März 2020 bekamen wir Churchi aus dem Tierheim. Sie war bei der Katzenhilfe Voerde auf einem Pflegeplatz.
Auch dort war sie fast nur in den dortigen Feldern unterwegs und kam nur im Winter zum Schlafen und im Sommer nur zum Fressen in das Haus.
Für uns die ideale Katze, da ihre Aufgabe bei uns das Mäusefangen ist. Diesen Sommer kam sie meistens nur am Abend zum Fressen, wenn Ingrid die Tomaten wässerte.

Seit wir seit März 2021 Max haben, hält sie sich nur noch außerhalb der dichten Zäune auf, da die Beiden sich nicht vertragen. Sie weiß aber anscheinend, das am Abend bei der Tomatenpflege Max im Haus ist und kommt sofort, wenn die Tür zur Wasserpumpe sich öffnet und die Wasserpumpe für den Garten läuft.

Dieser Spruch von Terry Pratchett trifft genau ihre Art, wie sie mit uns verbunden ist.

"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt,
das haben sie nicht vergessen."

Zwei Bilder auf ihrem Weg über die Pferdewiese am Morgen zu ihrem neuen Tages Domizil bei unserem Nachbarn, der ca. 50 m entfernt wohnt. Dort hat es bisher noch niemand geschafft sie zu streicheln.

Churchi_LG91682.jpg

Churchi_LG91684.jpg
 
Aika ist jetzt ein Jahr bei uns, sie liebt den Atlantik und natürlich Portugal. Sämtliche Diskussionen über Lebenshaltungskosten, Temperaturen, Feuchte,.... sind ihr schnurzegal. Sie verlässt sich auf ihre Menschen, geht davon aus, dass ihr Futter jeden Tag bereitsteht und sie ihre Streicheleinheiten bekommt. Sie lebt sehr gut im Alentejo und würde jedem Hund zum auswandern raten :).

610c9f45-17b2-4786-ade1-92c4c308b688.jpg

9D112189-8763-4FC7-B807-878DA13FE68C.jpg

... endlich mal kein Salzwasser


IMG_6124.jpg

... Abstieg vom Gipfel :)
 
Jetzt ist sie also inzwischen 8 Wochen alt
120132646_695348464387514_1091083309075512490_n.jpg
vorher...und nachher siehe im Wetterfaden :-D.
Aber ich sach ja, diese Welpen *macht peinliche Mädchengeräusche*
 
Darf ich mich vorstellen? Meine Name ist Cindy. Ich bin eine Europäische Langhaarkatze und 14 Jahre alt und darf gerne auch mal hinaus in den Garten.

IMG_3165.jpg

grüsse

jürgen
 
Uma Fofinha :liebe:
Am liebsten würde man der Hübschen sofort das Fell kraulen

Wenn nur nicht die doofe Allergie wäre:(
 
Uma Fofinha :liebe:
Am liebsten würde man der Hübschen sofort das Fell kraulen

Wenn nur nicht die doofe Allergie wäre:(
Ja, sieht sehr flauschig aus :).

Unser Mädel ist auch sehr zutraulich und hat sich gut in die Familie integriert. Alleinsein mag sie auf Dauer nicht. Cindy braucht und bekommt auch täglich ihre Streicheleinbeiten. Sie hat zudem keine Scheu vor fremden Menschen.

Grüße

jürgen
 
Die Jahre (ver-)gehen - auch an unserer Kikas aus dem Tierheim Grumapa (Mangulade) nicht spurlos vorbei (grau ist die Kleene mittlerweile geworden). Naja, mit 15 Jahren auf dem Buckel darf man auch ein bisschen "grisalho" sein. Ordentlich bekloppt ist sie immer noch ...

KIKAS 2022-11_800-01.jpg

KIKAS 2022-11_800-02.jpg
 
ach, wie hübsch...sieht wirklich nach einer Persönlichkeit aus. Und ja, ein ordentliches Alter. Sicher dank wunderbarer Pflege.
 
Zurück
Oben