• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Diese (vorläufige) Entschädigung nehme ich doch gerne an:liebe:
Aber du kennst ja jetzt deine Aufgabe!

LG iris
Wie schade, dass man hier nicht überall ein "gefällt mir" setzen kann;)

Erspart man sich den Wischmob... :)
... meine flüchten schon, wenn ich den Staubsauger nur aus der Ecke hole...
:rolleyes:
Dafür gibt es in dem Video ja auch einige Beispiele. Übel finde ich allerdings die Leute, die es lustig finden, ihre verschreckten Katzen mit dem Staubsauger in die Ecke zu treiben. :mad:

R.I.P. Tequila, geb. im März 2004 und gestorben am 2. März 2020

Hier in ihrem Lieblingsplatz auf der Treppe am Wintergarten, den sie einige Jahre vorher frisch bepflanzt eroberte und den wir dann befreit von der verwelkten Pflanze stehen ließen. Dort verbrachte sie an sonnigen Tagen Stunden und das auch manchmal in der prallen Sonne. Am Morgen lag sie dort oft und wartete schon auf mich, damit ich sie herein lasse und füttere.

Wie jeder Freigänger war sie eine erfolgreiche Mäusejägerin. An manchen Tagen lagen unten an ihrem Futterplatz bis zu 5 Mäuse aufgereiht.

IMG_20180524_151448.jpg

Mit 16 Jahren hat sie bei guter Pflege ein biblisches Alter als Freigang Katze erreicht. Gestern habe ich sie am Morgen draußen bei der Gartenarbeit gefunden. Sie atmete schwer, ließ sich aber in die Wohnung tragen und im Hundekorb ablegen. Da es nicht besser wurde, ließen wir sie am Nachmittag bei ihrer Tierärztin einschläfern. Sie vermutete, das es Versagen der Organe war, da ihre Lunge anscheinend schon mit Wasser gefüllt war. Dies erklärt auch das schwere Atmen.

Heute habe ich sie im Vorgarten in einem tiefen Loch vergraben. Zur Erinnerung pflanzen wird dort eine Hortensie.

Mit 16 Jahren hat sie bei guter Pflege ein biblisches Alter als Freigang Katze erreicht. Gestern habe ich sie am Morgen draußen bei der Gartenarbeit gefunden. Sie atmete schwer, ließ sich aber in die Wohnung tragen und im Hundekorb ablegen. Da es nicht besser wurde, ließen wir sie am Nachmittag bei ihrer Tierärztin einschläfern. Sie vermutete, das es Versagen der Organe war, da ihre Lunge anscheinend schon mit Wasser gefüllt war. Dies erklärt auch das schwere Atmen.

Heute habe ich sie im Vorgarten in einem tiefen Loch vergraben. Zur Erinnerung pflanzen wird dort eine Hortensie.
Traurig, traurig. Auch wenn es deinen Verlust nicht wirklich schmälern wird, ist es doch ein wenig tröstlich, dass sie offenbar nicht lange leiden musste.

Ja, es ist immer schlimm, wenn man einen tierischen Weggefährten gehen sieht.
Eine Freundin schrieb mir am Wochenende,
ihr Kater ist auch nach 18 Jahren gestorben. Man merkt dann auch, dass es einfach nicht mehr geht.

Herrlich :)!
Glückwunsch auch zu den Fotos.

Samson sieht aus, als hätte er etwas gesehen oder gehört, wäre jedoch unschlüssig, ob es sich lohnt, sich zu erheben. Daher dann auch das Stirnrunzeln :).

Aneska sieht aus, als hätte sie Witterung aufgenommen, voll konzentriert.

Und Moana liegt scheinbar relaxt in Pose, man beachte die linke Vorderpfote :).

Liebe Dominique, herzlich gerne mehr davon :).

Herrlich :)!
Glückwunsch auch zu den Fotos.

Samson sieht aus, als hätte er etwas gesehen oder gehört, wäre jedoch unschlüssig, ob es sich lohnt, sich zu erheben. Daher dann auch das Stirnrunzeln :).

Aneska sieht aus, als hätte sie Witterung aufgenommen, voll konzentriert.

Und Moana liegt scheinbar relaxt in Pose, man beachte die linke Vorderpfoten :).

Liebe Dominique, herzlich gerne mehr davon :).
Ja sehr gerne - zum Glück sind alle sehr fotogen hier :)

Gestern habe ich sie am Morgen draußen bei der Gartenarbeit gefunden. Sie atmete schwer, ließ sich aber in die Wohnung tragen und im Hundekorb ablegen. Da es nicht besser wurde, ließen wir sie am Nachmittag bei ihrer Tierärztin einschläfern.
Mein herzliches Beileid und zugleich meinen tiefempfundenen Respekt, dass Du Deine langjährige tierische Gefährtin nicht im Stich gelassen hast, als sie Dich am allermeisten brauchte, damit sie nicht lange leiden muss.

Es gibt viele Menschen, die ihre Tiere am Lebensende leiden lassen, weil sie es "nicht übers Herz bringen" oder "nicht können" oder "nicht sehen können".

Deine Katze hatte nach einem langen (m)ausgefüllten Leben mehr Glück.

Hier sind die Woody-Fotos, die ich @Stephanie versprochen hatte:

38013642bz.jpg

38013643pf.jpg

38013644vt.jpg

38013645qy.jpg

38013646mn.jpg

Ich sehe es immer wieder: dieser Kater ist genau mein Katzentyp :).
Wobei ich vermutlich, wenn ich in Rente gehe und endlich Tiere halten kann, wieder die erste Biaframieze von der Straße aufnehmen werde, genau wie zur Unizeit meine Kukla.

Es gibt viele Menschen, die ihre Tiere am Lebensende leiden lassen, weil sie es "nicht übers Herz bringen" oder "nicht können" oder "nicht sehen können".

Deine Katze hatte nach einem langen (m)ausgefüllten Leben mehr Glück.
Zur Tierliebe gehört leider auch die Trennung. Für die Tierärztin ist es auch nicht einfach, besonders wenn die Katze einen so lieb anschaut.
Es war nun schon unsere 5. Katze und Manitou ist der 4. Hund in unserer Ehe. Mit 14 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste und wenn wir spazieren gehen, dauert es immer länger und die Strecken werden immer kürzer. Es macht aber weiterhin viel Spaß mit ihm und ich verstehe fast jede Mimik und durchschaue auch seine Sturheiten, was ihm nicht immer gefällt.

87835952_3531627243577691_244424333957529600_n.jpg

Es ist immer wieder total schwer, wenn die Zeit für ein Tier abgelaufen ist.
Und noch schwerer, wenn man entscheiden muss, wann keine Lebensqualität mehr gegeben ist und / oder das Leid zu gross wird.

Trotzdem haben wir uns vor 3 Jahren dazu entschieden, eine 11jährige, totkranke
Hundeomi (noch dazu ein Fila Brasileiro) aus dem TH Graz zu holen, für die man nach 7 Jahren TH einen "Sterbeplatz" gesucht hat. Es war also klar, dass dieser Hund nicht mehr gesund wird und man mit ihm nur noch die letzte Zeit durchmacht.
Trotzdem hat mich das Schicksal der Hündin so berührt, dass ich wusste, ich muss das machen. Die meisten Leute um mich rum haben mir einen Vogel gezeigt. Ein Weg von Berlin nach Graz sind rund 900 km, der Hund hat nur noch ein paar Wochen etc. Und dann ist das ja NUR traurig.
Trotzdem hab ich es gemacht und nicht bereut. Für die Hündin war es eine kurze Zeit aber diese paar Wochen hat sie sichtlich genossen und ist noch einmal unglaublich aufgeblüht.

Natürlich war es "zu kurz". Aber sie wurde noch mal geliebt und umsorgt.

Und - wir denken viel an sie und vermissen sie sehr, weil nach der kurzen Zeit, die dafür besonders intensiv war, ganz viel geblieben ist von ihr.

RiP Hanni
Hanni 26.05.17.jpg 19075124_10213412619976175_1378687121_n.jpg Hanni + Henry.jpg 19396868_10213540798780565_1534177128974262144_n.jpg 19.06.17 - 1.jpg

Ich sehe es immer wieder: dieser Kater ist genau mein Katzentyp :).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei ich vermutlich, wenn ich in Rente gehe und endlich Tiere halten kann, wieder die erste Biaframieze von der Straße aufnehmen werde, genau wie zur Unizeit meine Kukla.
Er ist ja auch ein Findelkind... wenn auch nicht von der Straße, sondern aus einem Wäldchen, wie es sich für eine Norwegische Waldkatze gehört.

Gerade bei solchen Tieren empfängt man viel Liebe, die sie einem auch aufrichtig zeigen.

Wir wohnen hier an einem Parklatz am Wald, der der Zugang zum Wandern ist. Unsere letzte Katze war die erste, die wir uns von einer Bekannten vom Bauernhof holten, da es dort zu viele ausgesetzte Katzen gab.
Alle anderen Katzen waren ausgesetzte Tiere bei uns. Wenn die Urlaubszeit kommt, erlebe ich dort jedes Jahr dasselbe.

Schlimm ist es, wenn sie am Abend einen Hund angeleint zurück lassen. Einer jaulte in der Nacht wie ein Wolf und da wir nicht mehr schlafen konnten, holte ich ihn nach Hause, gab ihm Futter und Wasser und schloss das Gartentor. Es war ein junger Dackel, den wir auf Bitten des Tierheim einige Tage bei uns hielten, bis sie ihn vermitteln konnten. Selbst da fiel es uns schon schwer, als wir ihn abgaben.

Einmal verbellte mein Hund einen Gehölzhaufen. Als ich nachschaute, sah ich dort drei Meerschweinchen herum laufen. Schnell zurück und die Katzen Transportbox geholt. Fünf Stück waren es am Ende und im Tierheim hatte ich dann richtig Stress, da sie mir nicht glauben wollten, das ich sie gefunden hatte. Erst als die Leiterin kam und sagte, das dies nicht der erste Fund ist, nahmen sie die Tiere an.

@Dominique70, @wpau
Es ist gut in einer Welt, wo man ab und zu denken könnte, dass jeder nur sich selbst der nächste ist, Eure Heldentaten des Alltags zu lesen.

Das alte Hundemädchen aufzunehmen war großartig!
Wieso haben Dich dafür Leute für verrückt erklärt?
Ich kann nachvollziehen, dass jemand sagt:
"Wow, Hochachtung, dafür wäre ich zu feige". Denn wenn man aus Tierliebe so einen Schritt tut, ist es ja gerade nicht so, dass es hinterher nicht weg tut. Im Gegenteil! Nur hast Du es geschafft, das Wohl von Hanni in der ihr verbleibenden Zeit über Dein eigenes zu erwartendes Leid zu stellen. Dem gebührt absoluter Respekt!

So, räusper, hat jemand vielleicht jetzt zum Ausgleich mal ein Welpenfoto ?

Zuletzt bearbeitet:
@Dominique70, @wpau
Es ist gut in einer Welt, wo man ab und zu denken könnte, dass jeder nur sich selbst der nächste ist, Eure Heldentaten des Alltags zu lesen.

Das alte Hundemädchen aufzunehmen war großartig!
Wieso haben Dich dafür Leute für verrückt erklärt?
Ich kann nachvollziehen, dass jemand sagt:
"Wow, Hochachtung, dafür wäre ich zu feige". Denn wenn man aus Tierliebe so einen Schritt tut, ist es ja gerade nicht so, dass es hinterher nicht weg tut. Im Gegenteil! Nur hast Du es geschafft, das Wohl von Hanni in der ihr verbleibenden Zeit über Dein eigenes zu erwartendes Leid zu stellen. Dem gebührt absoluter Respekt!

So, räusper, hat jemand vielleicht jetzt zum Ausgleich mal ein Welpenfoto ?
Danke ... ich würde es wieder so machen. Egal was andere sagen... ❤️
04EF73FF-7785-40EF-9743-2957D9C9A707.jpeg Voila

Zurück
Oben