• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Kleine Vorfreude auf Weihnachten. Manitou ist ein Schapendoes und nun schon 13 1/2 Jahre alt. Wir beide haben bisher eine schöne Zeit zusammen erlebt. Aufgenommen im Dezember 2010 und als Weihnachtsgruß an die Züchterin geschickt.

weihnnachtsgruss_DSC0282.jpg

Das ist ja eine schöne Idee! Und diese Rasse kannte ich noch gar nicht. Sehr hübsch. Und ein knuffiger Name.

Nach dem Sturm habe ich Madame leider noch nicht angetroffen (war gestern und heute etwas spät dran), aber die "Selfies" sind von letztem Sonntag.

37489673ku.jpg

Ich bin ein großer Fan von Deinem Woody.
Nicht nur ein überaus fotogener Typ sondern auch echt clever auf die Gesundheit seines Dosenöffners bedacht:

Sitzt hier in bequemer rückenschonender Beinahe-Augenhöhe zum Fotografieren, perfekt :).

Welch höflicher Pelzträger, obrigada <knicks>
Der ist auch wirklich ein ganz Lieber, nur leider ziemlich scheu (obwohl es sich mittlerweile etwas gebessert hat). Als mein Bruder uns das erste Mal besuchte, versteckte sich Woody vier geschlagene Tage lang rund um die Uhr an den unmöglichsten Stellen, um ihm aus dem Weg zu gehen. Er ließ sich mit nichts hervorlocken. Erst am fünften Tag gesellte er sich dann plötzlich zu uns aufs Sofa. Ich glaube in den fast sieben Jahren, die wir Woody haben, hat Zip ihn bei ca. 30 Besuchen vielleicht ein halbes Dutzend mal gesehen - und dann immer wie Dr. Kimble auf der Flucht.

Yuri ist da ein anderes Kaliber. Sie beschnüffelt jeden, lässt sich auch kurz streicheln und geht dann ihrer Wege bzw. setzt sich bevorzugt mit dem Rücken zu Leuten. Und wenn sie einmal irgendwo sitzt, dann sitzt sie da und blockiert allen den Weg. Interessiert sie nicht die Bohne, wenn hundert Leute über sie hinwegsteigen müssen. Madame ist störrischer als ein Esel. Wenn sie sich bei einem auf den Schoß legt, darfst du bloß nicht auf die Idee kommen, dich zu bewegen. Dann wird sie kiebig und jault genervt auf. Meine Frau hat einen Höllen"respekt" vor ihr. :-D Aber lustig ist, was sie sich von unserer Tochter so alles gefallen lässt. Wenn die sie püngelt, reklamiert Yuri zwar auch und versucht sich irgendwann freizustrampeln, aber sie wird nie aggressiv. Naïma verkleidet sie manchmal auch so.

Mit warmer Wintermütze.

37685266dm.jpg

Mit Brasil-Bandana zur Copa.

37685259he.jpg

Mit schickem Sommerhütchen.

37685258jg.jpg

Naïma & Yuri im Dezember 2012.

37690192ao.jpg

Ui, ihr habt noch ein Plumpsklo?
:)
Nun ja, wir lieben es eben rustikal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:liebe::liebe::liebe:
Alles wie immer zum Dahinschmelzen:love:
Aber ein bisschen genervt schaut die arme Yuri schon drein!
LG
Iris

:liebe::liebe::liebe:
Alles wie immer zum Dahinschmelzen:love:
Aber ein bisschen genervt schaut die arme Yuri schon drein!
LG
Iris
Ich glaube, sie denkt dann immer: "Hallo, kann mich mal jemand bitte vor dieser kleinen Nervensäge retten!?!" Sie guckt auch immer etwas finster drein, während Woody einen sehr offenen, freundlichen Blick hat. Heißt ja nicht umsonst: die Augen sind die Fenster zur Seele. :-D

Das Sommerhütchen sieht sehr nach Après-Ski in St. Moritz oder so aus ;). Nebendran die Katzenhalterin mit gleichfarbigem Hut und demselben leicht arrogant-gelangweiltem Blick.

Katzen sind ungeheuer ausdrucksstark und wandelbar. So hat unsere grau-getigerte Kukla sich von mir oder meinem Vater bequem in Form eines lebendigen Pelzkragens die Treppe rauftragen lassen und ist an unserem Nachbarn, der keine Katzen mochte, aber so tat als ob, mit grazil-königlicher Nichtachtung abgewandten Hauptes vorbei geschritten, einfach köstlich :-D.

Katzen sind definitiv keine Haustiere für eitle Leute oder Menschen ohne Humor ;).

Das Sommerhütchen sieht sehr nach Après-Ski in St. Moritz oder so aus ;). Nebendran die Katzenhalterin mit gleichfarbigem Hut und demselben leicht arrogant-gelangweiltem Blick.

Katzen sind ungeheuer ausdrucksstark und wandelbar. So hat unsere grau-getigerte Kukla sich von mir oder meinem Vater bequem in Form eines lebendigen Pelzkragens die Treppe rauftragen lassen und ist an unserem Nachbarn, der keine Katzen mochte, aber so tat als ob, mit grazil-königlicher Nichtachtung abgewandten Hauptes vorbei geschritten, einfach köstlich :-D.

Katzen sind definitiv keine Haustiere für eitle Leute oder Menschen ohne Humor ;).
Interessierte Katzenhalter können hier herausfinden, ob sie ihre Tiere verstehen.

Ist natürlich nicht immer einfach, die Gemütslage nur vom Gesicht abzulesen. Hier sind aber ein paar eindeutige Bilder aus der Serie "If looks could kill..." :angst::-D

37800937fo.jpg

37800938ph.jpg

37800939lw.jpg

37800940lb.jpg

Zurück
Oben