• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Schon mal an eine Karriere als Dosenfutter-Titelblech-Fotograf nachgedacht?

Nose Lickin' Good!
36697632yj.jpg

Nose Lickin' Good!
Perfekt :)!
Wobei in der heutigen Zeit ja so viel von Flexibilität und zweitem Standbein die Rede ist.
Statt auf der Katzenfutterdose könnte ich mir das Bild auch gut im Mäusekindergarten als Warntafel vorstellen: Achtung! Bei dem Blick ist fluchtartig das nächste Mäuseloch aufzusuchen, der will nicht nur spielen.

Perfekt :)!
Wobei in der heutigen Zeit ja so viel von Flexibilität und zweitem Standbein die Rede ist.
Statt auf der Katzenfutterdose könnte ich mir das Bild auch gut im Mäusekindergarten als Warntafel vorstellen: Achtung! Bei dem Blick ist fluchtartig das nächste Mäuseloch aufzusuchen, der will nicht nur spielen.
Ha, da kennst du Woody nicht. Der will nur spielen... so wie hier mit seinem Freund Jiminy Cricket.

36701170lh.jpg

36701171ux.jpg

Dann hatte ich Deinen Satz aus dem "was hat euch heute erfreut"-Post missverstanden :)
Er ist zwar ein sehr gewandter Fliegenfänger und -verspeiser, aber sonstigem Getier hat er bisher kein Leid angetan. Seine Mutter Fantasma ist da schon ein anderes Kaliber, weil sie in der "Wildnis" aufgewachsen ist und sich alleine durchschlagen musste, bevor sich unsere Wege kreuzten. Die habe ich schon - und nicht zu knapp - Mäuse, Ratten, Vögel, Hasen und Schlangen erlegen sehen.

Seine Mutter Fantasma ist da schon ein anderes Kaliber ....
Die habe ich schon - und nicht zu knapp - Mäuse, Ratten, Vögel, Hasen und Schlangen erlegen sehen.
OK, das war doch Fantasma alias Vampirella, nicht? Die sieht auch ehrlich gesagt, wenn man sich mal in eine Maus versetzt, viel bedrohlicher und einschüchternder aus. Also Woody auf die Futterdose, Vampirella auf die Mausvorschulwarntafel :)

Meet Joe Black, den Jodelkönig von Mafra. So nah hatte er sich noch nie zuvor an mich herangetraut. Die arme Socke hat sicher schon sechs seiner sieben Leben verwirkt. Als ich ihn vor zwei Wochen das letzte Mal getroffen hatte, sah er aus wie frisch aus dem Yemen-Krieg zurückgekehrt. Diesmal hatte er nur das linke Vorderbein verletzt, konnte es kaum aufsetzen.

36863573ae.jpg

36863572dr.jpg

Und noch zwei von meinem Norwegischen Waldschrat.

36863570hm.jpg

36863571lg.jpg

OK, das war doch Fantasma alias Vampirella, nicht? Die sieht auch ehrlich gesagt, wenn man sich mal in eine Maus versetzt, viel bedrohlicher und einschüchternder aus. Also Woody auf die Futterdose, Vampirella auf die Mausvorschulwarntafel :)
Ich habe es mir letzten Sonntagmorgen verkniffen, ein Foto von Fantasmas erbrochenem Mageninhalt zu schießen. Zwischen Resten von Katzenfutter stachen mit da besonders ein Mauseschwanz und andere unverdauliche Nagetierüberbleibsel ins Auge. Leckerlecker, sage ich dir!!! :redface: An dem Tag schien sie ohnehin in Killerstimmung gewesen zu sein. Zweimal erwischte ich sie dabei, wie sie sich an Vögel ranpirschen wollte.

Ich habe es mir letzten Sonntagmorgen verkniffen, ein Foto von Fantasmas erbrochenem Mageninhalt zu schießen. Zwischen Resten von Katzenfutter stachen mit da besonders ein Mauseschwanz und andere unverdauliche Nagetierüberbleibsel ins Auge. Leckerlecker, sage ich dir!!! :redface:
Um dieses Bild aus meinem geistigen Auge zu entfernen und statt dessen was echtes lecker leckeres zu bringen, hier ein Bild von einem speziellen Haustier, gesehen in einer Padaria in Aveiro vorletzte Woche:

2019100619253900.jpg

Der Kuchendrachen ist noch dazu rückstandsfrei verdaulich :) und die Maus nebendran ebenfalls.

Leider etwas unscharf, weil ich es schnell "aus der Hüfte" schießen musste, bevor das Männeken seine coole Position änderte.

36969456tt.jpg

Zurück
Oben