Ich hatte in meiner Kindheit/Jugendzeit zwei Kaninchen. Eins davon war braun, wie unten auf dem Foto:
Er hatte mir das Leben schwer gemacht. Ein sehr verwöhntes Kerlchen war er, der überall mit wollte...
In der Wohnung durfte er überall rumhoppeln. Deshalb hatte er überall Kabel, was er gefunden hatte, kaputt gebissen. Da musste man überall auf ihn aufpassen. Von mir wurde er deshalb "Kabel-Rambo" genannt.
In den Garten durfte er mitkommen, aber nur im Stall oder im Gehege. Selbst einmal in der Schule war er mit, nämlich in einer Katzen-Transportbox.
Ich weiß heute nicht mehr, warum ich ihn mitnehmen musste. Aber meine Klassenlehrerin hatte nichts dagegen.
Jeden Morgen, bevor ich zur Schule ging, war er auf mein Bett gesprungen und hatte mich mit dem Lecken geweckt. Er kam immer von alleine, weil ich den Käfig immer offen gelassen hatte.
Als ich Schokolade essen wollte, kam er sofort zu mir und hatte um ein Stück Schokolade gebettelt. Kaninchen sind Pflanzenfresser, deshalb war es auch ungewöhnlich.
Er war einfach kein "normaler" Hase, aber auch mein bester Freund, der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist...