• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Oder schreibt Dein Scanner ein Datum aufs Bild?
Nein, habe die Aufnahmen mit meiner kleinen CASIO direkt aus dem Album gemacht.
Das Pferd wurde 4 jährig von mir importiert und verstarb dann mit 25 an einem Herzkasper.
Diesen habe ich als 3 jährigen gekauft und ebenfalls mit 25 eingeschläfert:

011.JPG
Das beste Pferd das ich jemals hatte.

Dann gibt es diesen noch:
004.JPG
Pony wurde am 30.4.19 genau 30 Jahre alt. Seine Besitzerin( auf dem Foto keine 3 Jahre) wurde am 1.5.19 dann 29 Jahre jung. Happy birthdays !:kiss2:
Gruss
Nassauer

Auch ich wundere mich über die Vergangenheitsform, immerhin ist das Datum ja von heute... Oder schreibt Dein Scanner ein Datum aufs Bild? :confused:
Ich denke, er hat die Papierbilder abfotografiert. Der schnellste Trick . Leider bei Dias unbrauchbar bzw. umständlich ;)
Dann bräuchte ich offensichtlich 2 Pferde... :fies::-D
Meines bräuchte nur ein paar Stützen unterm Bauch. Aber den Sattel muss man auch weglassen:blush:

So mal schauen, ob der Fotograf eben schon überholt hat...
@Nassauer
Mein Beileid,...wenn man so ein Viech (oder ein anderes ) verliert...
Nachträglich allles Gute den beiden anderen -Schön, dass es ihnen gut geht:)
Auf die nächsten 30 beim Pony! (bei der Tochter natürlich mehr!)
LG iris

Zahlmeister in gewisser Weise schon... :fies:

Danke für die Anregung mit der Kutsche, aber ich hab es einfach nicht so mit Pferden und die Chefin hat kein Interesse an so einer Kutsche. :-D

Man darf ja eh nicht überall damit fahren...aber das Pferd ist wirklich sehr ansehnlich.

keine kutschen.jpg

Ich habe heute Früh mal wieder drei Stunden "quality time" mit meiner besten portugiesischen Freundin verbracht (die auch die Mutter meines kleinen Norwegers ist). Sie heißt ja eigentlich Fantasma, aber nach Betrachten des ersten Fotos taufe ich sie jetzt vielleicht in Vampirella um. :-D

36484350ga.jpg

36484351em.jpg

36484352rk.jpg

Hier finden sich meine beiden Zwillinge. Aus einem Wurf und der schwarze ist ein paar Minuten älter.

Beste Grüße

Anhänge

• GrößenänderungP2233825.JPG
    GrößenänderungP2233825.JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 27
  • GrößenänderungP2233835.JPG
    GrößenänderungP2233835.JPG
    346,7 KB · Aufrufe: 28
Ich habe heute Früh mal wieder drei Stunden "quality time" mit meiner besten portugiesischen Freundin verbracht (die auch die Mutter meines kleinen Norwegers ist). Sie heißt ja eigentlich Fantasma, aber nach Betrachten des ersten Fotos taufe ich sie jetzt vielleicht in Vampirella um. :-D
36484350ga.jpg

36484352rk.jpg
Sieht aus wie meine Katze, die vor einigen Jahren gestorben ist. :( Soo süß aber

Ich hatte in meiner Kindheit/Jugendzeit zwei Kaninchen. Eins davon war braun, wie unten auf dem Foto:

006.jpg

Er hatte mir das Leben schwer gemacht. Ein sehr verwöhntes Kerlchen war er, der überall mit wollte...

In der Wohnung durfte er überall rumhoppeln. Deshalb hatte er überall Kabel, was er gefunden hatte, kaputt gebissen. Da musste man überall auf ihn aufpassen. Von mir wurde er deshalb "Kabel-Rambo" genannt. :)

In den Garten durfte er mitkommen, aber nur im Stall oder im Gehege. Selbst einmal in der Schule war er mit, nämlich in einer Katzen-Transportbox. :-D Ich weiß heute nicht mehr, warum ich ihn mitnehmen musste. Aber meine Klassenlehrerin hatte nichts dagegen. ;)

Jeden Morgen, bevor ich zur Schule ging, war er auf mein Bett gesprungen und hatte mich mit dem Lecken geweckt. Er kam immer von alleine, weil ich den Käfig immer offen gelassen hatte.

Als ich Schokolade essen wollte, kam er sofort zu mir und hatte um ein Stück Schokolade gebettelt. Kaninchen sind Pflanzenfresser, deshalb war es auch ungewöhnlich. :klatsch:

Er war einfach kein "normaler" Hase, aber auch mein bester Freund, der mir bis heute in Erinnerung geblieben ist... :)

Von mir wurde er deshalb "Kabel-Rambo" genannt.
:-D
Selbst einmal in der Schule war er mit...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und hatte um ein Stück Schokolade gebettelt. Kaninchen sind Pflanzenfresser, deshalb war es auch ungewöhnlich.
Aber Schokolade ist pflanzlich !? Also normalerweise.

Aber Schokolade ist pflanzlich !? Also normalerweise.
Trotzdem hätte ich keinem Tier Schokolade gegeben, weil ich denke, dass es wegen dem hohen Zuckergehalt ungesund ist. Als ich mal mit Rambo beim Tierarzt war und ich dem Tierarzt erzählt hatte, dass mein Rambo Schokolade gefressen hatte, meinte er, dass durch die Schokolade die Verdauung geschädigt werden kann. Dann war ich streng zum Rambo und hatte keine Ausnahme mehr gemacht. :-D
Mit Pflanzenfresser meinte ich, dass Kaninchen normalerweise, Heu/Grün, Obst und Gemüse fressen. Manchmal hatte Rambo von mir auch Leckerlis oder Salzsteine zum Nagen bekommen.

Ein erster Schappschuss mit unserer brandneuen DSLR-Kamera. Diesmal musste Yuri, das Mülltonnenfindelkind, Modell sitzen. :-D

36677190wh.jpg

Zurück
Oben