• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Uuuh Titia,
wie gut kann ich mir deine Freude darüber vorstellen!

Wer sich erstmal richtig in eine Rasse verknallt hat, der möchte immer wieder gerne nochmal mit solch einem Hund leben dürfen..., zumindest erging es mir so nach dem Tod meines ersten Serra da Estrela und dir wohl ähnlich mit dem Castro Laboreiro?
Einmal mit solch stolzen und eigenwilligen Tieren ein paar Jahre verbracht haben zu dürfen..., hach, für mich eine Ehre irgendwie.

Hab gerade für dich zwei schnelle pics mit dem Handy von meinem "Dicken", auch manchmal "im-Weg-lieg-Hund" genannt (lol, er würde ja auch aufstehen, wenn ich wollte) gemacht:

20773402ku.jpg

20773403qr.jpg

Ich freu mich so für dich, denn ich glaube, wir ticken da ähnlich?

P.s.,
hab mir nochmal dein Foto angeschaut.
Wow, die Pranken...,wie alt ist sie?
5 oder 6 Monate oder noch jünger?
Die wird riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Ai Sivi, genau so ist es! Deiner ist auch nicht von schlechten Eltern!!!!! Es hat sich angeboten: Meine Freundin ist aus Melgaço und wollte auch eine(n). Da ergab sich es, dass ein Züchter viele Hündinnen in einem Wurf hatte und er sie nicht abgemorkst hat, wie seinen Kollegen, aber er wurde sie nicht los. Nun hat er uns beide zwei Hündinnen überlassen! Er meinte besser verschenkt und in gute Hände als töten. Sie ist gerade 4 Monate alt. Die Farbe ist nicht alltäglich.Die Schwester ist dunkler, wie Eusebio, aber vielleicht gut so, da macht man keine Vergleiche. Ein Dickkopf ist sie und Respekt hat sie nur für die Katzen (die haben gleich mit der Tatze gezeigt wo es lang geht) und für den Rüden. Es wird noch ein wenig Arbeit mit ihr werden, aber das ist es mir wert. Nur krank werden darf ich nicht........

Habs mir echt gedacht, dass sie jünger als 5-6 Monate ist.
Ein Prachtexemplar, auf jeden Fall!
Nochmal meine besten Glückwünsche an dich, vor allem, da wir beide unter ähnlichen Umständen an unsere Hunde gekommen sind.
Nur dass in meinem Fall die (meiner Meinung nach angesehenste Züchterin Portugals) nach einem Platz für einen Rüden suchte, den sie nur deshalb nicht behalten wollte, um auch in Zukunft Inzucht zu vermeiden.
Dank userin Bia, die die Züchterin kannte, kam so mein Hund zu mir (wir haben ihn in der Serra da Estrela mit ihrem Auto abgeholt und der Kleine hat ihr als Dankeschön erstmal ins Auto gekotzt...)
Ich musste nur die Impfen bezahlen, also so gut wie nichts, es war und ist und bleibt für mich eine Ehre, die ich immer hoch halten werde.
Ich bin so derart stolz, dass gerade ich diesen Hund haben durfte, denn die Züchterin hätte eher den Hund behalten, als ihn irgendwohin abzugeben.
Getötet hätte sie ihn niemals.

Alles Gute für dein Rudel und auch für dich!

Krank werden darf ich auch nicht, aber sollte bei dir mal ein Problem auftreten, dann nehme ich dein Rudel auf. Nur muss es jemand herbringen, hab kein Auto. BJS!!!

Haha, von wegen Kotzen.... warum sollte es dir besser gehen als mir:-D, nur hatte ich 2 Junghunde und eine Dame (Mutter meiner Freundin), die gek.... haben. Kennst du den Weg nach Castro Laboreiro? Und da bin ich nur mit 30 gefahren schon alleine wegen dem Eis auf der Strasse.!!!! 3 Mal angehalten, hat nichts genutzt. Naja, was tut man nicht alles. Wir haben beide wohl nicht alle Tassen im Schrank, aber wir stehen dazu. Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute für Dich, Sohnemann und Vierbeiner!

12090742_0187.JPG Mit der Flasche aufgezogen am 5 November 2014 geboren und von der Mutter verstossen, sieht aus wie ein Panda... Kst eine Mischlingshuendin.

Hach, schön anzusehen.
Die Dame dürfte ja mittlerweile auch nicht mehr die jüngste sein, oder?

LG!
Sivi

Da hast Du recht! Erzählt mir der Tierarzt auch immer wenn sie mal ein Wehwehchen hat. Wir haben sie ca. 10 Jahre bei uns und sie war schon ausgewachsen als sie zu uns kam. Aber eigentlich ist sie noch sehr fit :-)
Wird nur etwas altersstarsinning die Dame ;-) und hört nur was ihr in den Kram passt ;-)
LG
Iris

IMG_0247.JPG Bei uns ist es heute Abend recht stürmisch und lausig kalt... und was macht dann der Hund auf dem/meinem Sofa? ....schnarchen und schlafen :hurra.gif:

Es war heute soweit.
Dieses Auge wird nie wieder über mich und meinen Sohn wachen.

23208472ab.jpg

Ich möchte dich ehren, denn du warst ein so toller Begleiter!
So einige von euch hatten ihn ja kennen gelernt, auch deshalb.

@Bia, die kommenden drei Fotos sind eigentlich deine, aber ich erlaube mir jetzt an diesem Tag, sie ohne ausdrückliche Erlaubnis zu veröffentlichen. Ich bin mir sowieso sicher, dass du sie mir erteilt hättest.

An dem Tag, als ich dich kennen lernte und mit nach Hause nahm. Bia hatte mich zu dir in die Serra da Estrella gefahren. Überglücklich war ich, das ist leicht zu erkennen ;-)

23208470tt.jpg

Nur wenig später, ich glaube Bia besuchte uns, als du 8 oder 9 Monate alt warst (oder Bia?) und fotografierte uns, als ich dich noch ausbilden wollte.

23208423op.jpg

Hatte auch gut funktioniert. Am gleichen Tag, aber nicht mit mir. Trotzdem warst du ganz brav.

23208471kc.jpg

Und nun bist du heute in meinen Armen gestorben, ich kann es noch immer nicht glauben.
Nie wieder Schneemützchen, nie wieder irgendwas.
Wenn ich morgen aufwache, bist du nicht da.

23208422vl.jpg

Oje Sivi! Was soll ich sagen, troesten kann ich dich nicht, denn ich weiss wie das ist. Lass dich druecken.

Enviado do meu GT-I9060 através de Tapatalk

Hallo Sivi, es ist immer so traurig, wenn ein geliebtes Pelzkind uns verlässt. Ich habe das auch schon mehrmals erleben müssen

23qxds.jpg

ich habe jetzt nur ein Bild mit einer Katze gespeichert, jeder Verlust tut so weh

Ich erinnere mich noch so gut an jene Reise! Tessa war mit, und jetzt sind sie beide im Hundehimmel. Ich weiss, wie du dich jetzt fühlst und bin in Gedanken bei dir!

Weitergeleitet:

Salut Sivi
Ich hab Deinen Hund zwar nicht persönlich kennen gelernt, bin mir aber stets sicher gewesen, wohin er gehört und daß er stets bei Dir in besten Händen gewesen ist ...
Es tut mir leid um Deinen "Dicken" ...
Liebe Grüße | Tano

Bevor ich dies hier las, kam ich gestern gerade mit meiner " Neuen" aus der Lagoa. Hatte wirklich einen tollen Nachmittag mit dem Hund und trotzdem war ich etwas schwermütig, denn ich weiss schon jetzt dass es nur für eine begrenzte Zeit sein wird. Ca. 10 Jahre und ich werde auch diesen Hund "verschlissen" haben.

Und dann sagt man sich - nie wieder. Und am Ende gibt es doch wieder einen Nachfolger.

Ich war jetzt 5 Jahre ohne Hund. War wahrscheinlich ein Fehler. Deshalb Sivi mein Rat : es muss schnell ein Neuer bei.
Die Jahreszeit ist günstig, denn es gibt im Moment noch jede Menge Junghunde aus diesem Sommer.
Kopf hoch.

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben