• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Dass sind die Passionsraupen die seit Wochen auf der Wanderung sind. Sie entstehen in weissen Nestern in den Pinienbaeumen.
Wenn Mensch mit den Haaren der Raupen in Kontakt kommt kann es zu Ausschlag mit Juckreiz kommen. Bei Tieren kann es zu Allergieschen Reaktionen bis Atemnot kommen wenn sie daran schnuppern oder sogar in den Mund nehmen.
Hier im Forum gibt es bereits Themen darueber.
Gruss Caramelo

http://www.portugalforum.org/garten-pflanzen-portugal/30521-nester-prozessionspinnern-gefunden.html

http://www.portugalforum.org/leben-portugal/4062-gefaehrlichen-prozessionsraupen-unterwegs.html

Zuletzt bearbeitet:

danke, Caramelo, kannte ich nicht... gut zu wissen! ;)
einen schönen abend euch! :)

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,
unsere "Ayla" schwarze Labrador Hündin bei der Lieblingsbeschäftigung, pennen.
bg diwidiwi
[/FONT]

Anhänge

• IMG_0212.-1jpg.jpg
    IMG_0212.-1jpg.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 17

Ich hätte mal wieder ein neues Foto unserer Wächter:

14918393wy.jpg

Hallo Paule,

Deine huebschen "Waechter" sehen so friedlich aus, dass ich sie mit ein paar Leckerlis sicherlich becircen koennte :)

Britta

Damasco wäre den Leckerlis mit Sicherheit nicht abgeneigt, aber bei Canja müsstest Du erst ihr Misstrauen überwinden. ;)

Liebe Grüße an alle Tierfreunde im Forum von meiner Prinzessin.

PwXATyQqP6Q4eJ_FEpe-Q1cSWzesIPokWBHR5oSqnGk_zps5d8b07cb.jpg

Jetzt bitte mal das gesamte Forums-Kollektiv ein gemeinsames ...

Oh, sooo cuuuuuuuuuuteeee! :D

kittenterror600-3_zps9190a982.jpg

kittenterror600-6_zpsd54358c2.jpg

Wer das Kitten ist? Woody 1 bis Woody 5, da müsst ihr schon Katzenpapa Jota fragen ... ;)

Zip

JWer das Kitten ist? Woody 1 bis Woody 5, da müsst ihr schon Katzenpapa Jota fragen ... ;)

This cuuuuuuuuuuteeee is the one and only Woody (a.k.a. Punky), Zip. Der ratzt gerade auf dem Friedhof der Kuscheltiere, der sich in einer Schublade unter Naïmas Bett befindet.

aber meine beiden Hasenjäger (Canja é Damasco o caçador do coelho) wären begeistert, auf die Beiden zu treffen! :D :fies:

Oooch, da mache ich mir keine Sorgen. Die beiden verspeist Mama Fantasma zum Frühstück. :D

Hi zip,

sehr schöne Bilder. Die beiden sind echt putzig.

LG

Chap

Guck mal, Zip, was ich gestern in unserem Condo gefunden habe.

15289338tm.jpg

Hmmm??? :confused: Fantasminhas Kleine?

Zip

Yep, und die hat sie scheinbar die ganze Zeit in den Büschen rechts neben/hinter dem Spielplatz versteckt gehabt. Der Rei scheint mir übrigens nach näherer Begutachtung doch eine Rainha zu sein.

Und gestern ist Lonesome Cowboy Burt, den ich im Verdacht habe, der Erzeuger all dieser Wollknäule zu sein, schon wieder hier durch die Gegend geschlichen, um zu gucken, wen er nun imprägnieren könnte. :angst:

Zurück
Oben