• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Freundschaft:

11758928gk.jpg


Einer hat sich da verflogen...

11758889bl.jpg
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Ach, ist der süss, der Kleine. Haben ihn die Hennen adoptiert oder hast du ihn gerettet und in die Volière gebracht?
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

... Haben ihn die Hennen adoptiert...?

Öhm, der Kleine kann froh sein, dass er im Kükenstall gelandet ist.
Die Althennen hätten ihn wohl eher als Frühstück betrachtet...

11806528bk.jpg


... oder hast du ihn gerettet und in die Volière gebracht?

Auch nicht.
Er hat sich hier nur den Bauch vollgeschlagen, danach ein Nickerchen gemacht und ist weiter gezogen, der kleine Vagabund.

11806530za.jpg


(Meine Voliere ist ja unbesetzt, er wäre dort ganz allein gewesen, was für einen Schwarmvogel nichts ist.)

Ich hab ihn dann auch nie wieder gesehen, obwohl ich ihm gern Futter gegeben hätte.
Aber das findet der Kleine sowieso...wenn er dabei meinen Katzen nicht in die Pfoten fällt.



LG!
Sivi
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Boomer, geboren ca. Frühjahr 2008, im Spätsommer des Jahres hast du mich adoptiert (du hattest es nicht leicht mit mir!) und hast mir bis zu deinem Tod gestern deine uneingeschränkte Liebe geschenkt! Ich vermisse dich so sehr! Du warst ein ganz besonderer Hund.

(Der Beginn deines Lebens muß furchtbar gewesen sein, Schläge und Mißhandlungen - was dich so geprägt hatte. Du warst so mißtrauisch und häufig voller Angst - und dein Tod war so schrecklich, was mußt du Angst ausgestanden haben! und ich saß nur einige Hundert Meter von dir entfernt und hab nix mitgekriegt!)
 

Anhänge

  • boomer in margrets garden.jpg
    boomer in margrets garden.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 24
  • tschorni2.jpg
    tschorni2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 24
  • DSCN0564.jpg
    DSCN0564.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Olá Garotinha,

er hat sich in einem Zaun vom Nachbarn verfangen, und beim Versuch sich zu befreien immer weiter damit umwickelt bis er wohl erstickt ist. Vova hatte ihn gestern Abend mit dem Nachbarn zusammen - da war Boomer schon tot - aus dem Zaun schneiden müssen.
Hab Boomer seit gestern Vormittag vermißt, aber da ja alle unsere Hunde ständig "auf Tour" sein können (und Boomer speziell ab und zu "seine Tage hatte"), hab ich nicht nach ihm gesucht.
Ich mach mir solche Vorwürfe!
SOOOO ein Scheißtod !!!!!
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Hunde sind einfach sowas von klasse :liebe: - hab eben einen krassen Heulanfall gekriegt und - schwupps - kamen alle anderen 3 an und trösteten mich auf ihre ganz spezielle Hundeart. :bussi::bussi::bussi:
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

mein herzliches beileid heike
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Vielen Dank euch allen!!! :bussi:

Gestern Abend haben wir ihn beerdigt. Da der russische Koch sehr spät von seiner Baustelle kam, war es schon fast dunkel, als ich Boomer in sein Grab legte.
und dann fing ich an, die ausgebuddelte Erde auf ihn zu schütten und da sah ich plötzlich mitten in der weichen Erde einen nicht sehr großen einzelnen Stein (10cm Durchmesser ca.) herausblitzen (ungewöhnlich, es war ja schon fast dunkel). Ich mußte ihn aufheben, weiß nicht wieso.

Als ich ihn in der Hand hatte, wußte ich wieso: er hat eine Herzform.

(Sorry Leute, hab´s manchmal mit "Zeichen" ... )

In dem Moment fühlte ich mich ganz leicht und wußte, daß es Boomer endlich gut geht und er keine Angst mehr hat.

Heute Morgen kam er also nicht wie üblich um die Ecke um unser "Coelho"-Spiel (unser Ritual am Morgen) zu spielen.
Ich mußte lächeln in der Erinnerung an ihn.
(aber während ich dies schreibe, heul ich doch wieder und wieder kommen meine anderen Hunde an! Übrigens: Mishka hat mir, als ich gestern Abend am Grab stand, beständig die Hand geleckt, was er sonst in DER Form nicht macht!)
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

ach wie traurig heike hab auch ganz feuchte augen :( ich sehe den stein auch ein zeichen von boomer.


hunde sind sehr sensibel und spüren was wir fühlen :)
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

hatte nen anstrengenden Tag heute. Arbeit nervig, konnte aber ne halbe Stunde eher gehen und bin dann mit Felix zur TÄ. ich habe ja letzte Woche einen Knubbel zwischen den Schulterblättern getastet.

Sie vermutet auch ein Fibrosarkom anhand des Tastens, er wird morgen nachmittag operiert. ich werde währenddessen telefonisch informiert, wie weit es ist und wie weiter vorgegangen werden soll.

wenn im Gesunden entfernt werden kann, erstmal ok. das metastasiert ja nur äusserst selten, allerdings ist die Gefahr eines Lokalrezidivs doch gegeben. Wenns am Knochen ist, kann nicht im Gesunden entfernt werden, wäre aber ein Aufschub. Ist es schon in den Nervenbahnen, wäre es besser, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

die Narkose ist ja in dem Alter auch ein Risiko, was ich aber eingehe, da er sonst noch ganz gut beisammen ist.

Die TÄ konnte Felix gar nicht abhören, weil er so laut geschnurrt hat...

LG Claudia
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

wir sind wieder zuhause, Felix hat die OP gut überstanden. Es ist alles raus, es wurde zur Sicherheit etwas vom Muskel mit entfernt, weshalb er noch humpeln kann weiter. Ich hab ihn im Schlafzimmer mit Babuschka, damit Jerry ihn nicht ärgern kann, der ist ja so frech zu den anderen und Felix kann sich nicht wehren. Babuschka ist ja so sanft und zärtlich, sie macht nichts. Sie hat übrigens nen Kratzer im Gesicht, schon verschorft, vermutlich hat Jerry ihr eine gescheuert. Hab ihr etwas Heilsalbe drauf gemacht

Felix hat ein Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen, sowie ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut, weil er ja heute auch nix zu sich nehmen durfte. Nu wackelt er durchs Schlafzimmer.

Hab mal die Wunde fotografiert, da ist ja dieses Schutzzeugs drauf


xd82no.jpg


dgp0nm.jpg


LG Claudia
 
AW: Der Haustier-Foto-Thread

Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören, bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle die außer Puste und taumelnd stoppen läßt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem entzücken, den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke läßt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die kleisten Engel dabei, unseren Kleinsten den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen. Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmerd, genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich Großmütter, Väter, Eltern und Kinder, sowie all´ihre Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachts- u. Liebeslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für den einzelnen von ihnen nun ein Gechenkpäckchen und noch jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Kinder so glücklich sein können, hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Kinder dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden, die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringen :

" Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, da wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke ".

Wir werden hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und wir werden Dich immer lieben.

(Verfasser unbekannt)
 
Zurück
Oben