• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Kleine Küken werden gross! Nach reichlich Regen: Jetzt ist mal ein Sonnenbad angesagt.

10216032xx.jpg

*lach* Gab´s da schon öfter mal ein Hühnerbein???

Im Juni werden diese zwei bei uns einziehen. Gerade 3 Wochen alt und das erste Mal entwurmt. Jetzt müssen sie noch weiter wachsen.
10276338fs.jpg

Sorry, dass das Bild nicht optimal ist.

eusebio schrieb:
Im Juni werden diese zwei bei uns einziehen. Gerade 3 Wochen alt und das erste Mal entwurmt. Jetzt müssen sie noch weiter wachsen.

Sorry, dass das Bild nicht optimal ist.

Hach! niedlich, die beiden... Titia - du scheinst leidenschaftliche Tiersammlerin zu sein!
beijinhos da Bomboka

Sag mal, warum entwurmt ihr denn so kleine Kätzchen eigentlich?
Mein Tierarzt steht da eher auf eine Stuhl-Probe, bevor er solche Gifte prophylaktisch einsetzt und das finde ich ehrlich gesagt auch vernünftiger.
Viel teurer ist es übrigens auch nicht.

Ellen

Man rät hier, dass, wenn die Mutter eine Freilandkatze ist, die sich von Mäusen etc ernährt und selbst noch nie entwurmt wurde, ab der dritte Woche im Abstand von zwei Wochen, die Kleinen zu entwurmen. Die Mutter hat was aufs Fell gekriegt gegen Wurmbefall und Flöhen.

Gestern war sie noch ganz munter

10462840bj.jpg

In der Nacht wurde sie sehr krank, und heute....

10462842fb.jpg

Zusammen mit der Tierärztin, ihrer kleinen Tochter und Tessas grossem Freund, dem Kater Speedy, nehme ich Abschied.

10462843pu.jpg

Hier bekommt sie ihre letzte Spritze

10462844zf.jpg

Liebe, hilfsbereite Freunde! Userin Lisabeth und User Bernd das Brot heben ein tiefes Loch aus, damit wir Tessa zur letzten Ruhe betten können.

Ich habe keine Tessa mehr!

Hallo liebe Bia, ich wünsche dir viel Kraft für diese so schwere Zeit. Füllt dich ganz doll umarmt - ganz liebe Grüße - Isabel

Liebe Bia,
mein herzlichen Beileid! Es tut mir so leid für Dich! Tessa hatte bestimmt ein superschönes Leben bei Dir!
Lass Dich nicht unterkriegen!
Ganz liebe Grüsse
Iris

Ooooooh Bia!!!! Wie traurig!!! Ich kann's dir total nachfühlen!!! Irgendwann wird auch für unsere Naïma der Tag kommen - man weiß zum Glück niemals vorher, wann.
Tessa hatte es sehr gut bei dir, davon bin ich überzeugt ...... schön finde ich, dass sie zu Hause im Garten mit dir und ihren Tierfreunden an der Seite für immer einschlafen konnte! So würde ich mir das auch wünschen.

Fühl dich umarmt liebe Bia.... und mach's guet Tessa.
abraços da Bomboka

Das sind die Ereignisse, die jeder richtige Tierbesitzer so unendlich traurig machen!!
Wir wissen es, dass es kommt, aber wir verdrängen es....
Die Lücke, die entsteht tut sooo weh.
In deinem Herzen lebt sie weiter! Bia, Kopf hoch, der Schmerz lässt nach und du hast alles getan, nicht nur im Leben auch die Begleitung in den Tod!

Ola Bia

Dass tut mir unendlich Leid. Wuensche Dir viel Kraft die Trauer zu bewaeltigen. Man haengt sein Herz an ein Tier aber wenn dann der Abschied kommt will man es kaum glauben.

Kennt ihr die Ursache woran sie erkrankt ist und eingeschlaefert werden musste?

Gruss und sein Umarmt
Caramelo

Ja, sie war herzkrank. Dank Medikamenten konnte sie noch ein gutes Jahr mit relativ guter Lebensqualität verbringen. Natürlich war sie nicht mehr so lebhaft wie früher, aber sie freute sich nach wie vor über ihr geliebtes Fresserchen, genoss unsere Spaziergänge und spielte mit anderen Hunden. In der Nacht von Freitag auf Samstag versagte dann wohl ihre Nierenfunktion, ihr Körper füllte sich mit Wasser und ich musste ihrem Leiden ein Ende bereiten.

Ach Mensch Bia, das tut mir leid.

Aber auf den Fotos sieht das sehr friedlich aus, obwohl mir das sehr nahe geht, auch mit dem Kater, der dabei ist.

LG
Susanne

hi,
den langjaehrigen, geliebten vierbeiner zu verlieren ist so mit das schlimmste, was einem menschen emotional passieren kann; da gibt es zunaechst einmal gar nichts was den schmerz wirklich lindert und nur die zeit die verstreicht heilt die wunde.

sentimentos und mein mitgefühl
aus lx
henry

Oh - da dachte ich, ich kann hier einen Link zu meinem Hunderunde-Beitrag posten und dann stoße ich auf so eine traurige Nachricht.

Bia - es ist ja nun schon einige Zeit vergangen, ich hoffe, es geht dir gut.

Wir haben, seit wir in Portugal wohnen, immer mehrere Hunde gleichzeitig, und doch tut es bei jedem, der geht, weh, auch wenn man ja von vorneherein weiß, dass ein Hundeleben niemals ein Menschenleben dauert.

Vielleicht muntert dich ja mein Beitrag ein wenig auf.

Lieben Gruß
Cristina

Es wird Zeit, dass ich Euch unseren Zuwachs vorstelle:

10731540rj.jpg

Canja o Caçador do coelho (rechts) kennt Ihr ja bereits. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Seit zwei Wochen ist ihr 6 Monate alter "Neffe" Damasco o Caçador do coelho ebenfalls bei uns. :)

Wie süss! Täuscht das oder sieht Frl. Canja etwas genervt aus?

Und ja, an der Stellung der Hinterbeine beim Sitzen sieht man die Verwandschaft.

Also jetzt 2 x Handgepäck im Flieger?

Gruss
Susanne

Zurück
Oben