• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

sivi, das tut mir leid

Es war so weit: Die ersten Hühner mit Hahn haben ihr neues Revier bezogen. Hier 4 von 7. Die ersten Tagen werden sie oben verbringen und wenn sie sich eingewöhnt haben, kriegen sie die Obstbaumanlage noch dazu.
9387390pee.jpg

9387391qpg.jpg

Weiterhin sind noch welche gerade dabei zu schlüpfen, die bleiben allerdings erst bei der Ersatzmama!
9387394neq.jpg

9387396aib.jpg

Oh super, du hast auch Nackthalshühner!
Sehr faszinierende Rasse.

Als ich die zum ersten Mal in Portugal gesehen habe, dachte ich sofort an schlechte Haltung, Tierquälerei etc. :D

Nein, nein, denkt jetzt nicht, dass ich nur ein Stadtkind bin, welches keine Ahnung hat.
Wir hatten in meiner Kindheit meist über 200 Hühner auf dem Hof,

Ellen

Als ich die zum ersten Mal in Portugal gesehen habe, dachte ich sofort an schlechte Haltung, Tierquälerei etc.

Ellen

Hehe, als ich meine erste Henne geschenkt bekam, dachte ich auch erst "da stimmt was nicht, die armen Tiere!"

Ich Dummchen!

Sie sind zumindest für mich mittlerweile die mit weitem Abstand beste Hühnerrasse, die man haben kann.
Eine sogenannte "Zwiehuhnrasse", die Hennen legen viele grosse Eier, die Hähne geben viel gutes Fleisch.

Ich hoffe, eusebio wird viel Freude an den Tieren haben.
Sie sind einfach nur erstaunlich gut, in jeder Hinsicht.
Es stimmt einfach alles bei dieser Rasse, Futterverwertung, Eier, Fleisch, alles hervorragend.

Uuuuuuuuuuuuund, die Rasse ist sehr alt, sollte unbedingt erhalten werden!
(Auch, damit diese neuzeitlichen Qualzuchten nicht weiter unterstützt werden!)

Danke euch, morgen werde ich ein Bild von den restlichen zeigen, die heute noch dazu gekommen sind. Man nennt sie hier Garnizes. Sie sind zutraulicher. Das habe ich heute gemerkt als sie rein mussten und eine nicht wusste wo es lang geht. Ich konnte sie normal einfangen, ohne Stress!

Am Rande: Die Hühner wurden eingefangen und an den Beinen gefesselt. Die Fesseln waren aber wohl zu locker und so waren die Hühner auf einmal frei unterwegs in meinem Auto:D

Wie versprochen hier alle sieben beim couve galega essen und meine beiden Hundis, die sich auf Eier und mehr freuen......
9395527woo.jpg

9395528yxo.jpg

... und meine beiden Hundis, die sich auf Eier und mehr freuen......

9395528yxo.jpg
Ich glaube, Deine beiden Hunde würden auf die Eier verzichten, wenn Du Ihnen ermöglichst, auf die andere Seite des Zaunes zu gelangen! :D
Das schaut doch danach aus, als ob sie sich schon die Reihenfolge der Leckerbissen zurecht legen würden... :fies:

Ich glaube, Deine beiden Hunde würden auf die Eier verzichten, wenn Du Ihnen ermöglichst, auf die andere Seite des Zaunes zu gelangen! :D
Das schaut doch danach aus, als ob sie sich schon die Reihenfolge der Leckerbissen zurecht legen würden... :fies:

Du hast Recht, aber die Erziehung läuft.......
Glücklicherweise haben die Hühner keine Angst, sie sind Hunde gewohnt.

Meine Canja würde sich Deinen beiden Hunden bestimmt gerne anschließen (aber ohne die Erziehung ;) )! :D

Dieses kalte Wetter zur Zeit hier in D ist genau das Richtige für Naïma! Heute Mittag bei einem Sonnenspaziergang aufgenommen..... gerade haben wir ca
-8*C.
Beijinhos da Bomboka

Anhänge

• image-250411771.jpg
    image-250411771.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 21

Wer findet die Katze ? Offensichtlich - wenn man sie gefunden hat :D
Frustrierend wenn man´s nicht schafft :(

9668557zwa.jpg

:o Auflösung: :o

Stimmt auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Da habe ich es leichter, meine Katzen immer vor meinem Schlafzimmerfenster.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Herdade03.jpg
    Herdade03.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 15
  • Herdade15.jpg
    Herdade15.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 15
  • Herdade17.jpg
    Herdade17.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 15

Juchu!!!! Die ersten Kücken schlüpfen. Mal sehen wieviele es werden......
In 3 Monaten gibt es dann Piripirihuhn.

Wenn die Küken lesen könnten, würden sie sich das Schlüpfen wohl sparen ;-))))

Ellen

Beim taeglichen Spaziergang spielen wir immer nimm mir doch die Flasche weg Frauchen.:)

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Princesa09.jpg
    Princesa09.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 16
  • Princesa08.jpg
    Princesa08.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 16
  • Princesa14.jpg
    Princesa14.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 16