Sind ja zwar nicht meine Haustiere aber (zum fressen) lieb hab ich sie ja doch alle irgendwie mittlerweile ...
Hab heute erst erfahren, daß es sich bei den Hühnern um die Rasse
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
handelt.
Hab vorhin je drei Hähne und drei Hennen mit auswählen dürfen für die 79. Kreisverbandsausstellung des Geflügelzuchtvereins Merkstein 1924. Das ist ja eine Event-Kategorie, die ich bis dato auch noch nicht kennengelernt habe ...
...Heute war das Einsetzen der Tiere. War schon ganz schön was los im Bürgerhof von Alt-Merkstein.
Das wird ein lustiger Abend am Samstag
Da waren Hühner (und anderes Geflügel) zu sehen, was ich noch nie gesehen habe. Darunter gefiederte Kawenzmänner, denen ich nicht im Dunkeln begegnen möchte ...
Die total lieben schwarzen und weißen Seidenhühner (wie sie Sivi hat) sind auch dabei und noch anderes Gekuschel.
Die Schafe sind groß geworden. Ganz hinten ein neues kleines Böckchen im zarten Alter von viereinhalb Monaten. War das Geschenk eines Eifelbauern.
Die Brüder und gegenwärtigen Herren im Gelände (stehen allerdings in Bälde zu Fahrt nach Monschau zum Schlachter an ). Die beiden Muttertiere werden in den nächsten Tagen kalben. Dürften jeweils Zwillinge sein.
Nochmal das kleine Böckchen, was zwar noch immer nicht so ganz vom Rest der kleinen Herde aufgenommen worden ist, sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Da Gebuffe hat inzwischen aufgehört ...
Herbstliche Grüße Euch Allen