• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Tano, das Tollste an Deiner Foto-Reportage ist der Kuechenherd!!! Das ist genau der Herd in der Kueche meiner Kindheit - lang ists her....

Britta

28bqo2s.jpg

sonho de Portugal

2i04pht.jpg

ela sonha de Portugal também

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Die bekommen noch so einen Kalkzusatz ins Fressen.
Die fressen sogar ihre eigenen Eierschalen wieder auf...:).

Das hat was mit dem Knochenaufbau eines Jungtieres zu tun...glaube ich so in Erinnerung zu haben...

Unser Rudi bekommt das auch auf sein Fressen...zermahlmte Eierschalen...ich hätte da auch etwas kaufen können, aber die gute Fee vom Tierschutz (wo wir ihn gekauft haben) hatte noch Tütenweise davon über (zermahlmte Eierschalen) und hat es uns dann gegeben.

Ihm scheint es aber zu schmecken, denn er frisst immer schön auf...:D

...ach und nur mal so am Rande... der Herd im Hintergrund gefällt mir...
WO sagtest du bist du da gerade ??? :fies: Adresse bitte...:D

Wenn du dir schon die Hühner mopst, dann könnte ich mir doch...:fies: :D

Tano, das Tollste an Deiner Foto-Reportage ist der Kuechenherd!!! Das ist genau der Herd in der Kueche meiner Kindheit - lang ists her....

Britta

...upss...nach Tano kam ja noch was...:D

Ja den finde ich auch total schön ! So etwas habe ich letztens erst im Bauhaus gesehen... wahrscheinlich eher zur Deko...aber schön...

Ich gehe mit Dir konform liebe Britta - nur - ich habe aus einem solchen Herd auch noch kochen gelernt! War manchmal ganz schön schwierig! :D

Spurensuche, nachdem ein Tier gestern Nacht das Gehege einer meiner Hühnerrassen aufgebrochen und den kompletten Bestand getötet hat...

8013455jbk.jpg

Beide Hunde konnten trotzdem zwei Hühner nicht mehr finden, die anderen waren tot.

%*grrr*$§&*

WO sagtest du bist du da gerade ???... Adresse bitte...
Wenn du dir schon die Hühner mopst, dann könnte ich mir doch...
Das würde ich mir sehr genau überlegen, denn meine unmittelbarsten und direkten Nachbarn sind die im Beitrag #498 genannten. ...:D

Heute haben mir die Freigänger, die außerhalb der Mauer die zum Knast-Komplex gehörigen Grünanlagen hegen und pflege, einen Schachtel Kippen mitgebracht, weil die sich die Äpfel, Birnen etc. und ab und zu ein paar Eier mitnehmen dürfen aus dem Garten, der meinem "Chefe" gehört.

Spurensuche, nachdem ein Tier gestern Nacht das Gehege einer meiner Hühnerrassen aufgebrochen und den kompletten Bestand getötet hat...
Das tut mir leid. Erst wenn man selber mit einer Truppe Hühner auf Du und Du steht, weiß man, was man verlieren könnte, durch solch einen Vorfall. Hast Du denn jetzt gar keine mehr ... ???

Eins "meiner" Hühner hat sich vor drei Tagen ein Bein gebrochen. Da ich nun auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, hab ich ihm ein kleinens Extra-Gehäge bebastelt, wo es in Ruhe und ohne von den anderen gemoppt zu werden, augenscheinlich meine Privat-Fütterung mit einen kleinen Teller Nudeln mit Gurkenschnipsel zusätzlich zu dem Alltags-Allerlei sichtlich genossen hat. Die anderen hacken sonst mächtig auf das invalide Huhn rum...:(.

Einer der Jungböcke wird demnächst wohl die Herrschaft über die anderen sieben Schafe übernehmen. Er ist der einzige, der es momentan schafft, über den Holzzaun zu springen, der zu dem Gehege gehört, wo die Hühnerställe sind (der gesamte Komplex ist mit ´nem Stromzaun gesichert). Dort dreht er einen schnelle Klau- und Abgreifrunde. Sobald er mich sieht jumpt er wieder dahin wo er hingehört und guckt mich frech an.

Eins der Lämmchen wollte es ihm nachtun und ist in den nie unter Strom stehenden grünen Zaun gesprungen, der so aussieht wie diese hin und her transportablen roten Stromzäune. Hätte sich beinahe stranguliert. Da war das Schreien der Lämmer ganz groß....:fies:. Konnte es dann fixieren und ohne den Zaun zu zerschippeln, da wieder raus-entknoten. Lernen die eigentlich aus sowas ...?

Jedenfalls ist der Altbock nicht nur mächtig rammelig, sondern auch leicht krawallig. Sehr uncharmant versucht er mal wieder eine der Mutterschäfe zu decken. Die will wohl nicht so recht. Hatt er eben schlechte Laune. Den muss ich beobachten, wenn ich auf dem Feld am aufräumen bin, weil der versucht schon mal von hinten Dir die Hörner zu geben. Ein paar saftige Ohrfeigen hat er sich schon gefangen von mir.

Vorhin standen alle acht auf dem Misthaufen und wühlten ihn mal wieder zusammen mit den Hühnern ordentlich durch. Dem Alten passte es wohl nicht, das der jumpende Jungbock an dem leckeren Salatblätter-Spenden frass und wollte ihn wegstossen. Doch der hat sich nicht nur gewehrt sondern greift den Alten an ...Und der kapituliert und rennt weg. Das sorgte kurz für grosse Unruhe bei dem Rest der Schafs-Truppe.

Die Hühner nutzen die Zeit, um im Schafstall die flotte Klau- und Abgreifrunde zu machen.

Jetzt ist wieder Ruhe und ich hoffe, daß die Verhälnisse wieder klar sind bei dem Haufen.

Aus Pietätsgründen und um eine zu nahe zeitliche und räumliche Nähe bezüglich meines heutigen Mittagstischs zu vermeiden, werde ich Bilder davon in den nächsten Tagen von meinen Heim-PC und am üblichen Themenort einstellen. Nur soviel,- Hühnchen ist es nicht gewesen. Die hatte ich bereits am Wochendende und sie waren so lecker, Bia ...:), wie die vier Lammhaxen heute. Oh, Mist, jetzt ist es raus ...

Aber mal ehrlich,- bin froh, wenn am 3. September dieser Job vorbei ist ... Da wird man ja voll müde von ...:bussi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das tut mir leid. Erst wenn man selber mit einer Truppe Hühner auf Du und Du steht, weiß man, was man verlieren könnte, durch solch einen Vorfall. Hast Du denn jetzt gar keine mehr ... ???

Ein paar laufen noch hier rum...

8016038blf.jpg

Erwischt hatte es letzte Nacht meine "Dinos", auf die ich grosse Hoffnungen gesetzt hatte.
(Auf dem Bild sind sie noch ganz klein :liebe: )

8016039ior.jpg

Ich überlege, ob ich mir für heute Nacht den Wecker stelle, denn meine Hunde hatten in drei Nächten immer um 5.00 Uhr morgens den totalen Alarm gegeben, nur letzte Nacht wurde ich leider nicht davon geweckt.
Das (Raub-)Tier fertig zu machen, wäre dann sein Job, schliesslich hatte nun jemand Jagderfolg und wird wieder kommen...

8016040ben.jpg

Ach Mist alles.

...
Das (Raub-)Tier fertig zu machen, wäre dann sein Job,...

8016040ben.jpg

...
Dabei schaut der doch so friedlich aus, als ob er niemandem ein Leid tun könnte! ;)

Wir haben gestern unseren Wellensittich Nummer 5 einschläfern lassen müssen. Der Tierarzt war sich nicht sicher, ob der 'nen Tumor hatte oder ob es ein Schlaganfall war. Auf jeden Fall sprach sich der Doc für eine Erlösung des Tieres aus und meine Chefin sah sich - im Sinne der Vogels, den wir nicht leiden lassen wollten - gezwungen, dem zuzustimmen.
Aus unserem ursprünglichen Schwarm von 6 Wellis ist jetzt nur noch einer übrig... :(

Ein paar laufen noch hier rum...
Die Schwarzen!!! Was ist das den für eine Rasse? Sowas hab ich noch nie gesehen.... Sehen toll aus...:)! Ich mag ja so ziemlich alles, was schwarz ist, außer CDU.

Hast Du davon Bilder näher dran mit Details?

Viel Erfolg beim erlegen des Räubers ...:fies:

Mensch Sivi,

das ist ja traurig. Was für ein Viech kann denn das sein? Fuchs oder kleiner?

Da fällt mir ein, was ich schon länger mal fragen wollte...

Gibt es hier Eichhörnchen?

Gruss
Susanne

Der (fast) ganze Verein auf dem Mist ...

8019616rct.jpg

Der Jumper (und zukünftige Herr im Stall ...?)

8019636ofl.jpg

Der alte frustrierte Bock ...

8019645szm.jpg

Katze mit Logistik-Problem ...

8019656mtt.jpg

8019657ytq.jpg

Nochmal der Alte ...

8019662ery.jpg

... und der gaaanz alte Bock (...!)

8019745fma.jpg

Was es zu essen gab, steht - wie gestern angekündigt - hier ... :D

Die Schwarzen!!! Was ist das den für eine Rasse? Sowas hab ich noch nie gesehen.... Sehen toll aus...:)! Ich mag ja so ziemlich alles, was schwarz ist, außer CDU.

Hast Du davon Bilder näher dran mit Details?

Viel Erfolg beim erlegen des Räubers ...:fies:

Kein Problem, seit gestern lass ich sie im Stall (meine Seidenhühner), so war es ziemlich einfach, für dich ein paar Fotos zu schiessen:

8019883sia.jpg

8019885mni.jpg

Mensch Sivi,

das ist ja traurig. Was für ein Viech kann denn das sein? Fuchs oder kleiner?

Einige Spuren deuten auf Hund/Fuchs, die Wunden an den Tieren sahen allerdings eher nach Marder aus.
Es war jedenfalls kein allzu dummes Tier, denn zweimal hat es sich durch den Alarm meiner Hunde vertreiben lassen, danach wusste es, dass die Hunde nicht heran kommen können und hat zugeschlagen.

@Tano
Schöne Rasselbande!

@Paule
Tut mir leid für deinen Wellensittich.

Verdamtm! Was ist nur mit den Schafen los? Seit gestern machen die nur Krawall.

Der Altbock greift alle drei Jungböcke an, boxt sie vom Fressen weg oder aus dem Unterstand raus, den er und die flüchtenden Rivalen inzwischen halb zerlegt haben.

Die Jungböcke machen sich untereinander an und die Mutterschafe prügeln sich mittlerweile mit ihrem eigenen Bocknachwuchs.

Zwischendurch versucht der Altbock die eine oder andere der zwei älteren Mutterschafe zu besteigen, was nicht so richtig klappt. Oder die Jungböcke versuchen ihr Glück bei den jüngernen Mutterschafen (darunter ihre eigenen Mütter) und der Krawall geht sofort in die nächste Runde.

Das arme und kleinste Lämmchen schnallt garnichts mehr und ist nur isoliert am blöcken.

Die einzigen, die friedlich ihre Runden durch das ganze Tohuwabohu ziehen und glücklich im Mist scharren, sind die Hühner...:confused:.

Hoffentlich ist bald Donnerstag und ich kann wieder nach Hause. Ich will in mein Bett, an meinen Kühlschrank, mit meinem PC spielen wo alles funktioniert, nicht mehr in der Kacke stehen und bis Zehne oder so in meiner eigenen Poofe ratzen ...*jammer...blök...*

Immerhin! Woofen bei Veganern in Portugal ist noch mehr Scheiße! Hab nämlich Fleisch, Hähnchen und Eier auf meinem Teller ...:D

Bääääh ...

Nach einem Tag in der Wetterau, die er noch in guter Verfassung erlebt hat, musste Eusebio am 09.08.2011 dann doch über die Regenbrücke gehen. Er hinterlässt traurige Besitzer, aber vor allem eine nicht verstehende Spielgefährtin.

Oh Mann Titia, aber dort hat er auf jeden Fall keine Schmerzen.
Habt ihr ihn einschläfern lassen oder hat sein Körper sich selbst entschieden?

Ellen

Danke Euch!
Nein, sein Körper war fit! Keine Metastasen erkennbar, allerdings war der Lympfknoten 4 mal so gross als normal. Sein Herz war sehr stark.
Man hätte eventuell noch mit Cortison versuchen können ihm das Leben erträglich zu machen, aber ich hatte mir geschworen, dass, sobald er anfängt zu leiden, ich ihn auf seinen letzten Weg begleite.

Zurück
Oben