AW: Der Haustier-Foto-Thread
WO sagtest du bist du da gerade ???... Adresse bitte...
Wenn du dir schon die Hühner mopst, dann könnte ich mir doch...
Das würde ich mir sehr genau überlegen, denn meine unmittelbarsten und direkten Nachbarn sind die im Beitrag
#498 genannten. ...
Heute haben mir die Freigänger, die außerhalb der Mauer die zum Knast-Komplex gehörigen Grünanlagen hegen und pflege, einen Schachtel Kippen mitgebracht, weil die sich die Äpfel, Birnen etc. und ab und zu ein paar Eier mitnehmen dürfen aus dem Garten, der meinem "Chefe" gehört.
Spurensuche, nachdem ein Tier gestern Nacht das Gehege einer meiner Hühnerrassen aufgebrochen und den kompletten Bestand getötet hat...
Das tut mir leid. Erst wenn man selber mit einer Truppe Hühner auf Du und Du steht, weiß man, was man verlieren könnte, durch solch einen Vorfall. Hast Du denn jetzt
gar keine mehr ... ???
Eins "meiner" Hühner hat sich vor drei Tagen ein Bein gebrochen. Da ich nun auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, hab ich ihm ein kleinens Extra-Gehäge bebastelt, wo es in Ruhe und ohne von den anderen gemoppt zu werden, augenscheinlich meine Privat-Fütterung mit einen kleinen Teller Nudeln mit Gurkenschnipsel zusätzlich zu dem Alltags-Allerlei sichtlich genossen hat. Die anderen hacken sonst mächtig auf das invalide Huhn rum...
.
Einer der
Jungböcke wird demnächst wohl die Herrschaft über die anderen sieben Schafe übernehmen. Er ist der einzige, der es momentan schafft, über den Holzzaun zu springen, der zu dem Gehege gehört, wo die Hühnerställe sind (der
gesamte Komplex ist mit ´nem Stromzaun gesichert). Dort dreht er einen schnelle Klau- und Abgreifrunde. Sobald er mich sieht jumpt er wieder dahin wo er hingehört und guckt mich frech an.
Eins der Lämmchen wollte es ihm nachtun und ist in den
nie unter Strom stehenden
grünen Zaun gesprungen, der so aussieht wie diese hin und her transportablen
roten Stromzäune. Hätte sich beinahe stranguliert. Da war das
Schreien der Lämmer ganz groß....
. Konnte es dann fixieren und ohne den Zaun zu zerschippeln, da wieder raus-entknoten. Lernen die eigentlich aus sowas ...?
Jedenfalls ist der
Altbock nicht nur mächtig rammelig, sondern auch leicht krawallig. Sehr uncharmant versucht er mal wieder eine der Mutterschäfe zu decken. Die will wohl nicht so recht. Hatt er eben schlechte Laune. Den muss ich beobachten, wenn ich auf dem Feld am aufräumen bin, weil der versucht schon mal von hinten Dir die Hörner zu geben. Ein paar saftige Ohrfeigen hat er sich schon gefangen von mir.
Vorhin standen alle acht auf dem Misthaufen und wühlten ihn mal wieder zusammen mit den Hühnern ordentlich durch. Dem Alten passte es wohl nicht, das der jumpende Jungbock an dem leckeren Salatblätter-Spenden frass und wollte ihn wegstossen. Doch der hat sich nicht nur gewehrt sondern greift den Alten an ...Und der kapituliert und rennt weg. Das sorgte kurz für grosse Unruhe bei dem Rest der Schafs-Truppe.
Die Hühner nutzen die Zeit, um im Schafstall die flotte Klau- und Abgreifrunde zu machen.
Jetzt ist wieder Ruhe und ich hoffe, daß die Verhälnisse wieder klar sind bei dem Haufen.
Aus Pietätsgründen und um eine
zu nahe zeitliche und räumliche Nähe bezüglich meines heutigen Mittagstischs zu vermeiden, werde ich Bilder davon in den nächsten Tagen von meinen Heim-PC und am üblichen Themenort einstellen. Nur soviel,- Hühnchen ist es
nicht gewesen. Die hatte ich bereits am Wochendende und sie waren so lecker, Bia ...
, wie die vier Lammhaxen heute. Oh, Mist, jetzt ist es raus ...
Aber mal ehrlich,- bin froh, wenn am 3. September dieser
Job vorbei ist ... Da wird man ja voll müde von ...