• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Leider sind die 3 heute Nacht verstorben. Habe sie nun unter einem Orangenbaum beerdigt.

Gruss
Caramelo

vielleicht waren sie krank? wenn Katzenmütter die Kleinen nicht annehmen, spüren sie oft instinktiv, dass sie nicht ok sind.

Traurige Grüsse

Claudia

Vielleicht waren sie gar nicht lebensfähig? Ich hatte das auch mal, dass eine meiner Katzen, ansonsten eine gute Mutter, eines ihrer Kleinen nicht annahm. Eine andere Katzenmama sprang dann ein, aber das Kleine starb. Es ist oft so, dass eine Katze die Kleinen nicht annimmt, wenn diese nicht lebensfähig sind.

Die Katzenmama gab auch keine Milch.

Unsere andere Katze Cleopatra hat 4 Babys bekommen sich von Anfang an gekuemmert etwas Abseits vom Haus. Wir haben sie auch in Ruhe gelassen. Aber nach einer Woche lag eins der Babys direkt vor unserer Haustuer und Cleopatra wollte nichts mehr davon Wissen. Ich nahm es dann mit ins Haus und fuetterte es 2 Tage mit der Flasche, klappte eigentlich ganz gut. Aber dann lag es an einem Morgen auch Tod in seinem Koerbchen.
Cleopatra hat es wohl ausgesondert.

Gruss
Caramelo

Viele traurige Haustier-Geschichten heute im Forum ... :( (außer das total hübsche Schmutzige Schneeflöckchen von Titia ...:))

Schönes heute auf .... :)

Viele traurige Haustier-Geschichten heute im Forum ... :( (außer das total hübsche Schmutzige Schneeflöckchen von Titia ...:))

Schönes heute auf .... :)

Stimmt! Traurig, diese Katzengeschichte, aber die Natur ist verantwortlich für die überlebungschancen und Tiere haben dafür den Instinkt. Trotz allem ist man doch sehr enttäuscht, wenn es nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen und so ein kleines Wesen nicht helfen können.
Das schmutzige Schneeflöckchen entwickelt sich und spielt lieber mit einem heruntergefallen Apfel als mit einem Ball.

Stimmt! ...aber die Natur ist verantwortlich für die überlebungschancen und Tiere haben dafür den Instinkt. ...
Letztendlich ist sie das auch bei uns Menschen. Wir lassen da oft genug viel zu viel und unnötigerweise an uns rumpfuschen.

Ein letzter kurzer OT, - kann sich noch jemand an erinnern?

Als unser Moritz schwer krank wurde und eingeschläfert werden musste, sind die Katzen Vanille und Jullie schon Tage zuvor nicht mehr von seiner Seite gewichenen und haben an ihm gekuschelt, was sie in dieser Form so nicht bislang gemacht hatten.

Hoffentlich geht das mit Akele gut...:(

Ich hab übrigens keine Haustiere hier in Aachen.

Ach menno...

Es reicht ja nicht, das mein Sohn mich den ganzen Tag ärgert...NEIN... jetzt meint unser "Rudi" ganz schlau zu sein und klaut sich mal eben meine Butterglocke vom Tisch.

Es war noch ein halbes Stück was er dann mal eben auf die Schnelle verputzt hat.

Jetzt spielt er TOTER HUND und liegt in seinem Bett nachdem er sich jetzt schon 2x übergeben hat...geschieht ihm RECHT !!! Blöder Hund..was klaust du denn auch meine Butter...:D

Da ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit Hunden habe frage ich euch...klauen die denn immer ?!

Er ist zwar erst seit 3 Monaten bei uns, aber in der Zeit hat er schon (mit Valentino) extrem viel angestellt. Wer da nun wen anstiftet ? Beide sich gegenseitig !!! :D

Anhänge

• IMG_0745.jpg
    IMG_0745.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0746.jpg
    IMG_0746.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 21

Ist es denn ein junger Hund?
Meine kleine Hexe (seit 5 Tagen bei mir) versucht auch zu klauen und eigentlich haben alle meine Hunde es mal versucht. Da musst du erziehen. Was liegen lassen und warten bis der Hund dran geht. Deine Stimme einsetzen. Dann schimpfen, wie ein Rohrspatz und wenn das nicht hilft schütteln im Nackenfell.
Bei der Erziehung bleibt nur Konsequenz, Ausdauer, loben und schimpfen.

Ich hatte mal eine Dogge aus dem Tierheim, abgemagert und schlecht behandelt.
Wir hatten Fritierfett zum Abkühlen stehen gelassen und sie ist dran.....Die Folgen kannst du dir ausmalen.
Dieselbige hat sogar den Kühlschranktür aufgemacht und den Braten geklaut, aber bevor sie ihn verspeist hat, hat sie ihn freudestrahlend gezeigt. Sie hat mich manchmal zu Verzweiflung gebracht, aber ich habe es geschafft....

Ist es denn ein junger Hund?
Da musst du erziehen. Was liegen lassen und warten bis der Hund dran geht. Deine Stimme einsetzen. Dann schimpfen, wie ein Rohrspatz und wenn das nicht hilft schütteln im Nackenfell.
Bei der Erziehung bleibt nur Konsequenz, Ausdauer, loben und schimpfen.

Jung ? Ja... er wird nächsten Monat 1 Jahr, also noch ein "halbstarker" :D

Das mit den erziehen hört sich an wie das was ich bei meinem kleinem Stinktier (auf 2 Beinen) mache...schimpfen, meckern usw. nur das mit dem schütteln im Nackenfell...wer weiß wenn er welches hätte... :D :D :D

Spaß bei Seite... ich bin schon sehr konsiquent und loben sowie meckern kann ich perfekt nur mit der Ausdauer, wenn beide sich wie Zwillinge verhalten, hält es nicht mehr lange an.
Ich habe Foto´s von dem was der Rudi in diesen 3 Monaten hier bei uns schon so alles angestellt hat...ihr würdet euch alle wegschmeissen vor lachen und sagen "DIE ARME" :D

Ich denke es geht ihm leider heute schon wieder besser, denn er rennt im Garten rum wie ein junger Gott und bellt die Fliegen usw. an wie "Staatsfeinde No 1" :D

Und hat ER draus gelernt ? Ich denke NICHT !!! Ich weiß nur, das ICH daraus gelernt habe meine Butter jetzt besser unter Kontrolle zu haben. :D

Unser Nachbarshund ist auch so ein minderjähriger Halbstarker ... vorhin, als ich an seinem Garten vorbeiging, war er gerade dabei den Rasen mit dem gesamten Inhalt des Gelben Sacks zu pimpen.
Wöff! Is ja plötzlich alles so schön bunt hier!
Unsere Hündin hat die teuren Timberlands an der Kappe aufgenagt, die Sohle halb gefressen und bei allen Gummistiefeln die Ränder oben vertilgt.
Ordnung haben wir dadurch gelernt!;-)))
Butter macht glänzendes Fell:-D
Weiterhin Gelassenheit und gute Nerven und wenn du es zugibst: so viel gelacht hast du vor dem Hund sicher nicht!
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

Weiterhin Gelassenheit und gute Nerven und wenn du es zugibst: so viel gelacht hast du vor dem Hund sicher nicht!
beijinhos da Bomboka

Na da hast du aber RECHT !!!
Ich habe darum auch in dem Forum des Tierschutz, wo wir ihn her haben, einTagebuch geschrieben..."Tagebuch aus der Sicht eines Lümmels"
...damit sich alle darüber amüsieren können...was er denn so treibt.

Natürlich ist es ein bischen "aufgepimpt" aber zum größten Teil GENAUSO passiert.

Falls ihr mal Zeit und Lust habt....

Ist schon ganz lustig....

Für fragola:

Ich heißé Anja!!

7418983awu.jpg

Jetzt ist sie ja lange genug da: Was entwickelt sie denn für Eigenarten:D
Herrchen auf Schritt und Tritt folgen!
Herrchen morgens die Bettdecke wegziehen, wenn er nun endlich aufstehen soll!
Angst vor allen Insekten - anscheinend muß sie einmal fürchterlich gestochen worden sein - dann spielt sie verrückt und wälzt sich ohne Ende.
Angst vor allzu lauten Geräuschen - wie LKW's und Busse - auf der Straße.
Katzenverträglichkeit geht inzwischen etwas besser, dank unserem rabenschwarzen Kater Mäxchen - unser Mutsch ist noch nicht so ganz einverstanden, der trauert noch sehr um seinen Ajax - schließlich hatte er ihn ja adoptiert.
Da müssen wir noch die Zeit arbeiten lassen.
Ansonsten sehr brav - gestern habe ich die Fäden gezogen - so ein braver Krankenschwesternhund - vorbildlich!! :liebe:
Und was hat Deine heute angestellt??? Sach mal!

Und was hat Deine heute angestellt??? Sach mal!

Heute meinte sie mir bei der Gartenarbeit behilflich zu sein und hat die Kartoffeln geerntet:ahh:
Dann hat sie mal wieder die Gartengrenze ignoriert um auswärts Abfall zu essen:mad:
Und da alle gute Dinge drei sind, hat sie noch ein Fleckerlteppich zerlegt:fies:
Für heute dürfte es also reichen:D

Für heute dürfte es also reichen:D
Hoffentlich - aber denke daran, Deine ist auch ein ganzes Stück jünger als unsere - die ist ja schon doppelt so alt!
Aber - Dein WE ist ja noch nicht vorbei - die Überraschungen kommen sicher noch!
So wird es wenigstens nicht langweilig!

Falls ihr mal Zeit und Lust habt....
Hallo Stephanie 72,
Dein link funktioniert zwar, aber dann will die Seite mein login haben, das ich nicht habe. Gibt es da keinen öffentlichen Forenzugang? :confused:

edit: Wieso funktioniert das Zitat nicht, es scheint doch alles in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachdem ich "unseren" Ochsen das letzte Mal nur unter verschärften winterlichen Bedingungen präsentieren konnte, darf der liebe Felix sich nun in seiner vollen Pracht unter der Schwarzwald-Frühlings-Sonne zeigen.

Hut ab, das ist aber mal ein Kalliber!

Zurück
Oben