• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

Meinen Kater Gordo in meinem alten Klammerkoerbchen fotografiert.
Seinen Namen hat er bekommen weil er immer sein Flaeschen leer getrunken hatte. Leider verlor er bei einer Rauferei sein rechtes Auge, aber es scheint ihn nicht zu behindern.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Gordo.jpg
    Gordo.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 18
  • Gordo01.jpg
    Gordo01.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 16
  • Gordo02.jpg
    Gordo02.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 19

Nachdem ich "unseren" Ochsen das letzte Mal nur unter verschärften winterlichen Bedingungen präsentieren konnte, darf der liebe Felix sich nun in seiner vollen Pracht unter der Schwarzwald-Frühlings-Sonne zeigen.

7122861qld.jpg

Boh, ein motz Tier Bernhard! Bei mir geht es nur ein wenig kleiner!

Nachdem wir uns entschieden haben, Eusebio seine Pfote dran zu lassen, wollen wir ihn jetzt, solange er noch so ist, wie er ist, eine Freundin an seiner Seite geben.
Heute war ich im Canil und habe mich für eine sehr ängstliche Hündin entschieden, die bei mir Schutz gesucht hat, am ganzen Körper zitternd. Sie hatte wohl noch nie ein Zuhause und ich hoffe, dass Eusebio ihr das Selbstvertrauen gibt, was sie braucht. Die ersten Tagen werden nicht leicht sein, denn sie geht nicht mal an der Leine.....Ich habe sie Nodoa getauft, denn einen Namen hatte sie bisher nicht. Wenn sie übermorgen kommt und sie sich eingelebt hat, werde ich sie fotografieren und dann werdet ihr verstehen, warum sie so heisst.
Bis dahin habe ich nur dieses kleine Tier (nicht die Läuse) aus unserem Teich zu bieten.

7127528fuc.jpg

Unser Neufundländermädchen.....Naïma.

Anhänge

• CIMG1458.jpg
    CIMG1458.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG1477.jpg
    CIMG1477.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1435.jpg
    CIMG1435.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 19

Unser Neufundländermädchen.....Naïma.
Bild Nr.1 ... oh Gott, oh Gott ...ein Grizzlyweibchen ... :angst: (:D) ... Wenn ich mir so überlege, wer für diesen Namen Pate gestanden haben soll *...kopfkratz...* ... *...nicht-glaub-könn...*

Wie alt ist sie denn, die kleine Naïma?

LG Tano ;-)

Ich wünsch dir viel Glück Titia und hätte das Bein auch nicht amputieren lassen.
So lebt dein Hund vielleicht etwas kürzer, aber er lebt und muss sich nicht erst wochenlang von einer OP erholen, um dann doch zu sterben, bevor er sich an ein Leben auf drei Beinen gewöhnt hätte.
Ich freu mich schon auf das Foto,

Ellen

Wenn ich mir so überlege, wer für diesen Namen Pate gestanden haben soll *...kopfkratz...* ... *...nicht-glaub-könn...*
Wie alt ist sie denn, die kleine Naïma?
LG Tano ;-)
Lieber Tano, die "Kleine" ist erst drei. (Kennst Du etwa Jotas Töchterchen?)
Unsere Bärin war ja auch mal ein ganz kleiner plüschiger Teddy!

@Titia
Oh Du Arme....was für eine herzzerreißende Wahl Du da treffen mußt..... ich denke, sobald er Schmerzen hat, die man nicht mehr mit Rimadyl stillen kann, ist es Zeit für eine endgültige Entscheidung.
Wie teuer wäre denn die Amputation? Glaubst Du, die Ärzte raten Dir aus Gewinngründen zur OP? Oder ist die Prognose doch ganz gut, dass er auch auf drei Beinen mit Lebensqualität ganz alt werden kann, sobald der Beinstumpf verheilt ist?
Viel Kraft und Klarheit für Dich.
Um abraço e um beijinho da Bomboka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Ellen, ich bin ganz aufgeregt und habe wenig geschlafen. Morgen wird ein aufregender Tag!

@Bomboka,
Zur Zeit kann er nur nicht direkt auftreten, aber er benutzt die Pfote um Gegenstände festzuhalten und gibt mir diese Pfote, wenn er was will von mir.
Die Auswüchse sind an sich schmerzlos. Und er ist schon neun, im Juli wird er 10. Es geht nicht um das Geld, es geht um ihn. Er spielt weiterhin wie ein dreijähriger, nur lange Spaziergänge sind nicht mehr drin. Er soll sein Leben leben, solange er schmerzfrei ist.

... (Kennst Du etwa Jotas Töchterchen?)
...
Bis auf ihre sporadischen und netten Gastauftritte hier und im alten PF.de featured and promoted by Jota&zip, - nein ...:)! Aus einem mir nicht mehr ganz erinnerlichen Grund hat sie aber ein Eis bei mir gut.

Wenn es sich mal ergeben sollte, hab ich auch ein Leckerlie für das dreijährige Grizzly-Weibchen ...:D

Liebe Grüße Tano

Meine Katze hat vorgestern 3 Babys bekommen, doch es interessiert sie ueberhaupt nicht. Alle Versuche die Kids ihr an die Zitzen zu legen sind gescheitert.
Bin nun staendig dabei die Kleinen mit der Flasche zu fuettern, doch leider bekommen sie die Milch auch immer mal in die Atemwege und dann habe ich Angst sie ersticken mir.

Gruss
Caramelo

Dann kommt aus dem Nuckel zu viel raus.

Aus dem Nuckel kommt es nur langsam und troepfchenweise. Ist ein Original Saeuglingsnuckel, da ist nur ein winziges Loch drin.

Gruss
Caramelo

Die brauchen einen viel kleineren Nuckel, auch wenn das nicht so aussieht. Beim Tierarzt gibt es so Aufbaumilch und in der Dose ist eine optimale Flasche. Die ist wesentlich kleiner. Die darf fast nicht tropfen, die müssen sich anstrengen dabei.

Denke auch an die Bauchmassage der Kleinen! :-)
Na und auch noch herzlichen Glückwunsch Omi!
Diese Rabenmutter kannst Du ja eigentlich gleich sterilisieren lassen!
Alles Gute und viel Glück!
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

Die Rabenmutter hat sich heute noch nicht blicken lassen.

Wollte ja die 3 Kids meiner anderen Katzenmutter unterschieben, aber die hat sich seit Tagen auf dem Grundstueck mit ihren Babys versteckt.

Gruss
Caramelo

Hallo Caramelo,
oh je, viel Glück mit den Kleinen! Und spendier uns mal ein Foto, wenn Du Zeit hast;-)
LG
Iris

Leider sind die 3 heute Nacht verstorben. Habe sie nun unter einem Orangenbaum beerdigt.

Gruss
Caramelo

Oooooooh nein! Wie traurig! Das tut mir superleid!
Rabenmutter unter keinen Umständen mehr trächtig werden lassen!
Beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

Zurück
Oben