• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

AW: Der Haustier-Foto-Thread

@ Sivi:

UNS hast hier verboten, von irgendwelchen leckeren Hühnchen zu träumen und dann postet Du Fotos, auf denen die ganz offensichtlich einen großen Hunger haben!

Meinst Du wirklich, die kann man nicht mästen und dann braten...? :fies:

:liebe:

Hehe Paule

Warte lieber auf die nächsten Küken in vier bis fünf Wochen... , (bis auf zwei Zuchthähne jedenfalls).
Ich hau dir einen in die Pfanne, wenn du dir deinen Kaffe abholen kommst.
Welchen Job würdest du dann gern übernehmen, schlachten, ausnehmen oder rupfen?

@ Stephanie: Das ist ja mal ´ne Mischung!

@ Sivi: Wie Kaiserschnitt? Und was sind das? Wirklich schnöde Hühner? So dunkel?

@ Sivi: Wie Kaiserschnitt? Und was sind das? Wirklich schnöde Hühner? So dunkel?

@caracol
Kurz bevor sie gestorben wären, weil sie es nicht aus dem Ei schafften, hab ich sie rausgepellt.
Geht meistens schief und sollte man eigentlich nicht machen, aber mir waren die Küken zu wertvoll, so hab ich es riskiert.
Es sind , sondern meine zukünftigen "lebenden Brutmaschinen", wenn ich die Aufzucht hin bekomme...
Ausserdem sind sie wunderhübsch mit ihrem "Fell" anstatt Federn.

Meine portugiesischen Kumpels finden sie "manhoso", weil sie solche Küken noch nie gesehen haben *lol*

Zuletzt bearbeitet:

Aha! Ich hab "Wild"-Hühner vermutet, weil so dunkel.

unser kleiner Scheißer ist jetzt ein bisschen größer geworden und nervt durch penetrantes in die Bude gekacke, dauergekläffe und er tyrranisiert unsere Katzen. Viel größer als so einer Katze ist er aber nicht geworden:(

fpq9wbe6snog.jpg

LG
M

Meine Rasselbande hat einen neuen Ausruhplatz wo man super kuscheln kann.
Bewacht von unserem Kater Romeo.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Katzen04.jpg
    Katzen04.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 13
  • Katzen08.jpg
    Katzen08.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 13
  • Romeo.jpg
    Romeo.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen06.jpg
    Katzen06.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen09.jpg
    Katzen09.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 12

Neue Sitz und Kratzbaeume zum Sonnenbaden.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Katzen01.jpg
    Katzen01.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 13
  • Katzen02.jpg
    Katzen02.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen2011.jpg
    Katzen2011.jpg
    100 KB · Aufrufe: 13

Darf ich euch ein paar der neuerdings im Alto Alentejo wohnenden Franzosen vorstellen:

6884949fyg.jpg

Und komm mir bitte keiner sofort mit dem Hackebeil, die sind doch noch viiiiiiieeeeel zu klein (aber in ca fünf Monaten sind sie hoffentlich seeeeehr lecker, die Hähne natürlich nur :cool: )

Tano, wolltest du nicht den Kükensitter machen?

Hehe, das sieht ja sehr gesellig aus bei Euch...
Aber mein Französisch ist leider ein wenig eingerostet fürchte ich.

Auf´m Strandlaken? Oder liegen die mit im Bett?

Ola Sivi
Die sind ja super niedlich. Sollen die echt mal auf Deinem Teller landen?

Gruss
Caramelo

Was soll ich denn nur machen????
Eusebio´s Gelenk wird nicht nur dicker, sondern inzwischen hat er auch eine Hasenpfote. Das Röntgenbild zeigt eine deutliche Verschlechterung gegenüber die Aufnahmen von März und dies massiv. Obwohl damals die Biopsie keinen Anhalt für Maligniät ergab, ist heute der Tierarzt trotzdem davon überzeugt, dass er Knochenkrebs hat und nach einer weiteren Beratung mit Kollegen möchte er ihn das Bein so weit wie möglich nach oben hin amputieren. Lungen und Abdomen waren frei von Metastasen (März).
Er ist mittlerweile 9 Jahre alt, sonst fitt......nur auf drei Beinen spielt er nicht mehr wie vor ein paar Monaten.
Was soll ich nur machen? Seine Lebenserwartung ist etwa zwölf Jahre.
Die Schmerzen die ihm noch bevorstehen..... sollte ich ihm das ersparen?
Die Frage für mich bleibt: Was mache ich? Wenn er in der kurzen Zeit Metastasen entwickelt hat erübrigt sich diese Frage.....aber sonst?
Etwas ratlos, frage ich euch, ob man einen lebenlustigen Hund dies zumuten sollte?

Titia, Deine Frage ist von uns Usern wahrscheinlich nicht zu beantworten...
Mein Rat: beobachte ihn noch eine kurze Zeit, - ich denke, man merkt, ob er Schmerzen hat - , falls ja: sei einfach gnaedig mit ihm und erspare ihm eine lange Leidenszeit. Ich koennte heulen, weil man so machtlos ist bei den Geschoepfen, an denen unser Herz haengt.

Britta

Zuletzt bearbeitet:

Etwas ratlos, frage ich euch, ob man einen lebenlustigen Hund dies zumuten sollte?

Also meine Liebe,

wir hatten bis dato "nur" Kaninchen gehabt aber trotzden tut es weh, wenn sich ein Tier quält.

Ich denke da wie Britta, erspare ihm die Schmerzen und das lange Leiden, wenn du keine Besserung siehst.
So blöd wie sich das jetzt anhört aber ich glaube er wird dir dankbar dafür sein!

Ich schicke dir all meine Kraft diese schmerzvolle Zeit zu überstehen.

Hallo Titia,
Du bist doch in der Humanmedizin involviert und da brauche ich Dir ja nicht zusagen, dass - auch wenn momentan nichts an Metastasen zu finden ist - diese auch nach der Amputation ganz schnell auftreten können.
Ein alter Spruch - und ich denke, man kann ihn generell anwenden - heißt doch: Wenn eine Krebsgeschwulst an die Luft kommt, dann wandert der Krebs weiter.
Ich weiß, dass viele diese Aussage als überholt ansehen - mein langjährige Erfahrung in der Onkologie hat dies aber immer wieder bestätigt.
Ich weiß, wie bitter und schmerzvoll eine Entscheidung ist - aber da gehe ich mit Britta konform - lasse ihn nicht leiden.
Wir Menschen haben es in der Hand geliebte Tieren nicht leiden lassen zu müssen und ob eine Amputation, die ja im Gesunden erfolgen müßte, auch den gewünschten Erfolg, d.h. ihn frei von Malignität machen zu können, verspricht kann keiner garantieren.
Ich denke an Euch und streichele Eusebio von uns!

Zurück
Oben