• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Haustier-Foto-Thread

Für das Abendessen ist gesorgt :-D
I wo! Abends wird gekuschelt. :cool:

37864040wl.jpg

Ist da jemand so schnell gewachsen?
oder haben sich nur die Proportionen Perspektiven verschoben?
Ich mag beide Vierbeiner:liebe:
Gibts denn für die kleinere Ausgabe noch Kolleg*innen ?

LG iris

Das ist ja super! ...und so einen sandfarbenen Hamster hatte ich auch mal als Kind!

Ich hab zur Zeit ein Garagen-Tier.
Am Montag habe ich es nachmittags auf dem Radweg gefunden.
"Sabine" ist eine 24 cm lange Gelbwangen- Schmuckschildkröte.
Wahrscheinlich durch das Hochwasser aufgeweckt und angeschwemmt.
Jetzt ist sie für die Winterruhe in einer Wanne einquartiert.

sabine1.jpg sabine3.jpg schildkrötensuppe.jpg

Schildkröten können ja richtig alt werden. Was fressen denn die "Hausschildkröten"? Nur Laub?

Die kriegt jetzt gar nix zu fressen. Winterruhe.
Es ist eine Wasserschildkröte, die normalerweise im Teich lebt.
Wenn sie wieder "wach" ist, dann Pflanzen, Schnecken, Fische, Würmer...

Glückwunsch (euch beiden) zur Rettung:)

Das Folgende weißt du bestimmt, trotzdem zur Sicherheit...
Bitte beachten, dass man diese Viecher nicht mehr in die hiesige Wildbahn entlässt (und auch nicht zum neuen Häuschen mitnimmt:p).
Leider machen sich diese Amerikaner in der heimischen Tierwelt nicht gerade beliebt:skeptisch:

Aber es soll ja auch keiner darben...

Alles Gute für die Pflegschaft
liebe Grüße
Iris

@irisb: darum wollte ich sie auch mitnehmen. Zu ihrem und der restlichen Natur Bestem.
Wir hätten zwar einen geeigneten Gartenteich, aber so ganz unkompliziert ist die Haltung nicht.
Das muß ich mir noch schwer überlegen, obwohl ich sie toll finde.
Unsere Wildtier- Auffangstation würde sie glücklicherweise auch aufnehmen, wenn sich keiner meldet.

Wusste ich doch, dass ich dich richtig einschätze:bussi:
(Aber bei meinem Sendungsbewusstsein gings nicht anders, könnte ja noch ein paar uninformierte Leser geben):rolleyes:
LG iris

@Farbenzeit
Haltung ist problemlos. Hatten vor über 30 Jahren zwei Rotwangenschildkröten übernommen, von denen eine vor ca. 15 Jahren einen Unfall hattte, so daß die andere allein ist.

Im Sommer hat sie ihren Gartenplatz (ca. 6 m²) mit Pflanzen und eingegrabener Gußbadewanne und im Winter kommt sie ins Aquarium im Wintergarten.
Als Futter erhält sie nur Trockenfutter, den Rest besorgt sie sich selbst.

LG Uli

Ist da jemand so schnell gewachsen?
oder haben sich nur die Proportionen Perspektiven verschoben?
Die Fotos entstanden im Abstand von ein paar Tagen. Es liegt also an der Perspektive der Aufnahmen.
Ich mag beide Vierbeiner:liebe:
Gibts denn für die kleinere Ausgabe noch Kolleg*innen ?
Nein, der Hamster ist solo.
Da frage ich mich doch, wie es kann, das Katzen auch mit Erzfeinden (bei mir der Hund) oder Nagern (wie bei Dir der Hamster) so friedlich zusammen leben können.
Yuri ist da erstaunlich vorurteilsfrei. Sie kann auch gut mit Hunden, so lange die nicht kläffen. Sie ist im Gegensatz zu Woody extrem lärmsensibel. Gibt eine seltsame Ausnahme: sie liebt es mit dem Staubsauger abgesaugt zu werden. Da fängt sie laut an zu schnurren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die weitere Info zu Familie:)
Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht so genau hingeschaut hatte und mir einfach ein langes Schwänzchen dazu vorgestellt hatte. Die Schnauze auf dem Reiterbild war zwar ein bisschen zu rund, aber ich habe eher die kleinen klassisch gefärbten Goldhamster in der"Schublade". Dass die sich einzeln wohler fühlen, weiß ich. Für die von mir vermutete hübsche ratazao(?), hätte ich mir Gesellschaft gewünscht.

..
Auf jeden Fall sehr nett eure Gesellschaft!
LG
Iris
Und wo bleibt Yuris Staubsaugerfoto!?

Und wo bleibt Yuris Staubsaugerfoto!?
Da habe ich jetzt gerade keines parat.

Aber dafür gibt's zum Austesten das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die passende Musik dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben