• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Nochmals zu diesen England-Bildern. Schaut mal diese Bilder an. Ich vermute wirklich, dass diese dramatischen Bilder durch fotografische Technik erzeugt wurden. Klar, der Text bestätigt das Ausmaß des Treibens, aber wie gesagt, so was wie auf den Fotos gibt es gar nicht in echt. Durch die optische Verdichtung meint man, die sitzen aufeinander und kleben an den Hauswänden im Hintergrund. Ich schätze mal Telebrennweite 600mm oder mehr. Also schlimm, aber nicht ganz so dramatisch.
 
Nachtrag. Das Bild von @Gaucho zeigt zwar einen anderen Strand, ist aber auch ganz deutlich mit einer Normalbrennweite bis mittlerem Weitwinkel aufgenommen. Das erzeugt den gegenteiligen Effekt. Räume werden auseinandergezogen. Daher kommen auch die langen Nasen und komischen Gesichter bei Selfies mit Weitwinkel. Mit Brennweiten kann der Profi sehr viel gestalten und die Fotografen wollen ja auch Geld verdienen und möglichst dramatische Bilder schießen, die dann gekauft werden.
 
Ich finde, bei allem Übel, das derzeit abgeht, diese lokalen Beschränkungen sinnvoll und am besten.
Es muss nicht der Alentejo-Bauer leiden, weil ein paar jugendliche Sebutaler gefeiert haben.
Die, die es verbockt haben, müssen leiden und ziehen sich den Zorn ihrer direkten Nachbarn zu.
Das hat Lenkungseffekte und eine Menge Lerneffekte.
Leiden steht hier für Quarantäne etc.
In England sieht man eben die 2 Klassen Gesellschaft, die Schlauen und die Blöden.
Die Blöden sind da eindeutig in der Mehrheit :-D
Das wissen wir ja nun seid dem Brexit Und seitdem ich das erste mal Boris gesehen habe.

Hans
 
Hier kommt wohl viel Arbeit auf die Gesundheitsämter in Liverpool und Umgebung die nächsten Wochen zu. Wie soll hier noch Kontakt Nachverfolgung funktionieren?

Die Freude unter den Fans kann ich ja verstehen, aber so?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
PORTUGAL

Ein Land in drei Geschwindigkeiten auf dem Weg zur "neuen Normalität"... hier die neuen Regeln


PORTUGAL kontinental allgemein

- Quarantäne für Patienten und Personen, die aktiv überwacht werden
- Abstandregeln, Maskengebrauch, begrenzte Kapazität in geschlossenen Bereichen, vorgeschriebene Zeitpläne und Hygiene müssen eingehalten werden
- Versammlungen sind auf 20 Personen begrenzt
- Verbot des Alkoholkonsums auf öffentlichen Straßen
- bei Zuwiderhandlung können Strafen ausgesprochen werden: 100 bis 500 Euro (natürliche Personen), 1000 bis 5000 Euro (juristische Personen).

Metropolregion Lissabon

- Schließung von Gewerbe um 20.00 Uhr,
außer: Verpflegung und Essen zum Mitnehmen; Super- und Verbrauchermärkte (bis 22 Uhr); Kraftstoffversorgung; Kliniken, Büros und Tierärzte; Apotheken; Bestattungsunternehmen; Sportausrüstung;
- Verbot des Verkaufs von Alkohol an Tankstellen;
- Die Versammlungen sind auf zehn Personen begrenzt, mit Ausnahme von Veranstaltungen kultureller Natur.

19 Gemeinden in der Metropolregion Lissabon
Amadora und Odivelas - alle
Sintra: Queluz e Belas; Massamá e Monte Abraão; Agualva e Mira Sintra, Algueirão-Mem Martins; Rio de Mouro; Cacém e São Marcos
Loures: Camarate, Unhos, Apelação, Sacavém e Prior Velho
Lisboa: Santa Clara


- weitgehend Verbleib zuhause ist Bürgerpflicht
- Messen und Verkaufsmärkte sind verboten
- Versammlungen sind auf fünf Personen begrenzt
- Die Maßnahmen werden durch verschiedenen Institutionen schärfer überwacht

Um país a três velocidades. Conheça as novas regras para a sua região para combater a covid-19

Eine Neubewertung der Lage in Lissabon und Umgebung erfolgt in 2 Wochen
País reabre em alerta a 1 de Julho mas 19 freguesias voltam a confinar

Region Lissabon (LVT) mit 50-mal mehr Fällen als Porto in den letzten 20 Tagen
Região de Lisboa com 50 vezes mais casos do que a do Porto desde há 20 dias

.
 
Mist, ich darf mich nicht mehr auf der Strasse besaufen.
Dabei wollte ich doch heute Eimersaufen gehen :-D
 
PORTUGAL

Ein Land in drei Geschwindigkeiten auf dem Weg zur "neuen Normalität"... hier die neuen Regeln
Normalität sieht für mich anders aus.

Zumindest sind sie in der EU nicht alleine mit der Sorglosigkeit vieler Einwohner, die die immer noch vorhandene Gefahr durch COVID-19 nicht wahrhaben wollen. Eine Eindämmung der Pandemie wird so erschwert.

Viele sind sich nicht bewusst, das die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen so nur verstärkt werden.

Schade, denn in einigen EU-Staaten konnte man endlich eine Verringerung der Fallzahlen in den letzten Wochen beobachten. Leichtfertig wird dies nun von einer Minderheit aufs Spiel gesetzt und das nicht nur in Portugal.

Zitat Einstein, das dies auf den Punkt trifft:

«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
 
Zumindest eine positive Sache kann auch COVID-19 haben. Endlich wird das Züchten von Nerzen in den Niederlanden verboten.

Nach den Coronavirus-Ausbrüchen in mehreren Nerzfarmen in den Niederlanden sollen alle Betriebe dieser Art im Land nach Willen des Parlaments bis zum Jahresende dauerhaft geschlossen werden.

 
Die viel spannendere Frage ist doch, wo haben sich die Nerze angesteckt?
Denn die haben ja laut Artikel die Mitarbeiter angesteckt.
Sind das chinesische Nerze?
Oder haben die Besuch bekommen aus China, die Tante Fledermaus kam vorbei?
Hmm.
 
Heisst dass, das in AML (z.B. Cascais) die Restaurants geschlossen und nur Take-Away angeboten wird?
Die Beschränkung der Öffnungszeiten... umfasst keine Restaurants, die, wie bereits in der Entschließung des Ministerrates Nr. 45-B / 2020 festgelegt, nach 20 Uhr weiterhin Mahlzeiten außerhalb oder innerhalb des Restaurants servieren können oder zum Mitnehmen verkaufen.

Supermercados podem estar abertos até às 22h na Área Metropolitana de Lisboa

Alkoholische Getränke dürfen nach 20 Uhr nur zu den Mahlzeiten ausgegeben werden.

.
 
Madeira und Azoren bleiben bei den bekannten Maßnahmen, da gab es bis dato keine weiteren Verschärfungen
.
Ein bisschen was Neues scheint es doch zu geben... Zumindest formale Absicherung für den Fall des Falles soweit ich das verstehe


ansonsten noch hier:
 
Zurück
Oben