1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 25 Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Klabautermann

    Klabautermann Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    @ Stephanie,
    hatten wir nicht, vor wenigen Tagen vereinbart, dass wir bloedelnde und polemische Beitraege aus diesem thread draussenlassen.
    LG Harald
     
    Ratlos gefällt das.
  2. Ratlos

    Ratlos Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Oktober 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gilt wohl für viele andere wohl aber nicht für @S und andere die dieses Forum mit teilweise sinnlosen wortgewaltigen und nach meinem Eindruck selbst beweihräuchernden Beiträgen überfluten und andere Forumsteilnehmer anmassen zu massregeln. Wenn PNs gemailt werden die dieses kritisieren dann sollten die Moderatoren sich mal überlegen wohin das führt. Nur eine Empfehlung.

    Peter
     
  3. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hatten wir. Ich bitte um Entschuldigung und bemühe mich um Besserung.
    Nächstens ziehe ich mit dem Zitat, das ich kommentieren möchte, in einen anderen Thread um.
     
    zip, Klabautermann und Reisender gefällt das.
  4. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    PORTUGAL

    Die Grenzen zwischen Portugal und Spanien bleiben aufgrund der Covid-19-Pandemie bis 15. Juni geschlossen.
    Dies geht aus der am Mittwoch im Diário da República veröffentlichten Beschluss der Ministerräte hervor.


    Eine mögliche Verlängerung der Grenzschließung wird bei regelmäßiger Neubewertung der Lage nicht ausgeschlossen

    Espanha não acordou com Portugal nova quarentena. Fronteiras fechadas até 15 de Junho

    .
     
    Reisender gefällt das.
  5. Ratlos

    Ratlos Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Oktober 2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auszug aus der App des Auswärtigen Amtes von heute:

    Ab 15. Mai 2020 sind alle aus dem Ausland nach Spanien Einreisenden verpflichtet, sich für 14 Tage in häusliche Quarantäne zu begeben. Ausgenommen von der Quarantänepflicht sind Berufspendler, Transportunternehmen, Crews sowie Gesundheitspersonal, das nicht mit Infizierten in Kontakt war. Die Quarantäneverpflichtung gilt nicht für Transitreisende.
     
    Iris_K gefällt das.
  6. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute haben wir in Portugal 28.319 Infizierte ( + 0,7 % gegenüber gestern) und 1184 Tote.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 14 Mai 2020, Datum der Originalnachricht: 14 Mai 2020 ---
    Heute hat übrigens Schweden, das ja wegen seines "Sonderweges" oft genannt wurde, Portugal bei den Infizierten "überholt.

    Portugal : 28.319
    Schweden : 28.582

    Tote hat Schweden 3x so viele zu beklagen.
    Ich sag mal so: Toller "Sonderweg"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  7. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    23 Januar 2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    Abergläubisch - zahlengläubig - jedem das Seine...
     
  8. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schweden verlängert die Reisebeschränkungen bis zum 15. Juli
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    ...und auch innerhalb Schwedens sind größere Fahrten eingeschränkt, dieses nebst auch in Schweden weiteren gültigen Maßnahmen
    ...
     
  9. grob8733

    grob8733 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 November 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Toll wäre die BIP-Veränderung seit Beginn der Pandemie von Portugal und Schweden. Haben Sie auch hierzu Zahlen?
     
  10. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hm, wäre wohl noch etwas früh um genaueres zu sagen... die Prognosen zeigen aber, dass Schweden im Vergleich zB. zu Dänemark in etwa den gleichen Einbruch haben

    Tatsächlich deuten die jüngsten Prognosen der Europäischen Kommission auf einen Rückgang des BIP von -5,9% für Dänemark und -6,1% für Schweden hin

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    13.05.2020 A Suécia conseguiu salvar a sua economia?

    Portugal hat wohl erst einmal wegen großer Schwankungen eine genauere Feststellung des PIB ausgesetzt... "man" rechnet aber mit einem Rückgang von 6,5 - 6,8%
    Governo não cumpriu orientações de Bruxelas para o Programa de Estabilidade
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    grob8733 gefällt das.
  11. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.227
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113


    »Schweden ist heute zum ersten Mal das Land, in dem den offiziellen Zahlen zufolge im 7-Tage-Mittel auf die Bevölkerung gerechnet mehr Menschen an Covid-19 sterben als in allen anderen Ländern.«
     
  12. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Infiziertenzahlen als Index zu nehmen ist nicht OK, da diese stark an den Testzahlen hängt.
    Wenn Schweden nichts testet, aber Portugal viel oder umgekehrt, was sagt das dann aus?

    Ebenso der BIP, die dicken wirtschaftlichen Schläge kommen erst noch, garantiert auch noch in Schweden.
    Wenn der Sommerurlaub trotz aller Bemühungen ausbleibt, schlägt das auch sehr viele Volkswirtschaften.
    Zumal die Pandemie nicht in jedem Staat gleichzeitig anfing, sondern es hier Verschiebungen gibt.

    Man kann alles erst am Ende abrechnen, ob das dieses Jahresende sein wird, oder noch weiter in der Zukunft, ist nicht mal sicher.
     
  13. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute fahr ich durch unser Dorf und plötzlich springt eine etwas völlige Portugiesin - type sorgsame Mama- fast auf die Mutterhaube. Sie sagt, dass ich ein Moment warten soll, sie hätte etwas für mich.
    Nach 2 Minuten taucht sie wieder auf mit einer Tüte in der Hand.
    Inhalt:
    Flasche Desinfektionsmittel
    5 Paar Handschuhen
    4 Masken
    1 Gebrauchsanweisung zusammen mit den besten Wünschen vom Präsidenten des Concelhos und der Freguesia.
    Es hat uns sehr erfreut und besonders mich, denn die Handschuhen sind 'Orange'.
    Johan DSC_0559_copy_1638x921.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    zip, SomeOne, Ozzy und 5 anderen gefällt das.
  14. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
  15. Gaucho

    Gaucho Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das finde ich doch sehr freundlich. Ich kann Dir versichern: es gibt Länder in denen Leute in der gleichen Situation Dir Beulen ins Auto schlagen würden und Dich bei der Gelegenheit auch gleich noch ausrauben.
    Ich lebe jetzt seit einigen Monaten in Portugal und bin positiv überrascht wie respektvoll im grossen und ganzen die Leute miteinander umgehen. Auch gegenüber Ausländern, was auch nicht in allen Ländern selbstverständlich ist.
     
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine ähnliche Erfahrung hat der reisende reporter gemacht (wurde hier vor kurzem schon verlinkt)
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    sorry das war der falscher Artikel:|
    jetzt aber

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Gaucho gefällt das.
  17. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute haben wir in Portugal 28.583 Infizierte ( + 0,9 % gegenüber gestern) und 1190 Tote.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  18. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    SPANIEN

    Die spanischen Behörden planen, die Grenzen des Landes bis Juli für die meisten Reisenden aus dem Ausland geschlossen zu halten, um eine zweite Ansteckungswelle zu vermeiden, teilten zwei Quellen des Außenministeriums der Agentur Reuters am Mittwoch mit.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Bei "Algarve-Entdecker" ist sogar von einer möglichen Sperrung der Grenzen bis Oktober die Rede
    Spanische Medien spekulierten in den letzten Wochen, dass die Grenzen sogar bis Oktober für den Tourismus geschlossen bleiben könnten.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Das betrifft NICHT den Transitverkehr zur RÜCKREISE nach Hause - da gelten weiterhin die bekannten Regelungen
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
  19. Blackthorne

    Blackthorne Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das EU-Land Slowenien hat die Corona-Pandemie auf seinem Gebiet für beendet erklärt und seine Grenzen ab Freitag für EU-Bürger geöffnet. Wie die Regierung in Ljubljana am Donnerstagabend mitteilte, gilt für Einreisende aus anderen Ländern zunächst weiterhin die Quarantänepflicht. EU-Bürger aber können nun wieder fast uneingeschränkt zum Sommerurlaub in das kleine Alpen- und Adrialand reisen.
    Die Lage in Slowenien sei besser als in allen anderen Staaten Europas, deshalb werde der am 12. März erklärte Gesundheitsnotstand wieder aufgehoben, teilte Regierungschef Janez Jana mit. Vorsichtsmaßnahmen wie etwa die Abstandsregeln, die Maskenpflicht und das Verbot von öffentlichen Versammlungen bleiben aber weiter bestehen. Dies sei notwendig, da die Gefahr einer Ausbreitung des Virus noch nicht gebannt sei, erklärte die Regierung.
    Die Behörden des zwei Millionen Einwohner zählenden Balkanstaats haben insgesamt rund 1500 Infektionsfälle gemeldet, 103 Menschen starben bisher an Covid-19. Zuletzt nahm die Zahl der Neu-Infektionen erheblich ab.
    Indem sie die Epidemie im Land für beendet erklärt, vermeidet die Regierung nach Angaben des Rundfunksenders Radio Slovenija eine automatische Verlängerung des Maßnahmenpakets zur finanziellen Unterstützung der Bevölkerung und von Unternehmen, die durch die Krise in Schwierigkeiten geraten sind. Statt Ende Juni endet es nun bereits Ende des Monats.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    :)
     
  20. wpau

    wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    2 Dezember 2016
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Focus wird Portugal für das gute Corona Kriesen Management gelobt.

    "Lockdown vor dem ersten Toten: Portugals erstaunlicher Weg durch die Coronakrise
    Eigentlich hätte das Coronavirus Portugal mit voller Wucht treffen müssen. Das Land ist eines der ärmsten Westeuropas, sein Gesundheitssystem wurde nach der Finanzkrise kaputtgespart. Doch die Katastrophe ist anders als beim „großen Bruder“ Spanien ausgeblieben. Das liegt vor allem an Portugals einstimmiger Corona-Politik – und an seinen überaus disziplinierten Bürgern."

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coronavirus (nicht nur Forum Datum
Offtopic Coronavirus ...(nicht nur in Portugal) Bolsonaro, Presse und .... Portugal Allgemein 23 März 2020
Coronavirus und die Angst vor der nächsten Krise Politik und Gesellschaft in Portugal 20 März 2020
News CoronaVirus - Statistik aktuell auf Seite 1 Gesundheit in Portugal 17 März 2020
Artikel Ausweichziel Portugal wegen Coronavirus Sport in Portugal 27 Februar 2020
Mietwagen in Lagos (nicht in Faro) Urlaub in Portugal 12 Mai 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.