• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Papaya positiv.

@420
Was willst Du uns damit sagen?
  • Dass es das Virus nicht gibt?
  • Dass Tansania einen weltweiten "Betrug" aufgedeckt hat?
  • Dass Du uns aufklären willst?
  • Dass Du gerne trollst?
  • ...

• Dass Du gerne trollst?
  • ...
Dass das Virus offenbar an den unglaublichsten Orten gefunden wird - und deshalb die Glaubwürdigkeit der Tests in Frage gestellt werden sollte.
Dies gilt aber vielleicht auch für diesen Test aus Tansania...

PORTUGAL

Die Regierung verbietet Musikfestivals (und ähnliche Veranstaltungen - als NACHTRAG) bis einschließlich 30. September 2020

Sorry Maximus, für das Bikertreffen in Faro Mitte JULI sehe ich etwas dunkle Wolken aufziehen...
wie viele andere Veranstaltungen auch dem Covid-19 zumindest 2020 zum Opfer fallen

.

Dass das Virus offenbar an den unglaublichsten Orten gefunden wird
Ich hab das auch gelesen aber keine weiteren Beachtung geschenkt. Mich hat nur gewundert, daß das aus Afrika kam. Ich weiß nicht ob der Bericht und das Video einen höheren Erkenntniswert haben könnten oder ob das Strunx ist. Kann sein, daß das einen investigative Geschichte hätte sein sollen.

Ist mir aber auch egal.

Und ich mußte am das Heilbronner Phantom denken. Ihr wisst, was ich meine?

PORTUGAL

Wie hoch ist die Dunkelziffer an der Algarve?

Eine aktuelle Pilotstudie des und der geht unterdessen von einer relativ hohen Dunkelziffer an Infizierten ohne Symptome in der Algarve aus. Im Rahmen der Studie wurden über tausend Einwohner (1235) Loulés auf Antikörper untersucht.
Nach Auswertung der Tests könnte die Zahl der tatsächlichen Infizierten 14 Mal höher liegen als die der bislang bestätigten Fälle, das wären ungefähr 4.800 Menschen, ca. 1 Prozent der Algarve-Bevölkerung.

"Die Studie ergab, dass auch in Loulé die diagnostizierten Fälle "nur die Spitze des Eisbergs" sind."
"Die große Neuheit unserer Studie war die kombinierte Verwendung der beiden Testarten [serologisch und diagnostisch], um die Empfindlichkeit zu erhöhen und die Effizienz bei der Ressourcennutzung zu maximieren."

mehr Infos (PT):

.

Zuletzt bearbeitet:
Übersterblichkeit (durch Corona?...) für DE und PT bestätigt (Meldungen von heute)

Das Statistische Bundesamt bestätigt für DEUTSCHLAND:
"Durch die Ausbreitung von Sars-CoV-2 sind seit Ende März mehr Menschen ums Leben gekommen, als in den Vergleichswochen in den Jahren 2016 bis 2019."

...

Auch in PORTUGAL wird diese Annahme durch die pt. Statistikbehörde (INE) bestätigt:
"Die Todesfälle im März und April nahmen im Vergleich zu 2019 zu, insbesondere bei älteren Menschen"

auch interessant - weitere Länder:

da wird allein in New York City eine fast 300% höhere Sterberate in MRZ/APR 2020 festgestellt.
.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's in Portugal 27.268 Infizierte ( + knapp 2,1 % gegenüber gestern ) und 1114 Tote.

Wir sind in Deutschland, alles soweit gut bisher.
Noch ein Spässle am Rande, 9 von 8,5 Personalstellen auf der Station sind positiv, der Chef des KH wird Ende des Monats "Neue Aufgaben übernehmen"...

Da rollen also wirklich Köpfe, zumal es das zweite Haus dieses Klinikkonzerns ist, das so betroffen ist. Im ersten Haus in Hamburg war es nicht mal so schlimm.
Zweimal ist System, kein Zufall mehr.

@420
  • Dass Du gerne trollst?
  • ...
weder noch, ich wollte nur den link mit euch teilen um dass sich jeder selber seine gedanken dazu machen kann...

mir selbst sagt es nur, dass sich die sich ansammelnden merkwürdigkeiten im falle corona um 1 erhöhen.

... würde ich sagen. Der Typ hat das Volk aufgefordert, sich drei Tage zu versammeln und für die Vertreibung des Virus zu beten. Echt jetzt? Hauptsache die Polemik von solchen Typen unterstützen...
???
Was bist denn du für ein Komiker?
Wer soll die "Polemik von solchen Typen unterstützt" haben???
:klatsch:

Ich verletze jetzt mal absichtlich die für diesen Thread vereinbarten Regeln, die ich ja eigentlich unterstütze, und ihr dürft mich auch gerne dafür steinigen. Aber ich finde diese "Meldung" einfach toll passend, gerade auch für uns hier.
Wir sind ja alle Corona-Experten und ich hoffe, dass bei allem Expertentum der Humor nicht verloren gegangen ist.

Image 156.jpg

Ach es ist ein Kreuz :eek: mit dem Kreuz, diese Verschwörungs-Theoretiker!
Millionen Katholiken sind durch diesen schlimmen Virus schlagartig verstorben und werden dem Vatikan kein Geld mehr bringen,
und dann schreiben die so was :eek:

Ich gebe euch mal einen Bericht was in Deutschland bei einer Quarantäne so abgeht. Meine Frau und ihre Mutter 89 Jahre alt mussten aus gesundheitlichen Gründen am Dienstag mit der Lufthansa von Lissabon nach Frankfurt fliegen. Chaos an beiden Flughäfen. Die Mutter ist in Lissabon gestürzt und hat sich am Knie verletzt. Es war über längere Zeit keine medizinische Hilfe verfügbar. Nachdem sie in Frankfurt angekommen sind und von meinem Sohn nach Hause gebracht wurden gingen beide in der Wohnung meiner Schwiegermutter in die Quarantäne. Meine Frau muss dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und ist in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt dann zum Arzt gefahren. Am nächsten Tag kam ein Anruf vom Gesundheitsamt. Es ist klar dass Mitbewohner im Haus meiner Frau angezeigt haben. Und es wurden Telefonate mit der Nachbarschaft geführt mit einer unglaublichen Häme. Das Gesundheitsamt hat nun die Situation im Computer gespeichert und kann bei Rückfragen dann z.b. wie die Polizei Auskunft geben. Das ganze erinnert an ein Stasi Gehabe und ist wohl kein Einzelfall. Es ist unerträglich wie mittlerweile das Denunziantentum um sich greift. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Selbst das Brötchen holen 5 m vor der Haustüre durch meine Schwiegermutter wurde dem Gesundheitsamt gemeldet ich fasse es nicht.

Zurück
Oben