• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Sorry, die genaue Berechnungsformel kenne ich nicht. Auch gibt es unterschiedliche Berechnungsmodelle.
Trotzdem brauchst du immer die Zahl der aktuell Infizierten, Neuinfektionen, Zeitrahmen, wie lange Person ansteckender, Auftretzeitpunkt von Symptomen nach Infektion, um sie zu berechnen. Viele Werte, deren genaue Werte wir nur schätzen können.
Trotzdem wäre es besser, möglichst viele genau zu wissen.

Werte Forumsmitglieder, versehentlich habe ich mich an dieser Diskussion beteiligt, (wie bereits notiert) ohne mir die Historie gänzlich durchzulesen.

Der Verlauf der Diskussion zeigt, dass meine Beiträge #1281, #1283 und #1285 zwar inhaltlich korrekt, jedoch irrelevant sind. Ich bitte darum, diese Beiträge zu ignorieren.

Ich schreibe diese Notiz, da die Moderation meiner Bitte, diese zu löschen, nicht nachkommt.

Da fehlte die folgende Überschrift:
Gottlob gibt es noch den einen oder andern Wissenschafter, der sich traut, gegen den Strom zu schwimmen-Doppelpunkt
In den USA haben wir auch so einen Gegenstromschwimmer, dem aber nun massiver Widerstand entgegengebracht wird.

"So nämlich können die USA, dieses Land freier Denkerinnen und Denker, mutiger Universitäten, findiger Konzerne, mitunter leider auch sein: so dumm."

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Ein Comic, das die derzeitige Situation der Lockerungen gut wiedergibt:

EV1AlyuWAAU1iqQ

Wenn ich die Lockerungen in NRW von meiner ruhigen, ländlichen Wohnlage aus betrachte, kann ich den Effekt auch wahrnehmen.
Seit Montag werden die Ausflügler weniger. Gestern waren kaum noch Spaziergänger und Radfahrer über den Tag zu sehen.
Sie bevölkern wohl wieder die Einkaufsstraßen der Städte, endlich. :klatsch:

@wpau:
In dem Comic fehlt eine wichtige Information, um zu wissen, welchem "Lager" zugestimmt wird: die restliche Fallhöhe bis zum Boden.
Ein zynischer Mensch könnte Dir glatt den Comic unten um 1 cm erweitern und dort eine Wiese einzeichnen ;).

Aber ich finde das mit dem Fallschirm eine tolle, da passende und sofort einleuchtende Art, die Situation verständlich zu machen.
Es beantwortet insbesondere sehr plastisch-drastisch die Frage:
Mir ist nichts passiert, wieso soll ich dann jetzt nicht mit dem Schutz aufhören?

Aber das mit den Einkaufsmeilen....
Wir SOLLEN doch dafür sorgen, dass der Handel nicht Pleite geht.
Da finde ich Dein ":klatsch:" jetzt etwas gemein.
Klar könnten wir stattdessen auch im Wald spazieren gehen und weiterhin bei Amazon bestellen :fies: .

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, das es hier eine Initiative gibt, wo man Online im Ort bestellen kann und die nutze ich wenn es möglich ist.
Die bestellte Ware kann man dann nach telefonischer Rücksprache vor Ort abholen, oder sie wird mit einem von den Händlern organisierten Bringdienst geliefert.

Wenn ich mal eine neue Hose brauche renne ich nicht Stundenlang durch die Innenstadt für das günstigste Sonderangebot. Das Herrengeschäft hier im kleinen Schmachtendorf konnte bisher meinen Bedarf problemlos decken. Und dort bekomme ich einen Kaffee und Plausch auch noch kostenlos. Momentan leider ohne Plausch, da dort nur zwei Kunden gleichzeitig bedient werden können.

Meinen Spargel habe ich auch schon zweimal vor Ort gekauft. Da wir nur B-Ware kaufen, kosteten am Freitag 2 kg nur 12 EUR. Früher kauften wir nur 1A Ware, als diese verkauft war, hatte man uns diese B-Ware vor Jahren als Alternative angeboten.
Unsere Geschmacksnerven konnten keinen Unterschied feststellen und seitdem wird nur noch die B-Ware dort gekauft. Der Unterschied bei der Dicke der Stangen und die ungleichmäßige Länge stören uns nicht. Andere Merkmal Unterschiede konnten wir noch nicht feststellen. Frisch ist auch die B-Ware, da am Stand immer tagesfrische Ernte verkauft wird. ;)

Trofense, eine thematische Zusammenfassung wäre sinnvoll schön...
Bei fast 40 Minuten Streaming ist es schwer die nötigen Inhalte heraus zu filtern.

Schon gar nicht, wenn man wie ich, keine Flatrate hat... ansonsten,
Danke für die Mühe
.

Coronavirus: Hintergründe, Fakten und Profiteure der Angst

Dr. Dahlke erklärt
Unabhängig davon, ob ich mir von Herrn Dr. Dahlke irgendetwas erklären lassen möchte:
Woran sehe ich bei so einem Video, von wann es ist?

Und da ich er hier nicht unmittelbar erfassen kann, sich jedoch gerade im Thema Corona so viel in so kurzer Zeit ändert, wäre es zuviel verlangt, wenn der Poster es bitte dazuschreibt?

Und noch einmal:confused::
Bitte, das gabs jetzt schon mehrfach:
Guten Morgen
Gerade hatten wir uns an anderer Stelle nochmals ausführlicher darüber verständigt, dass Links nicht einfach so reingeworfen werden sollen.
Bitte immer in Verbindung mit eigenen Erklärungen Hinweisen ,Zusammenfassungen o.ä. posten!
Iris
Gerade zu diesem Thema gibt es mittlerweile unzählige Artikel. Weshalb ist für dich gerade dieser relevant?
Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)
dein Beitrag( Link) ist erstmal auf Moderation
Wenn er dir wichtig ist:
Poste ihn nochmal mit entsprechender inhaltlicher Einbettung
Ich sehe schon, es gab in dieser Minute noch mehr aufmerksame Leser!
Obrigada:bussi:

@ Dr Dahlke

Fakt ist , wir gehen alle dieser Panikmache auf dem Leim.
Es gab schon viele schwere Influenza-epedemien wie lief es da ab ? - Ohne Panikmache !

Nicht nur in diesem Video sind Aussagen die relevant für eine derzeitige Politik der Panikmache , I nteressensteuerung und die Folgen für uns stecken.

Der Artefilm- Profiteure der Angst zeigt die Masche, so ähnlich läuft es hier auch mit Corona ab-

Für mich ist ebenfalls unser Dreigespann und Krisensteuerung fragwürdig-
Schweden macht es richtig !:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernährung umstellen und alles ist fein mit dieser Grippe.
@Trofense: Wenn das o. g. Zitat von K. P. Deinen geplanten Beitrag korrekt zusammenfasst, dann möchte ich Dich bitten, den Beitrag NUR dann nochmals zu posten, wenn der Aussage eine handfeste, randomisierte Studie zugrunde liegt, die den Nachweis erbringt, dass die Aussage korrekt ist.

ALSO:
Gruppe 1 mit CORONA mit Standardfutter,
Gruppe 2 mit CORONA und "Ernährungsumstellung nach Dr. "Wie-hieß-der-gleich"
und dann ein statistisch signifikant günstigerer Infektionsausgang in Gruppe2.
(Selbstverständlich bei gleicher Zusammensetzung der Gruppen in Bezug auf Alter, Geschlecht, Infektionsort, Vorerkrankungen, Automarke etc., am besten mit Eineiigen Zwillingen, die im gleichen Haushalt leben)

Sollte das nicht erfüllt sein, würde ich darum bitten, den Beitrag zu verfrühstücken bzw. huch, wir haben schon Mittag, dann: Guten Appetit

.doppelpost..
@ steffi

Ich glaube nicht das du hier anderen im
Forum Vorschriften machen kannst, auch wenn du die offizielle Panikmache durch deine hier
Postings foerderst.

Es koennte dir nicht schaden, ueber
einige Denkansaetze aus dem Video
nachzudenkem, gerade wenn man bisher
nur den offiziellen Daten, Aussagen ausschliesslich glaubt.

Ate logo

KP hat anscheinend das Video nicht vollstaendig etfasst. Schade eigentlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das Thema Corona schon seit längerem abgehackt. Ich treff mich mit Kumpels, geh einkaufen wann ich will und halte mich auch an keine Ausgangsbeschränkungen mehr. Maske und Handschuhe trage ich auch nicht.
Dafür ist das Virus nicht tötlich genug.
Ich hatte mich lange an alle Beschränkungen gehalten, aber nun muß ich einsehen, daß diese Lockdown bis zum Einssatz eines Impfstoffes nicht durch zu halten ist ohne die Welt in die Steinzeit zurück versetzt zu werden.
Das ist alles gelenkte Panikmache, um Impfstoffe möglichst teuer zu verkaufen zu können.
Nach neuen pathologischen Untersuchungen waren sämtliche Coronatote stark vorgeschädigt und wären eh nicht viel älter geworden.
Weltweit grade was von 100 000 Toten und dafür werden dann Millionen von Existenzen vernichtet und die Wirtschaft an die Wand gefahren, man fasst es nicht:klatsch:

LG
M

@Trofense bitte achte darauf, was du wie postest. Den einen doppelten Beitrag habe ich gerade korrigiert. Jetzt taucht er noch zwei Mal auf.
Wir haben Besseres zu tun, als hinterher zu räumen.
Vom Inhalt abgesehen ...
es[tw][/tw] hätte( wie oben geschrieben) Sinn gemacht, du hättest den Link zu deiner Info gesetzt. So ist irgendwo oben das Video auf Moderation ( und würde sinnvollerweise gelöscht werden) und deine Einbettung ist ohne Hinweis hier unten (falls du nicht zwischenzeitlich nachgelegt hast)

Zur Abwechslung mal ein paar Fakten.
Heute haben wir in Portugal 21.982 Infizierte ( + 2,8 % gegenüber gestern) und 785 Tote.

Für mich ist das Thema Corona schon seit längerem abgehackt. Ich treff mich mit Kumpels, geh einkaufen wann ich will und halte mich auch an keine Ausgangsbeschränkungen mehr. Maske und Handschuhe trage ich auch nicht.
Dafür ist das Virus nicht tötlich genug.
Ich hatte mich lange an alle Beschränkungen gehalten, aber nun muß ich einsehen, daß diese Lockdown bis zum Einssatz eines Impfstoffes nicht durch zu halten ist ohne die Welt in die Steinzeit zurück versetzt zu werden.
Das ist alles gelenkte Panikmache, um Impfstoffe möglichst teuer zu verkaufen zu können.
Nach neuen pathologischen Untersuchungen waren sämtliche Coronatote stark vorgeschädigt und wären eh nicht viel älter geworden.
Weltweit grade was von 100 000 Toten und dafür werden dann Millionen von Existenzen vernichtet und die Wirtschaft an die Wand gefahren, man fasst es nicht:klatsch:

LG
M
Tolle Einstellung, SUPER. VIVA

Zurück
Oben