Die Erklärung ist ganz gut in dem von Farbenzeit verlinkten Artikel bei DocCheck zu finden . Ich hab ihn mir irgendwo kopiert
Kleinen Moment bitte...
Kleinen Moment bitte...
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Alles klar?Versuch einer Erklärung: Erste...
Ich erklärte ihr Folgendes: Wird sie von einem Infizierten angeniest, dann ist das zum einen natürlich ziemlich eklig. Zum anderen können die Viren durch einen normalen Mundschutz nicht vollständig abgehalten werden, weil die Maske zwar die Tröpfchen abhält, aber nicht die Viren. Diese können auch neben dem Mundschutz eingeatmet werden oder in größeren Mengen den Mundschutz durchwandern. Dann machen sie es sich im Rachen bequem.
Wäre hingegen sie die Infizierte und würde jemanden anniesen, würde ihr Mundschutz das ganze Virengeschwader abbremsen. Die Viren würden zwar auch durch den Mundschutz gehen, aber ihre Geschwindigkeit wäre dadurch soweit reduziert, dass sie nicht mehr auf ihren Gegenüber treffen würden. ...
Versuch einer Erklärung: Zweite....
anders: Würde sie ihr Gesicht mit einem Tuch einwickeln und ich einen Stein darauf werfen, dann täte das weh. Wenn sie einen Stein auf mich werfen würde und das Tuch direkt vor ihr wäre, würde der Stein mich nicht treffen. Also hätte ich keine Schmerzen.