Was gegen so eine App spricht?
Das hat Jinn erläutert, aber was noch anzumerken ist:
Da spricht sich der Chef der Jungen Union dafür aus, ZWANGSWEISE eine App ohne Wissen der Nutzer auf Geräte zu installieren!
Es spricht Bände, ganz abgesehen davon, das
1. nicht jeder ein Smartphone hat,
2. Die Hardwarepopulation so divers ist, das EINE App gar nicht machbar ist,
3. Unzählige Hersteller unzählige Modelle gar nicht mehr mit Updates versorgen,
4. dieser Typ "jung" genug sein sollte, dies alles zu wissen.
Das Argument, man könne ja widersprechen, es gehe ja um die gute Sache, zieht NULL.
Da werde ich nämlich mal so richtig sauer, denn beim Thema Transplantations-Gesetz wäre das auch genau so möglich gewesen.
Aber GENAU da hat sich der Bundestag dagegen ausgesprochen, weil...ja warum eigentlich?
Da ging es doch auch um die gute Sache, wer nicht als "Ersatzteillager" enden will, hätte widersprechen können.
Nein, da war das ethisch nicht vertretbar, aber jetzt schon?
Schwachsinn.
Wer sagt, das nicht durch ein Update der App in ein paar Monaten andere, "nützliche" Funktionen nachgeschoben werden?
Ebenso heimlich, per stillem Update?
Wer sagt, das so eine Art Staatstrojaner wirklich sicher ist und kein Hackerkollektiv Zugriff bekommt?
So, wie die Websiten der Hilfsgelder gehackt wurden und Bankdaten und anderes abgefangen wurde?
Was das alles mit der AfD zu tun hat?
Ganz einfach, die AfD steht in der allgemeinen Wahrnehmung für rechts und den Faschismus.
Das, was da derzeit von Seiten einiger Politiker gefordert wird, ist Faschismus in Reinkultur!
Und mich persönlich erschreckt in zunehmenden Maße, wie viele da begeistert zustimmen.
Der "Fremde" ist nicht mehr nur der Asylsuchende oder Wirtschaftsflüchtling aus Afrika.
Nein, der Fremde ist aktuell schon
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, der beworfen wird, angepöbelt wird, verdammt wird.
Wer jetzt noch blind und taub ist, gegen das was da abläuft, macht sich mitschuldig!
Aber ich weiß, es geht ja darum, Menschenleben zu retten. Vorrangig sein eigenes.
Alles andere ist nur Beiwerk, um das zu kaschieren.
PS.
Wer den Schweizer Arzt verstehend gelesen hat, wird feststellen, das er davon schreibt, das es BIS HEUTE KEINEN IMPFSTOFF gegen Corona-Viren gibt. Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Also wie lange sollen diese "Maßnahmen, Apps und Verbote" gelten?