1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 25 Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Jinn

    Jinn Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 März 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Stephanie,

    kannst Du mir Deine Frage erklären? Ich kann sie nicht verstehen, bzw. den Zusammenhang, das Verhältnis zueinander oder was auch immer nicht finden?

    Herzlichst
    Jinn
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 April 2020, Datum der Originalnachricht: 5 April 2020 ---
    Hallo Ozzy,

    es gibt also verschiedene Varianten des Virus?
    Oder zumindest eine "aggressive" und eine "nicht aggressive"?
    Wie wird das getestet? Und merkt man die aggressive Variante erst, wenn man auf der Intensivstation liegt?

    Herzlichst
    Jinn
     
  2. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Jinn,
    Meine Frage war rhetorisch gemeint.
     
  3. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    2.111
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. Jinn

    Jinn Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 März 2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Stephanie,

    hm, also ja, das war mir irgendwie schon klar.
    Ich verstehe nur immer noch nicht, wieso jemand, der kritisiert, dass kein Unterschied zwischen Todesfällen "durch den Corona-Virus und Todesfällen, bei denen "auch u.a. der Corona-Virus" festgestellt wurde, erklären soll oder muss, wieso die Toten von anderen Todesursachen "auch" nicht gezählt bzw. publiziert werden?

    Sorry, bin da etwas ratlos. Das Thema nimmt solche verwirrenden Windungen an, da steh ich manchmal wie der Ochs vorm Tor.

    Herzlichst
    Jinn
     
  5. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ricarda war schneller.....siehe Post 962
    Johan
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 April 2020, Datum der Originalnachricht: 5 April 2020 ---
    In der EU gibt es meistens nur Frachtflüge, in den Vereinigten Staaten wird aber lustig weiter geflogen von vollgepackten Flughäfen und in vollgepackten Flugzeugen. Kanada hat bis auf 4 alle Flughäfen geschlossen.
    Hier ein Bild von 21h05 port. Zeit.
    Johan
    Captura de Ecrã (10).png
     
  6. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Virus mutiert ständig.
     
  7. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    952
    Punkte für Erfolge:
    113
    Puuh, bin ich froh, dass ich nur 4G habe. :hurra.gif:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Hanseat gefällt das.
  8. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier kann man die Story nachlesen:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  9. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    113
    GB eben, was soll man da schon erwarten.
     
    Reisender gefällt das.
  10. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ein - wie gewohnt - typisch sachlich fundierter Ozzy-Kommentar. Was soll man da schon erwarten?

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Verschwörungstheorien - Böse Mächte und trojanische Pferde
     
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerade gesichtet (sorry, wenn´s schon irgendwo hier steht)
    Tagesschau.de: Coronavirus: Wie Portugal die Opferzahlen niedrig hält
    Artikel vom 03.April

    Sorry,
    gab´s oben doch schon von Farbenzeit:blush:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 6 April 2020, Datum der Originalnachricht: 6 April 2020 ---
    Kleiner Tipp/Bitte
    (auch wenn ich da selbst erst drauf gekommen bin )

    Bitte setzt (einfach im Nachgang bearbeiten) noch die Herkunft der Nachricht/des Artikels des Links dazu.

    Dann kann man besser einsortieren und überblicken, was man schon gelesen hat bzw. erst gar nicht aufrufen möchte, da man der Quelle sowieso wenig Vertrauen schenkt.
     
  12. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier die heutigen Zahlen:
    Confirmados 11730
    Óbitos 311
    Recuperados 140

    Wie immer sind die Montags-Zahlen mit Vorsicht zu genießen.
    Quelle portugiesisches Gesundheitsministerium Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
  13. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    23 Januar 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Diese Vorsicht dürfte für alle herumgereichten Zahlen geboten sein, nicht nur am Montag, und nicht nur in Portugal!
     
    Jinn gefällt das.
  14. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Logisch!
    Aber vielleicht ist Portugal gar nicht Portugal sondern nur eine Projektion dessen was man uns glauben macht. ;)
     
    SomeOne, Jinn, Chap und 2 anderen gefällt das.
  15. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    23 Januar 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier ein weiterer Knochen für die Meute, welche dann auch gerne wieder über mich herfallen darf - zumindest dagegen, aber offensichtlich nicht nur - bin ich längst immun...;):

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Beim ganz grossen Ausbruch in der Schweiz Anfang 1969 war ich in der Rekrutenschule, als angehender Sanitätssoldat. Beinahe das ganze Bataillon, inklusive die meisten Offiziere, lag flach - ausser mir, meinem lieben Kollegen Maggi und unserem vorgesetzten Leutnant, dem für die Seuche zuständigen Feldarzt. Die Krankenvisite dauerte von morgens um 07:00h bis irgendwann am Abend, mit einer kurzen Mittagspause zur Verpflegung. Verabreicht wurde allen Darniederliegenden eine Art Aspirin zur Fiebersenkung und Codein gegen den Husten. Interessant dabei: ausgerechnet wir drei, welche täglich mit Hunderten von Kranken in Berührung kamen, wurden verschont. Gestorben ist meines Wissens keiner - während der einige Monate andauernden Pandemie, gegen die meines Wissens keine mit den heutigen vergleichbaren Massnahmen ergriffen wurden, weltweit hingegen zwischen einer und zwei Millionen...
     
  16. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hanspeter und ALISAN gefällt das.
  17. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    OldieButGoldie - du bist der Beste und der Allwissende, der Immunste auf alle Fälle... lächle, sei froh, denn es könnte schlimmer kommen

    Man wird dir noch ein Denkmal setzen (müssen)
    :-D
     
    Hanspeter und Jota gefällt das.
  18. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    23 Januar 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na ja, vermutlich leider noch nicht gegen Corona-SARS-2 - aber ich arbeite daran ;)...
     
  19. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    1969!? Hmm ... schon etwas länger her, nicht? :eek:
     
  20. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    113
    @OldieButGoldie, ich will kein Besserwisser sein, aber eins ist wohl ganz klar:

    Es gibt keine 100%ige Sicherheit auf dieser Welt. Hat es auch NIE existiert und wird es auch NICHT geben.

    Was den (möglicherweise langen) Shutdown in Deutschland betrifft, sehe ich es gelassen. Ein zweiter Shutdown (im Falle eines vorzeitiges Ende des ersten Shutdowns und weil evtl. nicht alle wegen der fehlenden Impfung, nicht genügend Beatmungsgeräten etc. richtig auskuriert waren/sind/sein können) ist - meiner Meinung nach - schädlicher für die deutsche Wirtschaft als ein langer Shutdown.

    Aus diesem Grund geht die Gesundheit vor! Also, bleibt alle zu Hause!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coronavirus (nicht nur Forum Datum
Offtopic Coronavirus ...(nicht nur in Portugal) Bolsonaro, Presse und .... Portugal Allgemein 23 März 2020
Coronavirus und die Angst vor der nächsten Krise Politik und Gesellschaft in Portugal 20 März 2020
News CoronaVirus - Statistik aktuell auf Seite 1 Gesundheit in Portugal 17 März 2020
Artikel Ausweichziel Portugal wegen Coronavirus Sport in Portugal 27 Februar 2020
Mietwagen in Lagos (nicht in Faro) Urlaub in Portugal 12 Mai 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.