@OldieButGoldie Wer anscheinend so immun wie Du gegen den Virus ist, sollte sich für Hilfsdienste bei einem Altenheim melden.
Wo, zum Teufel, steht geschrieben, dass ich "immun" bin???
Keine Ahnung, wird sich weisen müssen, falls ich wegen fehlender wirklich WIRKSAMER Massnahmen wider Erwarten doch angesteckt werden sollte.
Aber:
Ich bin GESUND!
Dies, weil ich mich auch jetzt nicht anders verhalte, als in den 70 Jahren zuvor:
Gesunde, ausgewogene Ernährung - NICHT RAUCHEN!!! (jeder Raucher, egal welchen Alters, ist um Lichtjahre gefährdeter, als ein 75 Jahre alter Nichtraucher - kaum Alkohol, ausser vielleicht einem täglichen Glas Wein - ab und an mal impfen, gegen das eine oder andere - viel Bewegung, möglichst im Freien, bei jedem Wetter - kein Besuch von Massenveranstaltungen - Vermeiden von grossen Menschenansammlungen, z.B. vollgestopfte Züge, Busse, Flugzeuge - dafür gute soziale Kontakte in kleinem Rahmen - gesunde Psychohygiene dank Hobbys wie Radfahren, Wandern, Angeln, Garten etc. - usw, usw, usw.
Wirklich IMMUN hingegen bin ich gegen jede Art von dümmlichen Unterstellungen in sozialen Medien, auch gegen irgendwelche "Lebensberatungen" selbsternannter Ferndiagnostiker, mögen diese angeblich noch so gut gemeint sein!
Fazit:
Eigentlich müsste ich, offenbar ganz im Gegensatz zu so manchem hier rumlungernden, besserwissenden Herdentier - mein gewohntes Verhalten jetzt gar nicht gross ändern.
Wenn mir aber mit sinnlosen Vorschriften verboten wird, auf der menschenleeren Ecopista Rad zu fahren, oder einmal alle zehn Tage zusammen mit meiner Frau einzukaufen, werde ich in der Tat etwas "grantig", wie hier irgendwo eine dieser oben bereits Erwähnten einmal gemeint hat.
HABE FERTIG!!!