• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Lies mal genauer nach!
Man muss nicht im Haus bleiben! Frische Luft und Bewegung in der Natur sind sehr wohl erlaubt und sinnvoll.
Allerdings mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (Abstand zu anderen nur mit Mitbewohner/ zweiter Person etc. )

Lies mal genauer nach!
Man muss nicht im Haus bleiben! Frische Luft und Bewegung in der Natur sind sehr wohl erlaubt und sinnvoll.
Allerdings mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (Abstand zu anderen nur mit Mitbewohner/ zweiter Person etc. )
Ja schon, aber wenn dann alle für die frische Luft an den Strand oder in den Stadtpark laufen, gibts Gedränge. Und Gedränge sorgt für Fotos, über die sich dann wieder andere aufregen in Zeiten von Corona.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zur Information: Auf EuroNews selbst und anderswo ( Blogs etc. ) lassen sich die dort eingebetteten Videos tagsüber sehr häufig nicht mehr anschauen . Hängt wohl hiermit zusammen :

Nachts geht es manchmal . Und hier im Forum wohl auch .

Auf YouTube selber ist alles zu sehen . Da läuft es .
-
Die Lage zu den Test in Deutschland sieht da eher mau aus .

" Wer eine Pandemie unter Kontrolle bringen will, muss wissen, wer erkrankt ist. Die WHO fordert deshalb: "Testen, testen, testen!" Schafft Deutschland das? "

Corona-Tests: So testet Deutschland

" In Deutschland – und nicht nur hier – mehren sich Geschichten von Menschen, die keinen Test auf das neue Coronavirus Sars-CoV-2 bekommen."

Zuletzt bearbeitet:
Covid-19: Vom Autozulieferer zum Schutzmaskenhersteller

" In Deutschland war der exponentielle Anstieg bei den Covid-19-Erkrankungen am Donnerstag stärker, als er acht Tage davor in Italien war. In Sozialen Medien mutmaßte man deshalb, ob man dem gelernten Bankkaufmann, der derzeit als Bundesgesundheitsminister amtiert, besser für das Problem sensibilisieren hätte können, wenn man ihm erklärt hätte, "dass sich die Infiziertenzahl wie die Darlehenssumme eines Darlehens mit 28 Prozent täglichen Zinsen entwickelt". "

Autsch !

Hier die heutigen Zahlen:

Casos Confirmados 2362
Total de Óbitos 29

Das ist ein geringerer Anstieg als zuletzt!

Was für Idioten. Warum zum Teufel bestellen die nicht in China und schicken die Bundeswehr mit mehreren Flugzeugen dort hin?

Aber nicht einmal Hilfe aus China akzeptiert man.

Aussitzen, das kann man. So viel kann Trigema auch nicht nähen.

@JJG
Vielleicht sollte man auch immer mal überprüfen, welche Quellen man nutzt.
Die des von dir verlinkten Artikels erscheint mir (gelinde gesagt) nicht wirklich sachlich und neutral

nicht wirklich sachlich und neutral
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Die muß man mit der vorsichtigen Kneifzange anfassen . Nur das sind etliche Medien in Deutschland auch nicht immer . Abgesehen davon , daß das subjektive Auslegungssache sein kann .

Normalerweise hat RT allerdings das beste Videomaterial . Text und Wort kann man i.d.R. vergessen nach meinem Dafürhalten .

Normalerweise verlinke ich so gut wie nie zur Relotios-Presse . Ausnahme

Coronavirus: Heinsberger Landrat bittet China um Hilfe - DER SPIEGEL - Politik

Und der Heinsberger Landrat Stephan Pusch erklärt die Situation so ( incl. positiver Trends und Prognosen ) :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und die Schweizer schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es fahrlässig so wie das bei uns im Westen gemacht wird. Man streckt die Infektion anstelle diese aufzuhalten wie in China. Ich konnte es nicht glauben als ich die Bilder aus Großbritannien gesehen habe. Wie die Sardinen in einer Dose. So voll sah die U-Bahn aus.

Nachmacher. Pernot hat das schon am 19.03. gemacht.

Mangelware : Jägermeister liefert Alkohol für Desinfektionsmittel
Brüll nicht immer so fett geschrieben .

Zum Thema Mundschutz und Gesichtsamsken .

" Die WHO forderte die G20-Länder auf, an einem Strang zu ziehen, um das Problem zu lösen. Der Rat der WHO lautet nach wie vor, dass die Masken nur dann getragen werden müssen, wenn der Träger Symptome zeigt oder, wenn er gesund ist, eine infizierte Person betreut. "

Funktioniert aber nicht einheitlich .

In Jahre 2019 - also vor wenigen Monaten - hat die belgische Gesundheitsministerin sechs Millionen Schutzmasken vom Typ Typ FFP2 vernichten lassen , die 10 Jahre zuvor im Zusammenhang mit der Schweinegrippe angeschafft aber nie gebraucht worden waren . Ersatz wurde nicht angeschafft .

Jetzt hat sie in aller Welt - hauptsächlich in China - mehrere Millionen neue Masken bestellt , die SOGAR ! ankommen anstatt irgendwo in Afrika zu " verschwinden .

So schaut die ehemals absolut beliebteste belgische Politikerin übrigens aus .

Nicht erschrecken ! Es wird geunkt , sie hätte die alten Masken gegessen .

Ich persönlich trage diese Schutzmasken Typ FFP2 ( und Hnadschue ) z.Z. nur im Bus oder beim einkaufen im Laden . Ansonsten bleiben wir ja eh zu hause oder im Garten .

Zuletzt bearbeitet:
Een gezond madammeke! Jeden Tag schnell mal zum 'Friture/Frituur' für ein 'Buil Patat' mit Mayonaise und man sieht so gesund aus. Aber wie lange?
Johan

Casos Confirmados 2995
Total de Óbitos 43
Das ist wieder ein stärkerer Anstieg!
Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten.
Es gibt eine offizielle Seite der portugiesischen Regierung zum Thema mit sehr vielen Informationen.

Casos Confirmados 2995
Total de Óbitos 43
Das ist wieder ein stärkerer Anstieg!
Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten.
Es gibt eine offizielle Seite der portugiesischen Regierung zum Thema mit sehr vielen Informationen.
Covid 19 PT.JPG

Hab mal was gemacht :eek:. Viel Spass beim Lesen und Verstehen.

Gruss
PB

Anhänge

• Covid 19 PT.JPG
    Covid 19 PT.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben