1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 25 Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieviele Infizierte bestätigt sind, wieviele Tote.
    Aber nicht mal die sind genau, da in Italien derzeit quasi alles Corona zugeschlagen wird, ob das so ist, weiß aber keiner.

    Die bereitgestellten Daten aus der Hopkins Uni kommen aus allen möglichen Quellen wie Twitter, Behörden, Instagram usw.

    Wirklich belastbare Zahlen werden wohl erst nach dem Ende der Pandemie kommen.
    Also Zahlen, aus denen dann Quoten hervorgehen, wie Sterblichkeit, Schweregrade usw.
     
    bibibieber gefällt das.
  2. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    113
    ?
    Wenn man im Haus bleiben soll, hat man im Wald nichts zu singen
     
  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lies mal genauer nach!
    Man muss nicht im Haus bleiben! Frische Luft und Bewegung in der Natur sind sehr wohl erlaubt und sinnvoll.
    Allerdings mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen (Abstand zu anderen nur mit Mitbewohner/ zweiter Person etc. )
     
    esackbauer und Ozzy gefällt das.
  4. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja schon, aber wenn dann alle für die frische Luft an den Strand oder in den Stadtpark laufen, gibts Gedränge. Und Gedränge sorgt für Fotos, über die sich dann wieder andere aufregen in Zeiten von Corona.
     
    Iris_K gefällt das.
  5. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich helfe dir mal vom Schlauch: ich glaube, Alisan meinte damit Kleine und Mittlere Unternehmen.
     
    Ozzy gefällt das.
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



    Zur Information: Auf EuroNews selbst und anderswo ( Blogs etc. ) lassen sich die dort eingebetteten Videos tagsüber sehr häufig nicht mehr anschauen . Hängt wohl hiermit zusammen :

    Coronavirus disease 2019 (COVID-19) updates - YouTube Help

    Nachts geht es manchmal . Und hier im Forum wohl auch .

    Auf YouTube selber ist alles zu sehen . Da läuft es .
    -
    Die Lage zu den Test in Deutschland sieht da eher mau aus .

    " Wer eine Pandemie unter Kontrolle bringen will, muss wissen, wer erkrankt ist. Die WHO fordert deshalb: "Testen, testen, testen!" Schafft Deutschland das? "

    Corona-Tests: So testet Deutschland

    " In Deutschland – und nicht nur hier – mehren sich Geschichten von Menschen, die keinen Test auf das neue Coronavirus Sars-CoV-2 bekommen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2020
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Covid-19: Vom Autozulieferer zum Schutzmaskenhersteller

    " In Deutschland war der exponentielle Anstieg bei den Covid-19-Erkrankungen am Donnerstag stärker, als er acht Tage davor in Italien war. In Sozialen Medien mutmaßte man deshalb, ob man dem gelernten Bankkaufmann, der derzeit als Bundesgesundheitsminister amtiert, besser für das Problem sensibilisieren hätte können, wenn man ihm erklärt hätte, "dass sich die Infiziertenzahl wie die Darlehenssumme eines Darlehens mit 28 Prozent täglichen Zinsen entwickelt". "

    Autsch !
     
  8. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich wollte auch grad fragen was KMU ist. Danke @Jota !
     
    Ozzy gefällt das.
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier die heutigen Zahlen:

    Casos Confirmados 2362
    Total de Óbitos 29

    Das ist ein geringerer Anstieg als zuletzt!
     
    Ozzy gefällt das.
  11. JJG

    JJG Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was für Idioten. Warum zum Teufel bestellen die nicht in China und schicken die Bundeswehr mit mehreren Flugzeugen dort hin?
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aber nicht einmal Hilfe aus China akzeptiert man.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aussitzen, das kann man. So viel kann Trigema auch nicht nähen.
     
  12. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    113
    @JJG
    Vielleicht sollte man auch immer mal überprüfen, welche Quellen man nutzt.
    Die des von dir verlinkten Artikels erscheint mir (gelinde gesagt) nicht wirklich sachlich und neutral
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Ozzy und Reisender gefällt das.
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Die muß man mit der vorsichtigen Kneifzange anfassen . Nur das sind etliche Medien in Deutschland auch nicht immer . Abgesehen davon , daß das subjektive Auslegungssache sein kann .

    Normalerweise hat RT allerdings das beste Videomaterial . Text und Wort kann man i.d.R. vergessen nach meinem Dafürhalten .

    Normalerweise verlinke ich so gut wie nie zur Relotios-Presse . Ausnahme

    Coronavirus: Heinsberger Landrat bittet China um Hilfe - DER SPIEGEL - Politik

    Und der Heinsberger Landrat Stephan Pusch erklärt die Situation so ( incl. positiver Trends und Prognosen ) :

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.



    Und die Schweizer schreiben

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
  14. Ratlos

    Ratlos Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 Oktober 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja warum wohl. Vielleicht ist ja die Mail über das Hilfsangebot wie der Mundschutz in Kenia verloren gegangen. :angst:
     
  15. JJG

    JJG Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde es fahrlässig so wie das bei uns im Westen gemacht wird. Man streckt die Infektion anstelle diese aufzuhalten wie in China. Ich konnte es nicht glauben als ich die Bilder aus Großbritannien gesehen habe. Wie die Sardinen in einer Dose. So voll sah die U-Bahn aus.
     
  16. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ricarda Verreet gefällt das.
  17. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachmacher. Pernot hat das schon am 19.03. gemacht.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Brüll nicht immer so fett geschrieben .

    Zum Thema Mundschutz und Gesichtsamsken .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    " Die WHO forderte die G20-Länder auf, an einem Strang zu ziehen, um das Problem zu lösen. Der Rat der WHO lautet nach wie vor, dass die Masken nur dann getragen werden müssen, wenn der Träger Symptome zeigt oder, wenn er gesund ist, eine infizierte Person betreut. "

    Funktioniert aber nicht einheitlich .

    In Jahre 2019 - also vor wenigen Monaten - hat die belgische Gesundheitsministerin Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sechs Millionen Schutzmasken vom Typ Typ FFP2 vernichten lassen , die 10 Jahre zuvor im Zusammenhang mit der Schweinegrippe angeschafft aber nie gebraucht worden waren . Ersatz wurde nicht angeschafft .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Jetzt hat sie in aller Welt - hauptsächlich in China - mehrere Millionen neue Masken bestellt , die SOGAR ! ankommen anstatt irgendwo in Afrika zu " verschwinden .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    So schaut die ehemals absolut beliebteste belgische Politikerin übrigens aus .

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.Nicht erschrecken ! Es wird geunkt , sie hätte die alten Masken gegessen .

    Ich persönlich trage diese Schutzmasken Typ FFP2 ( und Hnadschue ) z.Z. nur im Bus oder beim einkaufen im Laden . Ansonsten bleiben wir ja eh zu hause oder im Garten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
  19. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    113
    Een gezond madammeke! Jeden Tag schnell mal zum 'Friture/Frituur' für ein 'Buil Patat' mit Mayonaise und man sieht so gesund aus. Aber wie lange?
    Johan
     
    Ricarda Verreet gefällt das.
  20. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier die heutigen Zahlen:
    Casos Confirmados 2995
    Total de Óbitos 43
    Das ist wieder ein stärkerer Anstieg!
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 März 2020, Datum der Originalnachricht: 25 März 2020 ---
    Ich weiß nicht, ob wir das hier schon hatten.
    Es gibt eine offizielle Seite der portugiesischen Regierung zum Thema mit sehr vielen Informationen.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    bibibieber gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coronavirus (nicht nur Forum Datum
Offtopic Coronavirus ...(nicht nur in Portugal) Bolsonaro, Presse und .... Portugal Allgemein 23 März 2020
Coronavirus und die Angst vor der nächsten Krise Politik und Gesellschaft in Portugal 20 März 2020
News CoronaVirus - Statistik aktuell auf Seite 1 Gesundheit in Portugal 17 März 2020
Artikel Ausweichziel Portugal wegen Coronavirus Sport in Portugal 27 Februar 2020
Mietwagen in Lagos (nicht in Faro) Urlaub in Portugal 12 Mai 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.