• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Ich habe es an anderer Stelle schon einige male durch klingen lassen,- solange der alarmistische Schreihals nicht abgesägt ist, kommt Deutschland nie aus dem Corona-Psycho-Terror-Modus raus.

Corona-Pandemie: Lauterbach warnt vor "Sommerwelle"

Er faselt von weiteren 10 Jahren Unterdrückung.

Kein anderes Land dieser Erde, hat so einen Freak in der Regierung.

Belgien ist ab Montag auch frei, so wie viele weiteren Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach versuchen, den Artikel zu lesen und nicht nur mit der Überschrift wieder Stimmung zu machen? Vielleicht versuchen zu verstehen, wie komplex das Problem ist, was die Schwierigkeiten sind, und wie schwer es in der Realität ist, die Aussage in der Überschrift zu analysieren? Vielleicht mal damit aufhören, ständig in bester (rechts)populistischer Manier "herumzuraunen" und Verschwörungsmythen zu befördern.

Aber im Ernst: Im Grunde sieht es so aus: "Die Datenlage ist schwierig."

Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund von persönlichen Erfahrungen habe ich meine Meinung zu diesem Thema geändert:

Mein Freund war vorletzte Woche im PCR-Test positiv getestet. Er durfte sich letzte Woche nach 7 Tagen Isolation freitesten lassen und das als Ungeimpfter.
Er hatte nichts... Ich wiederhole: NICHTS! Keine ernsthaften Symptome. Gar NICHTS! Eben weil er nichts hatte, war er schon nach 7 Tagen raus aus der Isolation statt nach 10 Tagen.

Und mich - obwohl wir in der gleichen Wohnung sind - hat es bis jetzt noch nicht erwischt.
War bis jetzt dreimal negativ im Schnelltest und das noch als Geimpfte... Ich war schon mal trotz Boosterimpfung positiv getestet. Mit Impfung kann man sich trotzdem anstecken. Und ich hatte Symptome...

Mein Freund erzählte mir, dass bei ihm auf Arbeit in den letzten Wochen mehrere Kollegen positiv getestet waren und es ihn trotz Kontakt noch nicht erwischt hatte, bis auf die vorletzte Woche.

Daher finde ich, dass Corona für Leute unter 60 ohne Vorerkrankungen nicht so hochansteckend ist, wie die Politik behauptet.
Sorry, ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber das, was in den Nachrichten erzählt wird, ist halt Panikmache. Ist doch dasselbe wie die stinknormale Grippe, die für ältere Leute und diejenigen mit Vorerkrankungen genauso gefährlich ist. Was die Impfung betrifft, soll sie freiwillig bleiben.

So hart, wie es klingt: Wir müssen mit dem Virus leben. Der beste Schutz ist nicht nur eine Impfung, sondern eine überstandene Coronainfektion, weil man dann immun ist.

Das ist leider falsch. Man kann mehrmals erkranken, trotz Impfung und trotz Genesenenstatus.
Trotzdem hat es mich kein zweites Mal erwischt, als mein Freund positiv war.
Hatte keinen Abstand zu ihm gehalten. Und trotzdem war ich - wie oben erwähnt - dreimal negativ getestet worden.
Und so ging es auch den anderen Leuten aus meinem Umfeld, die trotz Kontakt und Nähe mit Infizierten negativ getestet wurden.

Ach Mann, ist alles nur Panikmache... Wir sollen uns lieber nicht ärgern und einfach unser Leben genießen! ;)

Daher finde ich, dass Corona für Leute unter 60 ohne Vorerkrankungen nicht so hochansteckend ist, wie die Politik behauptet.
Sorry, ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber das, was in den Nachrichten erzählt wird, ist halt Panikmache. Ist doch dasselbe wie die stinknormale Grippe, die für ältere Leute und diejenigen mit Vorerkrankungen genauso gefährlich ist. Was die Impfung betrifft, soll sie freiwillig bleiben.
Hallo @bunny ich setze neben Deinen Fall dann mal einen aus dem Krankenhaus meiner Frau.
Im Januar kamen zwei Geschwister mit Corona in die Notaufnahme. Ihnen ging es nicht gut, den Eltern zuhause offensichtlich noch schlechter. Sie wurden später mit dem Notarzt geholt verstarben aber beide in der Folge. Beide Mitte 40 und ungeimpft. Die Kinder sind mittlerweile bei einem Onkel in Berlin.

Aus dem einen Fall kann man genau so wenig ableiten wie aus Deinem, ich will auf etwas anderes hinaus. Versuch Dir vorzustellen, Dein Posting hier diesen Kindern vorzulesen. Könntest Du den beiden Vollweisen erzählen, das wäre alles nur Panikmache? Falls nicht, schreib es auch nirgendwo.
Ich bin übrigens sehr gespalten, was die Impfpflicht angeht. Dieser Familie hätte sie sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bunny
Und was berichtet Deine Schwiegermutter, die Krankenschwester ist?
Das tückische ist doch gerade, dass man nicht vorhersehen kann, wen es schwerer erwischt und wen nicht.
Sei doch einfach froh, dass es Euch beiden gut geht.... nicht jeder hat das Glück

Erkenne den Fehler...
Neben dem Kardinalsfehler Impfverweigerung womöglich noch vorerkrankt, übergewichtig, Raucher, Alkoholiker ...?

Zudem Januar, sicher das dass nicht Delta war?
Kann ich alles nicht beantworten. Ist aber auch nicht relevant, Du hast halt vorerkrankte in der Bevölkerung, für viele ist das trotz Impfung ja noch gefährlich. Man sollte es daher nicht verharmlosen und der Begriff Panikmache ist aus meiner Sicht absolut unangemessen.
Würdest Du den Kindern sagen, Eure Eltern waren halt übergewichtig, deswegen ist es OK das sie gestorben sind?
@bunny...
Sei doch einfach froh, dass es Euch beiden gut geht.... nicht jeder hat das Glück
Ich finde, das ist eine gute Einstellung!

Ich bin ja sowas von begeistert...

Die haben doch den Schuß nicht gehört.

Finde ich nicht.

Corona wird uns noch längere Zeit begleiten und es besteht doch kein Verbot für Masken, meiden kleiner Räumlichkeiten, keine Teilnahme an Großveranstaltungen.
Bei dieser Reise war ich in Portugal und Spanien öfter essen. Aber dabei habe ich bewusst kleine, enge Restaurants gemieden und meine Zeit zum Essen in die Mittagszeit verlegt und oft draußen gegessen.
Diesmal öfter Maske im Freien getragen als es meine Gewohnheit in der bisherigen Corona Zeit war. Da die Boote auf dem Douro relativ viel Raum boten, alle Maske trugen und alle Fenster offen waren, sah ich auch hier für mich kein Risiko und gönnte mir das Vergnügen.

Impfen wenn möglich, Maske wenn nötig und Abstand weil nötig ist meine Einstellung. Bis man sich wieder so frei wie vor Corona bewegen kann wird noch einige Jahre dauern. Nur mit meinen 69 Jahren bleibt mir nicht die Zeit darauf zu warten. Ich lebe jetzt und will dies soweit es möglich ist auch genießen. Nur die Vorsicht werde ich dabei nicht außer Acht lassen.

...und es besteht doch kein Verbot für Masken
Na,soweit kommt's noch.

Mir geht's darum, dass ich ab Montag positiv arbeiten kann/soll/muß, dabei andere anstecken kann, meine Sicherheit auf der Arbeit einen feuchten Kehrricht interressiert.
Privat ist dann natürlich wieder Quarantäne und Kontaktverbot angesagt.

Nur mit meinen 69 Jahren bleibt mir nicht die Zeit darauf zu warten. Ich lebe jetzt und will dies soweit es möglich ist auch genießen. Nur die Vorsicht werde ich dabei nicht außer Acht lassen.
Dann drück ich Dir mal die Daumen...dass Du nix erwischst...sonst kann die Zeit noch viel knapper werden.

Ich bin ja sowas von begeistert...

Die haben doch den Schuß nicht gehört.

Hallo Farbenzeit,
vielleicht ist nun tatsächlich der Zeitpunkt zum Umdenken gekommen.
Einen besseren Stand, was die Impfquote anbelangt, werden wir wohl nicht mehr bekommen. Ich glaube auch nicht, dass die Impfpflicht in irgendeiner Form kommen wird. Da eine Impfung bei Omikron nicht gegen Infektion und Weitergabe des Virus schützt, wurde dem Gesetz die Grundlage entzogen.

Wenn man sich die Länder anschaut, die die Coronaregeln gelockert bzw. ganz aufgehoben haben, wie z.B. England, Dänemark, Israel, Niederlande, Schweden, dann sehen wir, dass die Zahlen dort nicht aus dem Ruder gelaufen sind, im Gegenteil.

Es ist wohl jetzt die Zeit gekommen, dass wir mit Corona zu unserem "normalen" Leben zurückfinden.
Es wird ja z.B. keinem die Möglichkeit genommen dort eine Maske zu tragen, wo er sich ohne unwohl fühlt und selbst auf Abstand und Kontakte zu achten. So werde ich das auch handhaben. Es heißt ja nicht, dass es nun keine Massnahmen gegen Corona mehr gibt, nur wir werden sie künftig nicht vorgeschrieben bekommen, sondern selbstverantwortlich handeln.

Wenn ich mir anschaue was China mit seiner strengen Handhabung in der Corona Politik erreicht hat, dann bereitet mir das Sorge. Irgendwie schiebt China das Corona Problem nur vor sich her.
Der Mittelweg den Deutschland gegangen ist, war wohl nicht der schlechteste.

LG
Chap

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben