• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    corona
Ja, genau. Bislang pocht die portugiesisches Regierung auf eine europäische Lösung, die vielleicht am Montag erzielt werden soll.
Vielleicht aber machen sie auch schon heute zwischen PT und ES dicht.
Im Endeffekt müsste es ja auch jetzt schon so sein, da die Spanier ja eine Ausgangssperre haben.

Um 11:51 Uhr hat ntv per live-newsticker den 9. Corona-Toten in D gemeldet !!! Echt krankes Medium dieses ntv.

Das RKI hat am 5. März den letzten Stand der üblichen Influenza-Toten Saison 19/20 veröffentlicht: 202 + Dunkelziffer, da nicht alles gemeldet bzw. jeder getestet wird. Interessiert keine Sau ... äääh .... kein Medium, außer dem Ärzteblatt.

In der Saison 17/18 waren es 25.200 Tote. Hat das ntv interessiert ? Oder sonst jemanden ?

Im Endeffekt müsste es ja auch jetzt schon so sein, da die Spanier ja eine Ausgangssperre haben.
Ein paar %&$§§&% gibt es ja immer... :rolleyes:

Von den vielen Portugiesen - Emigranten in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Luxemburg, Schweiz... - die über Ostern normalerweise auch hier auftauchen, redet ja noch gar keiner...

Allein deswegen macht eine komplette Grenzschließung Sinn, sonst wird nur, typisch Portugiese, sämtliche Warnung ignoriert...
das kennen wir ja.

:angst:

Es geht doch nicht darum, die beiden Krankheiten bzw. die Zahlen gegeneinander auszuspielen.:mad:
Gerade, dass es beide Risiken gibt, an einem (auch tödlichen) Virus zu erkranken, ist eine besondere Gefahr.
Wenn es durch die Maßnahmen weniger Influenza-Opfer gibt , gerne!
Ansonsten (man kann sich nur wiederholen) geht es um den besonderen Fall einer Infektion mit einem NEUEN bis dato noch nicht verbreiteten VIRUS.
Diesen gilt es solange als möglich auszubremsen, um die vorhandenen Kapazitäten nicht zu überfordern. Mit der Hoffnung verbunden, ein Gegenmittel/einen Impfstoff möglichst bald zu finden.
ES geht um die Zeit, insbesondere für die Risikogruppen.

@irisb, vergebene Liebesmüh...

Man sagte mir das eine oder andere Mal: einfach ignorieren!

Seien es die US/Nato-Manöver oder sonstigen Ursachen von Todesfällen... einfach ignorieren.
.

Oh man, es gab noch nie einen wirklichen Impfstoff gegen Influenca. Daher sind die immungeschwächten auch schon immer gestorben.
Es gibt auch keinen Impfstoff oder ein Medikament gegen Magen-/Darm Viren. Auch nichts Neues. Aber auch daran sterben bestimmte Personengruppen.

Na ja, wat solls - ich geh jetzt in die Mucki-Bude und stähle mich gegen Herrn und Frau Corona :-)

@Lars1993

Esist wohl wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Kurzurlaub in Porto.
wir wollen 29-03. nach Lissabon fliegen, haben uns jetzt dagegen entschieden. Einmal wegen eines Anrufs der portugiesischen Freundin, wir haben die RTP App runtergeladen und finden die Nachrichten und Bilder aus dem ganzen Land erschreckend.
Geschlossene Lokale, die nur noch 1/3 ihrer Plätze anbieten dürfen, das lohnt sich für viele nicht.Bars und Discos ab 21.00 geschlossen, stark eingeschränkte Öffnungszeiten der Supermärkte und leere Straßen. Das macht keinen Spaß.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft, denn Porto ist wunderschön, wenn alles funktioniert.

LG. Petra

Oh man, es gab noch nie einen wirklichen Impfstoff gegen Influenca. Daher sind die immungeschwächten auch schon immer gestorben.
Es gibt auch keinen Impfstoff oder ein Medikament gegen Magen-/Darm Viren. Auch nichts Neues. Aber auch daran sterben bestimmte Personengruppen.

Na ja, wat solls - ich geh jetzt in die Mucki-Bude und stähle mich gegen Herrn und Frau Corona :)
Das ist hier ja ein Portugalforum.
Ansonsten kann man sich ja auch in Medizinforen unterhalten.
Oder im Mucki-Buden Forum.

@Lars1993

Bin gerade mit meiner Freundin in Porto. Sind schon ein paar Tage hier, waren vor dem Abflug sehr unsicher, ob das alles so Sinn hat oder ob wir nicht besser zuhause bleiben. Sind dann aber letztendlich doch geflogen.

Hier vor Ort ist bisher alles in Ordnung. Die Einkaufsläden waren am Freitag gut gefüllt (sowohl mit Menschen als auch mit Waren), die Restaurants haben offen und ich habe bisher keine Einschränkungen des touristischen Lebens vernommen. Ob das etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist sei mal dahin gestellt...

Uns ist das Ganze aber ein bisschen zu heiß geworden, wir haben uns jetzt für kommende Woche einen verfrühten Rückflug gebucht und siehe da: Heute morgen kommt eine Mail von Laudamotion, dass unser geplanter Rückflug Faro->Düsseldorf am 25. gestrichen wurde. Da wir in Faro noch keine Unterkunft gebucht und gestern schon den neuen Flug aus Lissabon organisiert haben, passt es für uns sehr gut.

Also grundsätzlich kann ich hier vor Ort bisher keine ernsthaften Einschränkungen vernehmen. Ich kenne aber auch den "Normalzustand" nicht. Hier kann man auf jeden Fall angenehm Urlaub machen. Ob das am Ende der nächsten Woche immer noch so sein wird, ist schwer zu sagen. Wir haben die Sorge, dass entweder hier oder in DE die Flughäfen/Grenzen dicht gemacht werden und wollen deshalb so schnell wie möglich wieder in heimisches Territorium. Darüber hinaus macht es vielleicht in diesen Zeiten ganz im Sinne von "flattenthecurve" Sinn die Füße still zu halten, das ist aber natürlich eure Entscheidung.

Hoffe ich konnte euch damit helfen :-)

Also grundsätzlich kann ich hier vor Ort bisher keine ernsthaften Einschränkungen vernehmen. Ich kenne aber auch den "Normalzustand" nicht.
Ich kenne den "Normalzustand", weil ich ja in Porto wohne.
Ist schon erheblich ruhiger hier und eine gedrückte Stimmung.
Es ist vieles geschlossen und reduziert.
Sportvereine, Fitness-Center, Konzerte usw. findet alles nicht statt im Moment. Schulen sind dicht.
Die Leute gehen verstärkt einkaufen und bevorraten sich.

Jetzt sind's in Portugal 245 Fälle. Gestern waren es 169, vorgestern 112.
Hält sich ja noch in Grenzen. Hoffentlich werden radikale Maßnahmen beschlossen und umgesetzt.
Portugal ist ja sozusagen spät dran und hätte ja die Chance von anderen Staaten zu lernen.
Dann könnte man hier einigermaßen glimpflich davonkommen.
Aber mal in einer Woche sehen, ob sich die Hoffnung aufrechterhalten lässt.

Wobei der Raum Lissabon Porto überholt hat und heute der erste Fall für die Azoren, auf São Miguel zu Buche steht.

Ich habe es noch nicht geschafft, diese Hunderte von Schreckensmeldungen zu lesen.
Leider ist mir nur ein gegenteiliger Beitrag von Mikele aufgefallen, der von allen ignoriert wurde:

Ich kenne Dr. Rolf Kron persönlich und privat als liebevollen, fürsorglichen Menschen, der weit davon entfernt ist, jemandem Schaden zu wünschen oder gar zuzufügen. Seine und meine Ansicht passen aber nicht in die vorherrschende, eingepflanzte Meinung der Angst und Panik. Tausende von Grippe-, Krebs-, Verkehrs- und anderen Opfern, die normal und alltäglich sind. Millionen von Verhungerten und Verdursteten weltweit - nichts Aufregendes. :sleep:Aber ein paar Coronaopfer, uuuuhhhhh. :panik3:
Jeder Betroffene hat mein Mitgefühl und jedes Opfer ist beklagenswert. Dennoch ist diese Panik unnötig.
Früher einmal wurde der Überbringer schlechter Meldungen getötet. Heute möchte man den Überbringer guter Meldungen am liebsten umbringen oder zumindest mundtot machen.
Ich bin in den leeren Strassen und an den einsamen Stränden von Lagos zu finden. Wenn ich das überlebe, freue ich mich auf die erleichterten Entwarnungen in ein paar Wochen. :rolleyes:
Alles Gute
Dieter
Lieber Dieter, liebe Mitleser und Admins,
Danke, das du nochmals drauf hinweist,
...jetzt zu mir, ich bin freiberuflicher Journalist und seit einiger Zeit an der Algarve.
ich hätte mir nie träumen lassen, das so etwas genau zu der Zeit passiert, wo ich ich hier bin.
Durch meine Arbeit für den Tourismus weltweit, bin ich schon immer mit allen Krankheiten und Epidemien zusammen gekommen, die letzte war die Ebola in Westafrika, wo ich über 5 Jahre gelebt habe!
Ende 2012 aus West-Afrika kommend, wollte man mir nicht mal ne Wohnung vermieten in Deutschland, da ich erwähnte, wo ich gerade herkomme.
Also habe ich mich für eine WG in DE entschieden, bis heute.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage für mich, zurück nach DE oder einfach hierbleiben und das Geschehen weiter beobachten und dokumentieren?
Ich habe schon in Auftrag gegeben, mein Auto abzumelden in DE, weil ich es bestimmt die nächsten Monate nicht nutzen werde.
Jetzt zu meiner Idee, ich würde gerne die ganzen Mainstream Medien weglassen und einen neuen Kanal hier eröffnen, mit ehrlichen Stimmen und Meinungen zum Corona19.
Ich habe durch meine Freie Arbeit einige gute Journalisten hier bei mir und könnte etwas Aufklärungsarbeit leisten, in dem ich zu den Videos verlinke und hier auch etwas die Leute beruhigen kann.
Die ganze Geschichte wird nach Außen anders dargestellt und birgt einen ganz anderen Hintergrund.
Den wollen wir (meine Kollegen und ich) gerade gemeinsam rausfinden.
Jetzt meine Frage, darf ich das hier und ist es überhaupt gewollt?

bitte um Antwort und ganz liebe Grüße
und viel Kraft und Gesundheit in den nächsten Monaten.

der Mikele
Hier ein Vorgeschmack auf meine kommenden Beiträge von meinen Kollegen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist immer gut recherchiert und eben nicht Mainstream!
Danke und Grüße

Da ignorieren nicht mehr geht:
Nein, du bist kein Journalist, sondern ein kleiner Gegenaufklärer und Verschwörungstheoretiker, der sich jetzt ein bisschen Öffentlichkeit sucht. Insofern gut, dass du fragst.
Wenn du Kanäle für Schwachsinn wie das Video mit Kron (Virus als Erfindung und Inszenierung, Impfgegner) brauchst, dann müll halt Facebook oder Youtube zu; aber dafür reicht das Gefolge wohl nicht.

Ich fänd's übrigens auch prima, wenn du im Fall einer Infektion mit schwerem Verlauf dann konsequent bist und samt der Schulmedizin auch den Mainstream-Krankenhäusern fern bleibst, spart Betten.

Lieber Dieter, liebe Mitleser und Admins,
Danke, das du nochmals drauf hinweist,

...
Jetzt zu meiner Idee, ich würde gerne die ganzen Mainstream Medien weglassen und einen neuen Kanal hier eröffnen, mit ehrlichen Stimmen und Meinungen zum Corona19.
Ich habe durch meine Freie Arbeit einige gute Journalisten hier bei mir und könnte etwas Aufklärungsarbeit leisten, in dem ich zu den Videos verlinke und hier auch etwas die Leute beruhigen kann.
Die ganze Geschichte wird nach Außen anders dargestellt und birgt einen ganz anderen Hintergrund.
Den wollen wir (meine Kollegen und ich) gerade gemeinsam rausfinden.
Jetzt meine Frage, darf ich das hier und ist es überhaupt gewollt?
...
Lieber Mikele,
ich persönlich begrüße deine Idee und finde es gut, mal in fundierter Weise eine Gegen- oder auch nur andere Darstellung der Vorgänge zu betrachten.
Viel Erfolg und ich freue mich, mehr von dir und deinen Kollegen zu lesen.
Dieter

Da ignorieren nicht mehr geht:
Nein, du bist kein Journalist, sondern ein kleiner Gegenaufklärer und Verschwörungstheoretiker, der sich jetzt ein bisschen Öffentlichkeit sucht. Insofern gut, dass du fragst.
Wenn du Kanäle für Schwachsinn wie das Video mit Kron (Virus als Erfindung und Inszenierung, Impfgegner) brauchst, dann müll halt Facebook oder Youtube zu; aber dafür reicht das Gefolge wohl nicht.

Ich fänd's übrigens auch prima, wenn du im Fall einer Infektion mit schwerem Verlauf dann konsequent bist und samt der Schulmedizin auch den Mainstream-Krankenhäusern fern bleibst, spart Betten.

Alles klar, war nur ne Idee, Danke auch für die Blumen.
Gerne kann ich Dir meinen offiziellen "Dienstausweis" zeigen, mit dem ich sogar bevorzugt behandelt werde.
Das ich meine Meinung als Müll definieren muss, zeigt Deine Gesinnung zur Demokratie.
Übrigends ist mein alter Vater ein Prof. Dr. der Gerichtsmedizin in DE und ne Koryphäe auf seinem Gebiet.
...und der hält auch nicht viel von der Schulmedizin, als Kinder beim Schularzt oder später im richtigen Leben hat er sich immer alle Behandlungsmethoden für uns geben lassen und uns aufgeklärt was zu giftig für uns ist.
Und das bis jetzt!

Klar werde ich auf Deinem Rat hin den Mainstream Krankenhäuser fern bleiben und hier nix zu müllen,

und Danke für deine guten Wünsche an mich!

Zurück
Oben